Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Tuning (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Leistungssteigerung für 964 C4 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=7605)

Porsche-Wally 19.10.2003 18:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>hi andreas,



wegen dem hausfrauen setup ? :D :D

guido</STRONG>[/quote]

Nee nee,
Wegen dem LM220 mit Gewindefahrwerk
:eek:

mfg Frank,nowomandriver

Guido S 20.10.2003 07:33

hallo frank,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>mfg Frank,nowomandriver [/quote]

du meinst no m`am driver ? :D

guido

Olaf964 20.10.2003 08:22

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann versuche doch in mehreren Stufen zu arbeiten:
Tuning A: Metallkat + Cuprohr und ESD.
Tuning B: Leichtere SchwungscheibeTuning C: LM 220

Die Stufen sollten sich dabei sinnvoll ergänzen.

Gruß Olaf

wba 20.10.2003 16:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Tuning A: Metallkat + Cuprohr und ESD.</STRONG>[/quote]

:D ESD? Schiebedach als Tuning? Wieviel PS bringt dat? :D

/scherz OFF/
Wolfgang ;)

turbo 20.10.2003 16:43

Hallo Andreas
Wir hatten früher einen 964 C4. Er hatte eine Ruf-Motronic und ein Cup-Rohr, was rund 20PS Mehrleistung brachte, welche im direkten Vergleich (Einbau der originalen Motronic) deutlich spürbar war. Ich würde mal Ruf anfragen, ob die noch was anzubieten haben. Da stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens, und der Sound, den das Cuprohr (oder Ruf Querrohr) erzeugte, war schlichtweg genial.
Gruss, turbo

-AS- 20.10.2003 23:58

Hm, der Ruf in Pfaffenhofen ist nur 40 min. Fahrzeit von mir entfernt... wäre eine Überlegung wert. Habe Ruf als Anlaufstelle nur ausgeschlossen, da auf der HP nur der Bi-Turbo-Umbau angeboten wird...

Beste Grüße,
Andreas

Thorsten Subtil 21.10.2003 10:11

Fahr da hin!! Das ist nach meiner und vieler anderer eine der besten Adressen überhaupt. RUF ist immerhin Hersteller und bietet daher auch einen sehr hohen Qualitätsstandard. Die haben vieeeel mehr im Programm, als auf der HP zu sehen ist. Individuell ist da fast alles möglich. Und die Preise sind zwar keine Discountangebote, aber auf reelem Niveau zum Gegenwert (you get, what you pay). Und sie bieten keine Sachen an, die nichts bringen, bzw. raten auch von eigenen Dingen für bestimmte Zwecke ab.


Michael Bauer 21.10.2003 12:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas_964_C4_Cabrio:
<STRONG>Hm, der Ruf in Pfaffenhofen ist nur 40 min. Fahrzeit von mir entfernt... wäre eine Überlegung wert. Habe Ruf als Anlaufstelle nur ausgeschlossen, da auf der HP nur der Bi-Turbo-Umbau angeboten wird...
</STRONG>[/quote]

Fahr bitte nach Pfaffenhausen und nicht nach Pfaffenhofen. Sonst bekommst du nicht das gewünschte. :-)
Den Worten von Thorsten ist sonst nichts mehr hinzuzufügen.

Grüße,

Michael

-AS- 21.10.2003 22:50

Irgendein "Pfaff-Kaff" war's... :D ;)

Ciao, Andreas
(Der Ruf hat aber leider Samstags zu!)

roger1975 08.11.2003 02:11

Hallo Andreas,

Ich fahre auch ein Cabrio, zwar einen 993 und habe auch schon ein paar Tuning Massnahmen getroffen und bin jetzt auf ca. 310 PS. Aber eben, wie es Dieter so schön erwähnt hat, Leistung hat man NIE genug...

Deshalb bin auch ich mich ständig am Umschauen nach noch mehr Leistung, habe schon wegen Biturbo Umbau, Kompressor Umbau usw. nachgefragt. Ich habe jetzt von der Firma Nextec ein Interessantes Tuning Angebot bekommen. Eine NOS Anlage, damit kommt er auf 360 bis 380 PS und das ganze kostet inkl. Einbau und Abstimmung gerade mal EUR 2'200.--

Geht doch mal auf www.nextek.ch dort sind noch andere Tuning Varianten beschrieben. Dort gibt es von elektronischen Kompressoren, über Wasser-Alkohol Einspritzungen bis hin zur Variante Turbo und Kompressor kombiniert... :) ( Das wäre doch was für Balazs :D :D

Dort sind unter Produkten auch Biturbo Umbauten für den 993 ab sFr. 18'000.-- anbeboten, mir habe sie aber per Email den Biturbo Umbau ab sFr. 12'800.-- angeboten.

Weis bei sovielen Tuning möglichkeiten gar nicht mehr was ich machen soll... :)

Viele Grüsse Roger

Stefan917/10 08.11.2003 10:58

Hallo Roger,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Weis bei sovielen Tuning möglichkeiten gar nicht mehr was ich machen soll...

[/quote]

Da du, wie du bereits selbst geschrieben hast, nie genug Leistung haben kannst gibt es für dich nur einen Ratschlag:

Finger weg von so nem Kram......

Bist du dir darüber im klaren was du deinem Auto mit NOS, Biturboumbauten usw. antust ???

Falls nicht, wird dir der Markt beim evtl wiederverkauf in 5 oder 10 Jahren die Antwort geben,....du kannst nur hoffen das du ihn nicht in 6 Monaten verkaufen mußt, denn dann wird es ein finanzielles Fiasko....vom technischen rede ich gar nicht!!!!


Du wirst den Tag verfluchen an dem du dich für einen solchen Umbau entscheidest......oder du hast Geld wie Heu und 5 oder 30 Keuro werden aus der Portokasse gezahlt... dann sieht es anders aus


Albert 08.11.2003 11:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roger1975:
<STRONG>
Dort gibt es von elektronischen Kompressoren, über Wasser-Alkohol Einspritzungen bis hin zur Variante Turbo und Kompressor kombiniert... :) ( Das wäre doch was für Balazs :D :D
Viele Grüsse Roger</STRONG>[/quote]

Also Wasser kommt mir nicht in meinen Motor
:D :D :D

Kutti 08.11.2003 17:19

Hallo Roger

Ein Kollege von mir hat sich bei Nextec ne komplette Auspuffanlage machen lassen, die wirklich gut klingt und auch was bringt. Hatte auch bei meinen vorPorsche Zeiten mich mal mit Nextec und NOS befasst, das ist länger her.
Was ich sagen will: Die Firma ist sicher kompetent, aber in einen elfer kommt sicherlich kein NOS u.ä. Schrott rein !!! :mad:

Und schon gar nicht in ein so wunderschönes 993er Cabrio wie deins.
Geniesse das Porschefahren, und nicht nur die Leistung ;)

Grüsse aus dem Wallis
Kutti

Porsche 4ever

roadrunner 09.11.2003 00:42

Alkoholeinspritzung? Sitzt die Firma im Wallis? :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

911street 09.11.2003 05:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>Alkoholeinspritzung?
Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]

Hey !

Gibt´s auch eine andere Methode?


Küstennebel gibt´s nur durch DI

(Direct Injektion)

resp. IV

(IntraVenös)

Gruß von Artur,der immmer wieder erstaunt
über den blinden Glauben ist,daß man dem
Basismotor alles Mögliche unterschieben kann...



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG