Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die Wahl das Richtigen...!? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25060)

twentyzeroone 14.09.2015 16:13

Die Wahl das Richtigen...!?
 
Hallo Leute,

ich bin der Stefan, 29 Jahre alt, komme aus Österreich und möchte mir nun einen lang ersehnten Traum- ein 911er erfüllen.
Beruflich bin ich Maschinenbautechniker und natürlich vom Porsche Mythos schon lange infisziert! Wobei mich nicht nur die alten Porsches interessieren. Auch alte Motorräder, vorzusgweise Engländer, habens mir ziemlich angetan ;)

Also, es ist so weit, ich würde mir gerne einen Porsche gönnen.
Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Ich hätte gerne ein robustes, relativ Wertstabiles Auto mit dem man es auch ab und an mal krachen lassen kann. Gegen Leistung bin ich also nicht abgeneigt...
Verfügbres Budget 30-50k€- inkl. allfälliger Instandsetzungsarbeiten, welche ja üblicherweise nach dem Kauf auftreten... d.h. ich würd mal mit max. 40k€ fürs Auto ins Rennen gehen... was geht sich da aus?

Was sagt ihr zu einem 3,2 Carrera? Oder doch lieber ein 964, oder gar 993 oder 997? Oder nur ein 2,7 o. 3,0SC?
Vorteile/Nachteile?
Ein 86er 3,2er würd super zu meinem persönlichen Bj. passen ;)
Für Tipps & Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Ps.: Kein Targa/Cabrio- just Coupe ;) !

Ps2: Entschuldigt bitte den Tippfehler in der Überschrift...

twentyzeroone 15.09.2015 10:49

hat keiner einen Tipp für ein Greenhorn??

The DOHCtor 15.09.2015 11:27

Leistung erhälst du bei den Turbo Modellen, die Carrera Sauger sind halt öfter vertreten. Wem 300 PS genügen, der ist sicher mit einem Sauger gut bedient.

Eine garantierte Wertsteigerung hat man bei so ziemlich allen GT2 /GT3 Modellen, die sich sicherlich im oberen Segment deiner Preisvorstellung befinden.

Für 40k bekommt man einen guten 996 Turbo oder einen mittleren 997 Turbo.