Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DIVA kann das Zicken nicht lassen! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3104)

Olaf964 12.02.2004 10:07

@ MG Markus,
ja, einen Porsche kann man auch ohne Kupplung fahren. Ich bin z.b. auch 150km bis in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren.
Übertreiben solltest Du es allerdings nicht, da die Synchronisation im Getriebe fast soviel leidet wie der Anlasser bei anfahren.
@ Andreas,
Alleine die Teile liegen ja schon bei knapp 800 Euronen. Hattest Du ernsthaft über ein Einmasseschwungrad nachgedacht?

Gruß Olaf

-AS- 12.02.2004 11:23

Also, Ausrückgabel und Führungsbolzen werden auch getauscht, hätte der Meister laut telefonischer Auskunft sowieso gemacht.

Das ZMS ist gummigedämpft, geht wohl nur so.

@Stefan: Nene, den Boxster kannst Du mir nicht schmackhaft machen, auch nicht mit Klappeneinlage!! :rolleyes:

Die haben im PZ ein silbernes 993 Cabrio für knapp 49k€ ?! :eek:

Und ein pastellgelbes 996 C4 Tiptronic Cabrio für knapp 50k€... ich muss gestehen, dass es mich ein wenig reizt... :o ähem, räusper... na ja sieht nicht so übel aus, und vor allem kein Gefummel mit der Persenning... andererseits halt ein Wasserkocher, und ein 996 C4 Tiptronic Cabrio ist doch höchstens für 6,0 sec. von 0-100 km/h gut - dem zieh ich ja mit meinem 964er davon... :p Grübel...

Und meine DIVA ist Liebe - der 996 wäre "Vernunft"... Wie war das mit dem Gedicht?! ;)

fuzzi 12.02.2004 12:21

@ Andreas & Luftis,

jaaaa, die Einschläge kommen näher!!! :D

Wenn Du ein schönes Cabrio suchst:



Steht im PZ Göppingen, weil sich der Erstbesitzer einen GT3 gekauft hat... :D :D :D


andreas 1,2 & 3,2 12.02.2004 12:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> pastellgelbes 996 C4 Tiptronic Cabrio[/quote]

= worst case scenario

:eek:

-AS- 12.02.2004 12:52

Ne, es sieht schon gut aus, und ist halt sehr komfortabel... naja, aber da könnte man auch gleich SL 500 fahren... ;)

Guido S 12.02.2004 12:54

@ andreas

hast du nen knall ? 996 ? :eek:
hat dir eine verkäufer im pz eine WASSERFLASCHE über den kopf gehauen ?

ich denk du willst porsche fahren ? :D

@ andreas 1,2+3,2,

naja ein amethyst 964 mit dem lila farbenen dach ist von einem worst case auch nicht so weit weg ! :D

(sorry andreas ! der mußte raus. :D )


@ bernd,

schön und 996 ist ein widerspruch an sich ! :D

woher hast du übrigens das bild von meiner haustür ? (in dem anderen beitrag) :D


guido

-AS- 12.02.2004 13:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>hast du nen knall ? 996 ?
hat dir eine verkäufer im pz eine WASSERFLASCHE über den kopf gehauen ?

ich denk du willst porsche fahren ?

[/quote]

Ne, er hat mir einen Boxster S gegeben! Der ist ja dem 996 ein "bischen" ähnlich...

Wie leicht dem sein 6-Gang-Schalter geht...

Na ja, aber wenn ich endlich meine DIVA wieder habe, mit neuer Kupplung - kehre ich wieder auf den Pfad der Tugend zurück! :D

P.S. Yippie, heute kam meine DVD "Le Mans"! :)

speedster964 12.02.2004 13:24

Apropos Worst Case: Wird der 996 eigentlich auch in mint angeboten, oder der Cayenne :D ?

Grüße Jens

andreas 1,2 & 3,2 12.02.2004 13:28

@diva-andreas

ich hätt da noch ein vorschlag fürs
äntäriör von deinem traum-996:


-AS- 12.02.2004 13:32

Seeeehr 'übsch (spei...) - aber leider nicht regentauglich! :D

Marc-heckschleuder 12.02.2004 14:30

Krass - mit der Variante bekomme ich sogar meine Oma ohen Schuhlöffel ins Auto. Solche Sitze bauen übrigend die Treppenlifthersteller in die 911 ein :D

Marc

fuzzi 12.02.2004 18:10

@ Guido S

Da staunst Du gelle... Ich war seinerzeit auf der Homepage von Deinem Heimatort und hatte die Auswahl zwischen Eurem Schützenvereinsfest und dem Schloss.

Und da ich es mit den Vorschlägen zu Deiner Freizeitbeschäftigung nicht zu brutal bringen wollte, habe ich mich für´s Schloss entschienden :D

Hätte ich den obenstehenden Spruch damals schon gekannt, hätte ich Dir den Schützenverein schon vorgeschlagen, anstatt arme Porschefahrer zu ärgern. :D ;) :D

Albert 12.02.2004 20:20

Hi Andreas,
such dir doch 'ne freie Porsche Werkstatt !
Ich hab z.B. für meine Jahreswartung incl. Einbau des PSS9 Gewindefahrwerkes u. Spur / Sturzeinstellung läppische € 470.- bezahlt.
Meine Werkstatt verlangt € 45.-/h.
Wäre mal interessant zu wissen, was der Stundensatz eurer Werkstätten ist ?
Gruß
Albert

Guido S 13.02.2004 08:37

@ bernd,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da staunst Du gelle... Ich war seinerzeit auf der Homepage von Deinem Heimatort und hatte die Auswahl zwischen Eurem Schützenvereinsfest und dem Schloss. [/quote]

lembeck hat eine hohmpähtsch ? :eek: :D

was es nicht alles gibt ?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hätte ich den obenstehenden Spruch damals schon gekannt, hätte ich Dir den Schützenverein schon vorgeschlagen, anstatt arme Porschefahrer zu ärgern. [/quote]

damit kann mich keiner schocken ! ich hab weder für den schützenverein noch für den spielmannszug viel übrig.
und unser modellflugverein hat keine homepage.

das schloß war übrigens startpunkt unserer letzjährigen saisonabschlußtour.
vielleicht sollte man da dieses jahr den saisonstart beginnen ?

bis denn,

guido

guido_993cab 13.02.2004 09:13

hallo bernd,

nachdem mein namensvetter die frage mit seiner haustüre geklärt hat, bleibt für mich noch die frage offen:

wie kommt die silberfarbene gehhilfe im bild oben auf meine terrasse???? ;)

grüße, guido


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG