Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Restauration 911 T 2,4 Targa (http://78.47.139.25/showthread.php?t=13302)

Guido S 01.02.2008 16:12

moin,

Zitat:

Konfuzius sagt.... Hau ihm auf den Gesichtserker und du wirst feststellen: Es ändert nichts an deiner eigenen Eselei... oder so ähnlich

das ist richtig aber manchmal fühlt man sich dann einfach besser....:cool:


@ dirk,

Zitat:

Ist das sowas wie Silo-Lack ? Ziemlich schwarze zähflüssige übelriechende Masse ? Damit hab ich mal die Innenkotflügel von meinem damaligen Kadett eingepinselt, das war einer der wenigen E-Kadetts der bis zu seinem seeligen Unfalltod nicht gegammelt hat

der hat sicherlich gegammelt aber das bauernblind hat ihn zusammengehalten.... :lol:


guido

dirk 01.02.2008 20:43

Nö nach dem Unfall war die hintere Fahrerseite hin und spätestens dann hätte man den Gammel gesehen, war aber nichts. Der örtliche Opelhändler hatte noch überlegt den wieder aufzubauen. Ich hab allerdings das Zeug auch nicht genommen, um damit Rostlöcher zu überpinseln, sondern als Schutz ;) Bevor jetzt lustige Fragen kommen, nein mein Elfer wurde nicht mit sowas bepinselt ! Da fällt mir ein, der Silolack war recht günstig im Einkauf, den könnte der Micha ja in grösseren Mengen einkaufen und an den G. für künftige Projekte als Wunderpampe verkaufen und so auf die 5K kommen :lol:
Gruß,

Dirk.

Monkele 01.02.2008 21:38

Hier noch ein Bild zur allgemeinen Erheiterung.... :smile: Man beachte die sinnig angebrachte Perforation zum Entfernen des Blechs nach Korrosionsschaden. Nie mehr Winkelschleifer und Trennscheibe....wenn Rost...einfach Ratsch und wech.... :lol:

War bestimmt bei der Neuwagenbestellung eine teure Ausstattungsoption... M 073219 o.ä.....


Uli911 01.02.2008 21:50

Sind das die Löcher für die "Spachtel-Stabilisierungs-" Nieten?

Sören KS 01.02.2008 22:42

Hallo Micha Monkele,
ich habe Anteil an Deiner Story. Ich nehme es so, wie es Deinem Sinn entspringt und lerne den 911er dadurch noch ein bischen mehr kennen.
Also sei vor Allem für Deine Beiträge und Foto-Doku herzlich bedankt.

Für einen Porsche, der 35 Jahre deutsches Salz und Feuchte aushalten mußte, hätte es doch noch ganz anders für Dich ausgehen können.

Und ich fühle mich bestärkt darin, bezüglich Korrosionsbefall weiterhin auf Süd-West-US-911er zurückzugreifen ....natürlich auch ohne Garantie ....ist klar.

Nun hoffe ich inständig, dass Dein Bericht und Fotodoku erst endet, wenn nach Fertigstellung das 911er - charakteristische "Front-Grinsen"
auch auf Deinem Gesicht zu sehen ist!

Begleitende Grüße von
Sören

targatommi 01.02.2008 23:32

Heilig blechle@Micha
 
So du gepeinigter..:p Hier mal nen link fürs blechle.Ist auch die anschweißlippe einzeln fürs frontblech drauf..Haben auch noch ganz nette andere sachen im
Sorti.Machs halt per telefon.Die -wirklich- nette frau Harbeck hilft immer gerne und ist auch ein wenig günstiger als im ohnehin m.e.günstigem e-bay shop.Ps.das Altseitenteil würde sich auch in meinem keller gut aufgehoben gewusst.:rolleyes:
Grüsse F-mod tommi http://www.mh911teile.com/

Rüdiger 02.02.2008 10:52

Hoi alle,

hier mein kleiner Beitrag zur "Restauration" dieses Fahrzeugs:

Wir hatten von Monkele den Auftrag, die Innenausstattung "in Ordnung" zu bringen. Keine so grosse Aktion, das Fahrzeug wäre ja frisch restauriert.........
OK, die beiden Vordersitze waren teilweise provisorisch bezogen, was tun? Erstmal Sitze ausgebaut, dabei festgestellt, dass sich die Sitze schlecht verstellen lassen, beim Beifahrersitz war die Lehne schief drangebaut und liess sich nicht bewegen. Beifahrersitz zerlegt und in Ordnung gebracht. Dazu musste am Gestell geschweisst werden. Hatte mich schon gewundert, dass man bei einem restaurierten Fahrzeug Sitze wieder einbaut, die nicht funktionieren. Aber OK, kann ja mal passieren.....
Die Laufschienen waren zusammen mit den Sitzkonsolen und dem Innenboden mit "Bauernblind" imprägniert worden. Laufschienen gereinigt, Sitzkonsolen gereinigt, entrostet und lackiert. Dann wollte ich den Boden im Bereich um die Konsolen rum auch reinigen und versuchte, den Teppich auszubauen......... dieser Teppich wurde scheinbar direkt nach der Bodenbeschichtung wieder ins Auto eingebaut und somit vollflächig verklebt. Um die sonst guten Fussmatten zu retten, haben wir dann den Noppenbelag der Rückseite erneuert. Im gleichen Zug wurden dann noch die Verkleidungen der A- und B- Säulen erneuert, weil da auch alles in Fetzen hing. Die restlichen Teppichstücke haben wir gerettet, die bekamen teilweise neue Keder und wurden neu verklebt. Was mich wunderte war, dass man bei einem 911 nach dem Lackieren, bevor die Frontscheibe reinkommt, nicht die Frontscheibenverkleidung erneuert, sondern nur mit Kunstlederstücken repariert. Die Scheibe wurde nach dem Lackieren wieder eingesetzt mit dem alten, rissigen Scheibengummi, den wir natürlich dann auch ersetzt haben.
Beim Zerlegen des Innenraums fielen mir Blechschrauben auf, die ca. 5cm in den Innenraum ragten. Damit waren die Lokari- Radkästen mit verschraubt.....
Zu diesem Zeitpunkt hab ich dem Monkele schon mehrfach gesagt, dass das Auto so schlecht gemacht wäre, dass es kaum zu glauben war. Logisch, dass er mir nicht glaubte, das Auto wäre doch grad frisch restauriert .....
OK, weitermachen. Beim Betrachten des Targadachs ist uns dann schlecht geworden. Alle Plastikteile geschmolzen, was ist denn das? Monkele angerufen, ja der Wagen hat mal gebrannt im hinteren Bereich, wäre aber alles repariert worden...... Targadach komplett zerlegt, viele Ersatzteile bestellt, mit einem guten Targadach eine Lehre gebaut, um das Ding wieder zusammen zu bringen. Mal schauen, obs klappt..... Wahrscheinlich macht das nur Sinn direkt auf dem Auto, damit es auch wieder richtig passt.....
Heckscheibe ausgebaut, weil die Chromleisten auf der Karosserie kaum noch Chrom drauf hatten und der Gummi rissig war. Beim Wiedereinbau festgestellt, dass die Alu- Zierleisten im Dichtgummi vor dem Lackieren mit dem Rutscher bearbeitet worden waren, also auch völlig zerkratzt waren. Wenn ich mir so bildlich vorstelle, dass jemand beim Vorbereiten der Lackierung erstmal die Heckscheibe drinlässt und dann mit dem Schwingschleifer soweit hoch fährt, dass er über den Gummi schleift und dabei die Alu- Leisen gleich mitschleift.......... unglaublich.
Die Türtaschen waren mit langen Blechschrauben direkt an die Türe geschraubt, natürlich dann nicht mehr beweglich wie orginal. Ausserdem waren Löcher reingeschnitten und Lautsprecher eingebaut worden. OK, auch Renovierung der Taschen angesagt.
Als die Türverkleidungen ab waren, sah man in der Fahrertüre diese kleinen Würstchen vom Spachtel. Dachte immer, das wären Nieten für ein "Reparaturblech".
Hab mich auch gewundert über die schlechte Einstellung der Türscheiben. Naja, kein Wunder, dass die Scheibe zu weit nach oben gefahren werden könnte, war ja ne Türe ausm Coupe. Also Anschlag nachgerüstet....
Zum Lackieren waren die Türscheiben nicht draussen gewesen. Sonst wäre dem Restaurator aufgefallen, dass die äusseren Dichtfilze nur noch in Fragmenten vorhanden war. Oben auf der Türe unter der Chromleiste war ein Riss, also schweissen an der neu lackierten Türe. Die Chromleiste übrigens war mangels Clips mit Silikon befestigt......
Mit Schwamm zum Kühlen und Schweissgerät gings dann dran. Dann bissle blaumetallic angemischt und mit der kleinen Pistole nachlackiert, so gut es eben ging.
Dann Türscheiben ausgebaut, um alle Dichtungen zu erneuern. Dabei haben wir gesehen, dass der Blechrand an der Aussenhaut abgerostet war. Monkele benachrichtigt: "das kann nicht sein, weitermachen......"
Irgendwann mal, beim Rangieren das Fahrzeugs, hab ich vergessen, die Zündung abzustellen. Kurz drauf lief der Sprit aus dem Auspuff an den Boden. Naja, Vergaser zerlegt mit Verdacht, dass ein Schwimmer hängt. Die kleine Überraschung war, der Schwimmer lag unten in der Schwimmerkammer, die Schrauben hatten sich gelöst und lagen auch untendrin. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich war das der Auslöser für den vorangegangenen Brand. Aber hat halt keiner nach der Ursache gesucht, so wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Kiste wieder gebrannt hätte...... ich kann es immer noch nicht glauben.....
Hauben- und Türdichtungen werden normalerweise mit Terokal- Karosseriekleber eingeklebt. Der alte Gummi mit dem alten Kleber muss natürlich vorher entfernt werden. Hätte man dem Restaurator vielleicht vorher verraten sollen. Die alten Klebereste waren noch drin, die alten Dichtungen wurden wieder eingeklebt, diesmal mit Silikon. Naja, so hatten die Türen auch wieder richtig Spannung beim Schliessen......

Aber irgendwann hat Monkele mir geglaubt........

Gruss Rüdiger

Micha911 02.02.2008 12:07

Moin,

so hab mir mal die Horrorstory durchgelesen. Erstmal mein Beileid und Respekt für den Ansatz den armen 11er jetzt wieder in einen anständigen Zustand zu bringen, den musste dann wohl auf ewig behalten, den die Kosten wird dir dann bestimmt wieder kein potentieller Käufer bezahlen wollen. Aber ich freue mich dann schon auf die Besichtigung eines wirklich von Grund auf Restaurierten Ur-Elfers. Vielleicht sollte der Bericht immer ganz oben im Forum festgepinnt werden als Warnung für alle Ur-Elfer Interessenten.

Ich hoffe mal der 8 Zylinder Alfa aus dem "Packet" war nicht restauriert bei gleicher Methode wäre dann ja wohl beim 1. maligen heftigen Zuschlagen der Türe zu braunem Staub zerfallen.

Irgendwie bestärkt mich das aber auch wieder das es beim Ur-Elfer Kauf wohl nur 2 Methoden gibt.

1. Richtig Geld in die Hand nehmen für einen Restaurierten mit Doku und noch einen Fachmann mitnehmen der sich das aber ganz genau ansieht

oder

2. schrauben, schweissen und blechabearbeitung lernen wenns ein "günstiger" sein soll, und davon ausgehen die nächsten Jahre Beschäftigung zu haben
dazu mal ein Link wo mann sowas lernen kann falls jemanden interessiert:

http://www.fahrzeugakademie.de/webvi...?onr=78&pnr=22

Unter Kurse kommt irgenwann "Oldtimerrestaurierung"

Bitte schön weiter berichten (und vielleicht am Ende mal eine grobe Aufstellung der Kosten) das hilft dann mal beim Verständnis der Preise für renovierte 11er oder als Horrorszenario was so alles anfallen kann)

Grüsse,

Michael

Uli911 02.02.2008 12:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ohne Worte.

Die Sache mit dem targa- Dach irritiert mich, Rüdiger.
Auf der Foto-Doku des "Restaurators" sieht das so aus.

Geschickt fotographiert oder einfach ein anderes für die Doku genommen und den Schrott mitverkauft?

Rüdiger 02.02.2008 13:08

Ja Ulli,

auf den Bildern sieht das recht ordentlich aus. Zu den Details:

Der Innenhimmel hat normalerweise Nähte, am montierten Himmel sieht man die Streifen, wo er geklebt wurde, da sind normalerweise Nähte. Der Himmel hält dann, weil er von vorne nach hinten, nicht seitlich, gespannt wird. Vorne und hinten wird er unter die kleinen Metallplättchen, die die Querstange aufnehmen, geschoben und mitverschraubt. Von diesen Plättchen war keine der Schrauben mehr zu öffnen, durch die Hitze des Brandes war alles verrostet. Deswegen wurde der Innenhimmel nicht mit den Plättchen zusammen verschraubt, sondern ausgeschnitten und daneben geklebt. Hält natürlich nicht die Spannung und hängt durch, so wars auch hier. Musste dann alle Schrauben ausbohren, um dem neuen Himmel einen Halt zu geben.

Die hinteren Zapfen, die waagrecht in den Targabügel gehen, waren heiss geworden und der Kunststoffüberzug weggeschmolzen. Beim Rausschrauben ist alles abgebrochen, die Muttern sind aus Alu. Da diese rechteckig sind, gleich bei Porsche ein paar mehr bestellt für den Notfall. Preis bei Porsche: gepflegte 21.-€ pro Stück........

Die Schlösser vorne waren schwarz überlackiert. Hab sie zerlegt und entlackt, eins konnte man retten, beim anderen war was abgebrochen, das hab ich gegen ein gebrauchtes Teil getauscht.
Die Bleche obendrauf, die durch den Bezug verdeckt werden, waren stark verrostet und so verzogen, dass man sie so nicht mehr verwenden kann.
Die Gelenke waren nur noch mit "sanfter" Gewalt und tagelangem Einwirken von WD40 zu bewegen, die Teile waren zu stark korrodiert. Habe dann mühselig alles zerlegt und gangbar gemacht. Wenn irgendwo Kunststoffscheiben waren, dann waren sie verschmolzen mit anderen Teilen.

Wie gesagt, auf den Bildern siehts ordentlich aus........

Gruss Rüdiger

Monkele 02.02.2008 15:41

Zitat:

Zitat von Micha911 (Beitrag 131942)
Ich hoffe mal der 8 Zylinder Alfa aus dem "Packet" war nicht restauriert bei gleicher Methode wäre dann ja wohl beim 1. maligen heftigen Zuschlagen der Türe zu braunem Staub zerfallen.

Hallo Micha,

der Montreal wurde mir im "ehrlichen Zustand 3" verkauft.... :lol:

Fakt ist....der Alfa hatte erhebliche Durchrostungen....die Einspritzanlage funzte nicht wirklich (ein Zylinder stand immer :lol: )....die Bremsen funktionierten nicht richtig und die Benzinleitungen waren so diletantisch erneuert, daß der Wagen beinahe den Flammentod gestorben wäre. Warum???

Ganz einfach...der Nürnberger Oberspezialist hatte eine marode Benzinleitung gegen eine andere, im Innendurchmesser zu kleine, Benzinleitung getauscht. Frei nach dem Motto : Was nicht passt wird passend gemacht...kerbte er die Leitung Rechts und Links ein, um diese über den Metallnippel zu quetschen. Dann alles mit einer Schlauchschelle gesichert...allerdings nicht dicht. :cool: Der Haken....an den 2 Schnittstellen lief das Benzin bei Inbetriebnahme der Benzinpumpen in Unmengen auf den Auspuff :mad:

Aber auch das ist Geschichte....ich habe den Wagen mit ehrlicher Beschreibung an einen Montrealbesitzer in Spanien verkauft. Dieser benötigte den Wagen als Ersatzteilträger für seinen eigenen Monti.

Betriebswirtschaftlich war es eine einzige Katastrophe....aber Gott sei Dank nur Geld. :cool:

@Rüdiger....ich kann es heute noch nicht glauben.... :lol:

Retro911 02.02.2008 16:40

Hallo michael,

ich hab etwas gebraucht um mich durchzuringen hierzu was zu schreiben.

Eigentlich wollte ich nur mal lesen was da wieder abgegangen ist.

Ist aber wohl nicht das erste mal das es mit dem Herrn Theater gibt.

Wenn man sich mit alten elfern beschäftigt, und ab und zu im internet

unterwegs ist, stösst ( stiess ) man zwangsläufig auf die Seite des

Italienliebhabers.

Was es dort in den vergangangen Jahren an Fotodokus zu sehen gab , war

schon recht speziell und hat bei mir, als Hobbyschrauber, tagelanges

Kopfschütteln ausgelöst.

Wenn man auch nur einige der bilder genauer betrachtet, muss einem

doch auffallen, dass hier jemand am werk ist, (oder hoffentlich war ) der das

wort restauration auf seine ureigene weise interpretiert hat.

Ich kenne günni nicht persönlich und habe nie einen RS - umbau oder eine

restauration von ihm life zu sehen bekommen, aber wenn ich das Ambiente

und die vorhandene Ausrüstung auf seiner Internetseite sehe , kann ich mir

nicht vorstellen das er einen dreier :lol: :lol: zustandebringt.

Ich glaube dass er noch nicht einmal weiss wie es richtig geht.

Wie käme er sonst auf die Idee seinen Pfusch auf seiner eigenen

Internetseite so offensichtlich zu präsentieren??

Ich habe auf seiner Internetseite Unterböden und Fahrwerksteile gesehen die

waren mit Tonnen von Bauernblind übergejaucht.

Wer sowas macht hat einfach keine Ahnung. Wenn man pfuschen will geht

das anders, ( nicht so offensichtlich )

Warum ich Dir das alles schreibe ?? ich verstehe nicht warum Du nicht

wenigstens ein ganz klein wenig recherchiert hast, wenn du schon die

Warnungen in den Wind geschlagen hast.

BTW. Ich hab den Targa damals auch auf seiner Seite gesehen.

und nur ganz ganz kurz gezuckt.

Monkele 02.02.2008 16:52

Hallo Ulf....

wie schon mehrfach geschrieben....habe ich die Warnungen in den Wind geschlagen und mit unglaublicher Naivität und Dummheit diese 3 Schrottautos gekauft.

Ich dachte...als Forenmitglied und mit der Anzahl Beiträge bzw. Sympathiebekundungen der anderen Forenteilnehmern bin ich bei dem "Herrn" gut aufgehoben.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, daß ich so über den Tisch gezogen werde. Dies hat auch nichts mehr mit verschiedenen Qualitätsansprüchen verschiedener Personen zu tun. Die Arglist vom Verkäufer ist bei diesen Autos leider offensichtlich.

Das Geld interessiert mich eigentlich nicht wirklich....es ist die Entäuschung über diesen Menschen, welche mir zu schaffen macht. Es ist einfach schade zu wissen, dass es solche "alten" Leute mit soviel Arglist tatsächlich gibt.

Ich persönlich hake es unter dem Motto ab.....

Ich trainiere für´s Dummerle 2008

Theodor 02.02.2008 17:02

ich persönlich würde jetzt auch einfach eine schöne geschichte über eine ordentliche restauration eines f- modells daraus machen. lesen und sehen wir doch alle gerne. :rolleyes:

und ich persönlich, micha ich hoffe du bist mir nicht böse und nimmst es nicht persönlich, klicke bei deinen beiträgen immer wieder auf deine website und da weiss ich nicht ob es geschäftlich zuträglich ist wenn man hier die geschichte über zwei gekaufte fahrzeuge liest, bei denen man über´s ohr gehauen wurde oder die man falsch einschätzte ( sorry ;)) wenn man dann auf der website liest

"

Uli911 02.02.2008 17:05

Zitat:

Zitat von Tick (Beitrag 131902)
das sieht erst mal aus wie Spritzfüller :rolleyes:

Ist es aber leider nicht.

Hätte ich aber auch gedacht. Ich meine, wer kommt auch auf die Idee, dass da einer ein Auto ringsrum zuzuspachtelt - und das dann auch noch auf seiner I-Seite präsentiert?

Die Haube ansich scheint auch in Ordnung zu sein.

Turboporschi 02.02.2008 17:06

Ja, ja der Günther... ist schon ein richtiger Ehrenmann :motz:


Ich hatte mich ja mal geärgert, das er mir mal ein fest versprochenes Fahrzeug nicht verkauft hat. Bei Deinem Ärger kann ich mich wohl aber als glücklicher Übergangener bezeichnen. Ich hab jetzt schon öfters über Seine "Qualitätsstandarts" gelesen. Mein aufrichtiges Bedauern, daß er Dir diesen Trojaner angedreht hat.

PS: Ich finde es aber auch richtig gut, daß Du diese lackierte Spachtelmasse nicht einfach weiterreichst. Das spricht sehr für Dich und ich werde immer mal auf Deine IN-Seite schauen:reise:

Theodor 02.02.2008 17:07

ich bekomm den sch..ß text nicht reinkopiert. :diablo:


mich, meine anerkennung für dein gemüt und für das eingestehen eigener fehler hast du. ist wie ich finde auch selten und zeichnet solche menschen aus. :klatsch:


gruß theo

JAWS 02.02.2008 17:07

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 131948)
Ich trainiere für´s Dummerle 2008


und die chancen auf einen sieg stehen weiß gott nicht schlecht... :krone: ;)

Monkele 02.02.2008 17:11

Nöööö Theodor....

ich steh dazu....auch ich bin nur ein Mensch...und auch ich koche nur mit Wasser.
Ob es meinem Geschäft zuträglich ist oder nicht....iss mir wurscht. :rolleyes:

Fakt ist....den Monti habe ich, zu meinem wirtschaftlichen Nachteil, ehrlich beschrieben und den Käufer auf alle Mängel aufmerksam gemacht und natürlich auch den VK entsprechend korrigiert.

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss :lol:

Aber in einem gebe ich dir Recht.....es muss und soll ein Bericht über eine echte Männerrestauration werden....und darauf werde ich in Zukunft achten.

Versprochen !!!!!!!

JAWS 02.02.2008 17:13

alle daumen hoch! :up:

Monkele 02.02.2008 17:13

Zitat:

Zitat von JAWS (Beitrag 131953)
und die chancen auf einen sieg stehen weiß gott nicht schlecht... :krone: ;)

:reise::lol::lol::lol::reise:

Micha911 02.02.2008 17:42

Hallo,

also der Alfa auch ein Wrack. Andererseits hätte noch schlimmer kommen können, stell die vor du hättest den 11er guten Gewissens im Glauben an die "fachmännische" Restauration verkauft, ein Tread des glücklichen Käufers hier oder in einem anderen Forum, nachdem er dann endeckt hat was er gekauft hat wäre sicher viel schlimmer und insb. geschäftsschädigend als der Ärger jetzt.

Aber zu den positiven Dingen, schon entschieden welche Farbe er jetzt kriegen soll?

Grüsse,

Michael

Monkele 02.02.2008 18:02

Yep.....er wird wieder Elfenbeinweiss....!!!!!

Original ist Original...obwohl Vipergrün oder Orange doch sehr verlockend waren.

Ansonsten kommen am Dienstag neue Bilder....schliesslich werden alle Reparaturen und Tauscharbeiten in Bildern festgehalten.

Oliver B 02.02.2008 21:53

Warte mit der Farbe noch. Bei Ebay wird gerade ein S Wrack verhökert. Zack die Nummer rein und die Restauration war sogar noch ein Plusgeschäft :bie:







(war natürlich ein Scherz)

Angie 03.02.2008 01:21

Hallo Michael,

habe mich nach dem Urlaub durch Deinen Bericht gelesen.
Alles was mir grade zu dieser Geschichte einfällt ist in einem Wort beinhaltet:

Respekt!
Deine Einstellung ist bewundernswert.

Mit lieben Grüßen an Anni
Angie

Turboporschi 03.02.2008 12:55

Ich wollte mir noch mal die Bilder des Targas auf seiner Internetseite ansehen. Leider ist das z.Zt. nicht möglich das die Seite umgebaut wird. Stattdessen wird man auf diese Seite umgelenkt:
http://www.autoschrauber.de/art/0000..._schleifen.htm


;)

Tick 03.02.2008 13:36

Das ist leider sehr lustig :lol:

L-911 03.02.2008 20:17

Hab mich jetzt mal bis hier durchgelesen.:eek:

Da hast du ja richtig in die "braune Suppe" gepackt. :motz:
Aber Respekt:bet::bet: vor deiner Einstellung.:up:

Nachdem ich das gelesen habe, glaube ich auch verstehen zu können, weshalb bei meinem 964 so einige Respekt hatten, habe aber nur dasselbe gemacht wie du mit deinem Restaurationsobjekt. War aber eben durch Foren etwas verballhornt worden. :motz: Daher auch nicht so als Spaß verstanden worden.

Steht jetzt beim PZ und die Jungens, ok sie kennen den Wagen seit 5 Jahren, waren ganz heiß drauf ihn hinzustellen. Die werden ihn für 29.900 anbieten wollen.

Ist so, live sehen und erst dann wirken lassen.

Sollte jetzt keine Werbung für meine Zicke sein, eher mal an so einige die hier jetzt lesen und auch mal etwas kaufen möchten. Ein gut gemachter Wagen ist nun mal im EK etwas teurer.

dirk 03.02.2008 20:39

Stimmt Turbodörgi, da war ja was, sagte ich Dir nicht beim lustigen Weizentrinken schon, dass Du froh sein kannst ? ;) Ich hab mal so nen RS-Umbau von ihm in natura gesehen und mir meinen Teil dazu gedacht :floet: Ich denke aber auch fast, er denkt sich nichts dabei, er hatte auch mal ein 3,2er Cabrio angeboten, da gammelten die Bleche, Schweller, alles und er schrieb wie günstig man den komplett restaurieren könne :eek: Seis drum Micha, der Targa wird jetzt wohl für immer Deiner ;)

Gruß,

Dirk.

Monkele 03.02.2008 20:51

Ach Leute...ist doch egal.

Ich entschuldige diese Verlinkung bei Günni als eintretender Altersstarrsinn :bussi:

Ich freu mich jetzt schon auf Dienstag, wenn die ersten Schweissarbeiten durchgeführt sind und ich hier hoffentlich Fortschritte posten kann.

Turboporschi 03.02.2008 21:08

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 131992)
Ach Leute...ist doch egal.

Ich entschuldige diese Verlinkung bei Günni als eintretender Altersstarrsinn :bussi:

Falsch !:p Das ist nicht Altersstarrsinn , sondern Altersdemenz. Das erklärt auch seinen Realitätsverlust ! :diablo:

PS: Bin mal gespannt, ob ich wieder Emails von G. oder von anderen Geschädigten bekomme.

Uli911 03.02.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 131992)

Ich freu mich jetzt schon auf Dienstag, wenn die ersten Schweissarbeiten durchgeführt sind und ich hier hoffentlich Fortschritte posten kann.

Ab Dienstag die ersten Aufbaubilder - ich freu mich drauf!

Frijack 04.02.2008 11:22

moin !!

ich habe mich jetzt durch diese 8 seiten gelesen und bin mir ob meiner meinung nicht ganz sicher.

das monkele hier sagt augen zu und durch, ist seine honorige art, die angelegenheit zu ende zu bringen.

am meisten kotzt es mich allerdings an, dass diese edit: diese nicht korrekten menschen ( edit: ja, ganz eindeutig nicht korrekten menschen ) über jahre hinweg mit dieser masche geld verdienen und es passiert nichts. keine anzeige, kein schadenersatz - nichts.

ich hoffe nur, dass diesen bericht genügend leute lesen, damit solchen spezialisten der nährboden entzogen wird.

gruß
frank

Tick 04.02.2008 11:45

Ein wenig vorsichtig mit den Begrifflichkeiten, das hier ist keine öffentliche Hinrichtung, jeder der den Bericht liesst kann sich selbst ein Bild machen. Ansonsten möchte ich auch bitten mit Kraftausdrücken ein wenig zurückhaltender zu sein, so etwas kann strafrechtliche Folgen haben, und das schreibe ich nicht weil ich vor so etwas Angst hätte.
Grüssle
Tick

dirk 04.02.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Frijack (Beitrag 132003)
und es passiert nichts. keine anzeige, kein schadenersatz - nichts.

Was soll denn heute noch eine Anzeige bringen, nachdem der letztes Jahr von privat gekauft wurde und die "Restaurationsstory" auch nicht mehr im Netz steht. Das Ding ist durch, leider...

Gruß,

Dirk.

Monkele 04.02.2008 12:32

Hallo Leute,

lasst uns bitte nicht den eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads aus den Augen verlieren. Es geht hier um eine Restauration und am Rande natürlich auch, wie ich dazu gekommen bin. :lol:

Wie schon mehrmals beschrieben, kann und werde ich keine juristischen Schritte einleiten, da ich zu meiner Dummheit stehe. Alles andere würde mich zu einem Pharisäer machen.

@Dirk....die "Restaurationsdoku", wie auch Originalinserat in Mobile.de etc.. liegt mir natürlich vor. Schliesslich war diese Doku Basis meiner Kaufentscheidung.

Bitte nochmal an alle....lasst uns ab jetzt die Restauration gemeinsam verfolgen... ich bin doch auch darauf gespannt, wie ein Flitzebogen. :lol:

NACHTRAG: Uuuuppss...das Wichtigste beinahe vergessen. Ein dickes Dankeschön an alle für die super moralische Unterstützung. Glaubts oder nicht.... es hilft wirklich dem eigenen Seelenleben. :bussi:

Frijack 04.02.2008 12:55

Zitat:

Zitat von dirk (Beitrag 132005)
Was soll denn heute noch eine Anzeige bringen, nachdem der letztes Jahr von privat gekauft wurde und die "Restaurationsstory" auch nicht mehr im Netz steht. Das Ding ist durch, leider...

Gruß,

Dirk.

dirk, erst nachdenken, dann schreiben.

es gibt genügend leute oder händler die immer wieder einen sprichwörtlichen dummen finden und das stört mich. stell dir vor, das auto hätte jetzt jemand gekauft, der erstens nicht selbst hand anlegen kann und zweitens keine finanziellen reserven mehr hat. der kann das ding nur noch als bastelbude bei ebay einstellen und wirft 5 stellig euro weg.

zu deiner frage: schon mal was von verdeckten mängeln gehört ?? jeder gutachter wird genau das finden und bescheinigen was jetzt hier im thread steht.

verstehst du jetzt was ich meine ??

gruß
frank

Tick 04.02.2008 12:59

Und dann hast du einen dreijährigen Rechtsstreit am Arsch der mit einem Vergleich ausläuft, das Kapital sass bis dahin fest und am Auto konntest du auch nix machen: Summa Summarum ausser Spesen nix gewesen. Dirk hat schon ganz gut nachgedacht...

Frijack 04.02.2008 13:15

ganz genau. und wenn das alle denken, werden solche leute bis ans ende aller tage ihre kohle verdienen.:reise:

hoffentlich denkst du genauso, wenn das mal an deiner immobilie passiert !!
lass gut sein - sorry für OT.

gruß
frank

JAWS 04.02.2008 13:16

Zitat:

Zitat von Monkele (Beitrag 132006)
....die "Restaurationsdoku", wie auch Originalinserat in Mobile.de etc.. liegt mir natürlich vor. Schliesslich war diese Doku Basis meiner Kaufentscheidung.

magst du diese heldendoku auch noch mal "uppen"...?

dann liessen sich trefflich parallelen zu deiner resto-doku ziehen.
also als krasses gegentum sozusagen. aber nur, wenns dir bei der
alten doku nicht das wasser in die augen haut. und: seelischer
balsam sei dir weiterhin garantiert. :smile:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG