Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hilfe wer weiß was das für Stecker sind (http://78.47.139.25/showthread.php?t=26142)

lurchi22 21.02.2017 12:00

Ja genau der MicroSchalter ist ohne Funktion. Ist mir aber auch erst durch die Prüferei bewusst geworden. Das ist aber auch schon vor dem Motorausbau gewesen denn ich hatte extra das pumpenrelais gezogen damit er nicht fördert beim zerlegen der Karosserie wenn man mal die Zündung anstellen musste. Aber jetzt ist mir klar warum das so war. Also der Schalter War vorher schon defekt, da kümmere ich mich jetzt drum. Zur Alarmanlage, den Schlüssel werde ich nachmachen lassen. Aber so geht es jetzt und zwar War die Anlage nicht übers schloss aktiviert sondern über Sabotage. So wie es aussieht behält das Steuergerät die Klemme 85 auf Masse egal ob Batterie abgeklemmt war oder nicht. Sobald ich den Stecker vom SteuerGerät ziehe ist die Verbindung ja weg und er läuft wie eine eins.

lurchi22 21.02.2017 12:02

Ach ja die Ventile spritzen ja erst ein sobald die Stauscheibe bewegt wird also für den Moment läuft es. Vielen Dank für die Adresse wird heute noch in Auftrag gegeben.

Dianos 21.02.2017 14:16

Dass die Benzinpumpe bei Zündung Ein, aber stehenden Motor, nicht läuft, ist eine Sicherheitsschaltung, um z. B. bei einem Unfall und stehendem Motor zu verhindern, dass weiterhin Benzin von der Pumpe gefördert und dieses Benzin aus der möglicherweise durch den Unfall beschädigten Benzinleitung austritt.

Diese Sicherheitsschaltung wurde schon seinerzeit von Porsche vorgesehen.

Man könnte eine defekte Schaltung nun weiterhin außer Funktion lassen, da es wohl keine sonstigen unmittelbaren negativen Konsequenzen gibt. Relevant würde es erst, wenn bei einem Unfall Vermögens- oder gar Personenschäden durch eine derartige Benzinpumpe und austretendes Benzin verursacht werden. Dann wird man wohl den Fall näher untersuchen und den Fahrer bzw. Halter zur Haftung mit heranziehen. Deshalb würde auch ich die Schaltung instandsetzen.

Gruß
Dianos

lurchi22 21.02.2017 14:20

Mach ich auch jetzt bin ich sowieso einmal dran :up:

Dianos 21.02.2017 14:39

Hi,

war mir schon klar.

Mir ging es nur darum, auf die Bedeutung dieser Schaltung hier für die Allgemeinheit bzw. Mitlesende hinzuweisen, da es weiter oben ziemlich lapidar herüberkam.

Gruß
Dianos

lurchi22 26.02.2017 21:23

Mein Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Für die Alarmanlage habe ich jetzt einen Schlüssel bzw. ein anderes Schloss leihweise. Aber es ist nun so wenn ich starte der Wagen läuft kurz an bis dieLladekontrollampe ausgeht dann bricht die Kratfstoffzufuhr ab. Ziehe ich das blaue kabel an der Ladekontrollampe läuft er ohne Probleme habe dann aber naklar keine Landespannung. Lasse ich das Kabel dran und Brücke das Pumpenrelais von 30 zu 87a läuft er einwandfrei und Landespannung von 14v ist auch da.
Pumpenrelais habe ich getauscht und sämtliche Sachen geprüft ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch jemand einen heißen Tip.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.