Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schnellfahren auf der BAB (http://78.47.139.25/showthread.php?t=865)

fuzzi 08.08.2005 02:33

:D :D :D :D

Guido in Hochform!
Auch von mir schöne Ostern. :)

911C1 Dieter 08.08.2005 02:40

Zitat Guido:
da dort onehin jeder sondermüll verklappt wird fällt so ein spinner nicht weiter ins gewicht !

:D :D :D :D

U-911 08.08.2005 04:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>moin thomas,

wenn der so schnell ist dann schießt der bis in die nordsee !

guido</STRONG>[/quote]

Hi,Guido !

Kennst Dich nicht so gut aus,wie?

Wir kennen das Problem und haben dafür
die Deiche gebaut....
Die dort hängenbleiben werden nicht verklappt,
sondern ordnungsgemäss entsorgt. :D :D
Es sei denn,sie werden vorher von U-Booten
mit Rädern ohnehin zersägt.. :D :D

Gruß
Artur

roadrunner 08.08.2005 05:39

@ Guido & Artur:
Deiche...Die dort hängenbleiben werden nicht verklappt
Das gesuchte Lösungswort heisst "Sieltore"! :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

U-911 08.08.2005 05:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>Das gesuchte Lösungswort heisst "Sieltore"! :D :D :D
Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]

Hi !

Hat sich nicht bewährt....
Sind nur bei Ebbe offen... :D :D :D
Bei Flut donnern die immer davor und liegen
dann prompt im Kanal.
So schnell kann der Sielwärter gar nicht kurbeln.
Aber spätestens ab da weiß man,was Sauger und Turbinen
sind.
Wenn man samt Auto sanft aber sicher angesaugt wird. :D

Gruß
Artur

911er-Träumer 08.08.2005 09:25

@ Guido
He Guido, welcher Verräter hat Dich in die intimsten Geheimnisse der Beamtenschaft eingewiesen und Dir Beamtenmikado erklärt?
Aber da Du jetzt schon mal bescheid weißt, kennst Du die Ausbaustufe? Es ist das Robinson Crusoe-Spiel. Es beginnt Montag früh nach der Kaffee-Pause und geht ganz einfach: Warten auf Freitag! :D

Wer ansonsten Beamten versenken möchte, bei uns im Hafen kannst Du aus der Innenstadt heraus unter einer Durchführung hindurch direkt ins Hafenbecken schanzen... :eek:

Rainer

Guido S 08.08.2005 12:55

hallo rainer,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es beginnt Montag früh nach der Kaffee-Pause und geht ganz einfach: Warten auf Freitag! [/quote]

also quasi direkt nach dem anstempeln ?! :D

guido

911er-Träumer 08.08.2005 21:39

@ Guido:
Das ist nun der individuelle Faktor bei dem Spiel (wegen dem flexiblen Arbeitszeitrahmen und der unterschiedlichen Motovation) :D

mosi 09.08.2005 00:32

Ich MUSS noch etwas zum Urspungs-Thema beitragen:

@zappel007: Falls Du ein Troll oder agent provocateur bist: solche Fälle hatten wir hier schon, z.B. Nadine, netghost und andere. Die sind hier so schnell baden gegangen, wie sie gekommen sind.

Zum Thema: Bin vor ca. fünf Jahren mit dem 959 eines Freundes die A5 Frankfurt-Darmstadt auf dem vierspurigen Stück bei Weiterstadt Richtung Norden &gt;300 gefahren. Insider-Tipp für Dich als Rennfahrer ;) : Achte bei Seitenwind auf die Brückenpfeiler!

Leider werde ich &gt;300 mit meiner schrottigen Gurke nicht schaffen, ist nur ein SCR mit vmax 255 bei Rückenwind. Schade!


fuzzi 09.08.2005 00:59

Mosi, ich glaube, wir sollten das Thema wirklich beenden, da Alle bis auf einen Stadtschreiber einer Meinung sind.

Hätte er ein Auto, das diese Geschwindigkeit schafft und etwas Grips im Hirn, würde er diese Fragen nicht stellen.

Ich möchte dazu nur soviel sagen, ich habe ein Auto, dass deutlich über 300 läuft und habe das genau 1x ausprobiert.

Nicht, dass das Auto das nicht könnte, aber mir geht der A.... auf Grundeis beim Gedanken daran, was dabei alles passieren könnte. Mir jedenfalls macht das keinen Spaß und meine Frau fängt schon bei 230 mit Maulen an... ;)

So, Schluss jetzt, ab in die Versenkung mit diesem Thread!!! :mad:

mosi 09.08.2005 01:04

@bernd: du hast Recht, ab in die versenkung damit :)

grüße von derzeit WOB (normal S) nach Lorch!

kontiki964 09.08.2005 01:12

Mosi, schönen Gruß an die Eltern von Gudrun, die ihre Eltern dieses Osterfest nicht sieht. Dafür ziehen meinen Eltern Anfang Mai in unsere Nähe, weg von einem gewissen Autobahnteilstück, daß in diesem Thread mehrfach erwähnt wurde und unter gewissen Prämissen eine gewisse Geschwindigkeit zulässt ;) :)

Danny 09.08.2005 04:52

Hallo Junx und Mädels,

ist schon interessant, wie das Thema immer noch Wellen schlägt.

Grundsätzlich ist es ja schon toll, einen Wagen zu fahren, der deutlich schneller ist als andere - auch wenn so langsam jeder zweite Audi S in Bereiche vorstößt, die früher absolute Porsche/Ferrari-Domäne waren - aber es ist eben nicht das wichtigste daran.

Wenn ich an die vielen netten "Hausstrecken" hier in meiner Umgebung denke, bei denen selten mal die 100 Km/h überschritten werden brauche ich nicht unbedingt ne 10 Km lange gerade und leere Autobahn.

@Fuzzi: Du kennst sicher die eine oder andere ( Rudersberg-Welzheim, Lorch-Alfdorf, Lorch-Göppingen usw. ).

Trotzdem macht es mir auch tierisch Spaß, dem Wagen mal die Sporen zu geben. Sicherlich ist auch der Reiz da, irgendwann mal die Zahl 300 auf dem Tacho zu lesen...

Hier zwischen Schorndorf und Lorch gibt´s wohl eine der letzten Schnellstrassen, die zumindest teilweise noch nicht begrenzt sind. Wenn der Wagen warm ist und die Piste leer, sind da auch mal durchaus Geschwindigkeiten von deutlich über 250 Km/h drin - aber eben nur für Sekunden. Wenn das der letzte echte Kick für Zappo ist - na dann...

Ich finde Porsche fahren einfach klasse und freue mich jeden Morgen drauf.

Mal langsam und mal schnell und mal quer

Gruß

Danny :D


fuzzi 09.08.2005 05:56

@ Danny

ich sag nur:

Walkersbacher Tal - Welzheim - Täle! ;) :D :D

U-911 09.08.2005 06:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Danny:
<STRONG> irgendwann mal die Zahl 300 auf dem Tacho zu lesen...
</STRONG>[/quote]

Hi !

LESEN tue ich die 300 die ganze Zeit,
aber die verdammte Nadel will da nicht hin...
:D :D

Im Ernst:
Die BAB wird zunehmend lebensgefährlich.
Dafür muss man nicht von Speed über 200 reden.

Erstens kommen die Aerodynamik-Seifenstücke
mit ihrem Wohnzimmerfeeling dort schon hin,
und die Verkehrsdichte wird immer grösser.

So wird das Ganze mehr und mehr zum Wechselspiel
zwischen Verantwortungsgefühl,Starenkästen,
Lasermessungen und der Suche nach
geeigneten "Hausstrecken".
Besonders,wenn der nächste Rundkurs hunderte
von Kilometern weg ist..... :(

Gruß von
Artur,der jetzt "wechselspielen" fährt.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG