Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Biete (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Porsche Bike ST Votec Shimano Neupreis 2500 Euro (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14772)

Dreizwo 10.02.2009 17:11

Als die Räder von Porsche noch richtig gut waren, wurden sie von der Firma STORCK hergestellt.
Ich hatte das damals zufällig entdeckt, als ich mir einen Wadenzünder von Storck gekauft hatte.
Diese Teile sind in der Qualität top, hatten beste Komponenten von Shimano XTR bis gesegneter
Vatikan-Sturmklingel.

Sind im Handel zwar nicht billig, aber unter Porsche-Preis. Ich habe sowieso keinen Drang, ein Radl
mit fettem Porsche-Logo zu benutzen.

DreiZwo

radlrichie 10.02.2009 17:23

Zitat:

Zitat von Dreizwo (Beitrag 140181)
Als die Räder von Porsche noch richtig gut waren, wurden sie von der Firma STORCK hergestellt.
Ich hatte das damals zufällig entdeckt, als ich mir einen Wadenzünder von Storck gekauft hatte.
Diese Teile sind in der Qualität top, hatten beste Komponenten von Shimano XTR bis gesegneter
Vatikan-Sturmklingel.

Sind im Handel zwar nicht billig, aber unter Porsche-Preis. Ich habe sowieso keinen Drang, ein Radl
mit fettem Porsche-Logo zu benutzen.

DreiZwo

So wie du schreibst, wurden die ersten Porsche-Räder von Storck hergestellt.
Sei mir nicht böse, aber ich muß dir wiedersprechen (oder schreiben). Ich war (als Lieferant) bei der Entwicklung der ersten Serien dabei (ab 1994) und die Besprechungen fanden entweder bei Porsche, meist aber bei der Fa. Votec statt. Storck kam erst viel später.
Das abgebildete Rad ist definitiv bei Votec (mittlerweile in Bretten, früher Heimsheim, zu Urzeiten im Keller des Café Karat in Pforzheim).
Wann es gebaut wurde weiß ich allerdings nicht, da awr ich nicht meht in der Rad-Branche beruflich tätig!

Gruß Richie

Dreizwo 10.02.2009 17:43

Zitat:

Zitat von radlrichie (Beitrag 140182)
So wie du schreibst, wurden die ersten Porsche-Räder von Storck hergestellt.
Sei mir nicht böse, aber ich muß dir wiedersprechen (oder schreiben).

Gruß Richie

Hi Richie,

bin Dir gar nicht böse, hatte aber auch nirgendwo geschrieben, dass die
ersten Porsche-Räder von Storck hergestellt wurden. Eben damals (ca.
2003/2004) kamen diese z.T. von Storck. Mittlerweile hat sich das auch
wieder geändert. Ich würde ein Rad immer bei einem guten Fachhändler
und nicht im Devotionalien-Shop kaufen ;-))

beste Grüsse
DreiZwo

Martin W. 10.02.2009 18:38

Carbonbikes wurden definitv bei Storck gebaut. Da bei dem Bike hier eine GS4 verbaut ist spricht natürlich einiges für Votec als Hersteller.

Beide waren/sind für Porsche tätig gewesen. Aber die Reihenfolge ist mir auch nicht mehr geläufig.

Gruß, Martin

Uli911 10.02.2009 19:02

Hier die Tollität in ihrer ganzen Pracht:

http://cgi.ebay.de/Porsche-Bike-ST-V...1%7C240%3A1318

vmax161 10.02.2009 19:21

Porsche Fahrrad

Hmmmh - wenn ich nur wüsste, was das für eine 'exotische' Währung ist...:

"...und 2500 uro neu gekostet..." :confused:

jedenfalls wird dieses Fahrrad zu diesem Preis KEINEN Käufer finden... :p

pinarello 11.02.2009 14:18

Porsche Bike ST

Hallo zusammen, melde mich zum erstenmal in diesem Forum und dann zu so einem speziellen "Porsche Thema. Dieses Porsche Bike ST ist wahrlich kein schlechtes Fahrrad, um genau zu sein es ist ein gutes, sehr Komfortbetontes Rad, aber mit sportlicher Optik. In 1999 konnte man dieses Rad für DM 3.490 was käuflich erwerben. Heute entspricht das Euro 1.785 . Gewicht o. Pedale 15,9 KG nach Angabe d. Herstellers . ( siehe Fahrradtest.de vom 26.12.1999 ):reise:

vmax161 11.02.2009 17:11

Porsche Fahrrad

Hallo,

ich denke man kann dieses Thema nunmehr abschliessen - oder ?! :reise:

Die Beiträge (inkl. dem meinigen) sind wohl deshalb teils kritisch:rolleyes: abgefasst worden, da hier der Gebrauchtpreis für dieses Fahrrad wohl 'etwas' zu hoch angesetzt wurde...

dem Ebayer dennoch 'Alles Gute' für seine Auktion :smile:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.