Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kupplung kuppelt nicht ein (http://78.47.139.25/showthread.php?t=734)

-AS- 06.04.2003 15:32

Kupplung kuppelt nicht ein
 
Hallo Leute,

ich bin total frustriert!! Seit gestern habe ich mein neues 964 C4 Cabrio, und wollte heute meinen ersten Ausflug machen.

Ich gehe also in die Garage, will zum starten auskuppeln - und stelle fest es ist schon ausgekuppelt, das Pedal hängt unten am Bodenblech?

Starte also den Motor, und dann - ich kann keinen Gang einlegen, da die Kupplung nicht kommt!!!

Jetzt steht der Wagen in der Garage, und ich kann auch nicht zur nächsten Werkstatt (40 Min.) fahren - wie denn ohne Gang einlegen??

O Mann, was nun?? Habe erst gestern einen Haufen Geld hingelegt, und laut Händler war er gerade eben beim Porsche-Meister??

Total frustriert,
Andreas :( :( :(

911C1 Dieter 06.04.2003 15:53

kann mir nur vorstellen, das die die Geber- und nehmerzylinder nicht wieder zugedreht haben. Kann man aber selbst nachschauen und gegebenenfalls selbst nachfüllen. Entlüften wie beim Bremsen entlüften.

Grüße, Dieter

-AS- 06.04.2003 16:09

Hallo Dieter,

leider bin ich kein "Schrauber" (nur am PC kann ich alles reparieren, einbauen etc.) - daher kann ich es nicht selber machen, da ich weder Werkzeug noch Ahnung habe. Wenn ich GENAU wüsste, was da zu tun ist, würde ich es evtl. heute noch selbst machen - will fahren, und am Montag komme ich ja jetzt auch nicht zur Arbeit... (Taxi, o Schmach...)

Jedenfalls scheint es nicht sooo schlimm zu sein? Bloß ich hab halt jetzt kein Auto :eek:

Wird das teuer? Kann ich da auch einen Mechaniker vor Ort kommen lassen (nicht von Porsche)?

Grüße + Danke,
Andreas :(

P.S. Und danke Dieter, dank Deiner URL zeigt die Signatur nun das Foto an (sieht innen auch stark aus!)


911C1 Dieter 06.04.2003 16:21

das macht Dir jeder der weiß das beim 964 der Bremskraftzylinder vorne im Kofferraum sitzt ;)

Nicht den Kopf hängen lassen.

hast Du denn nasse Füsse ? der Geberzylinder ist unter den Pedalen ? Wenn Du pumpst wird dann Druck aufgebaut ?

PS: kein BMW und kein Porsche hat mich je hängen lassen, aber 3 Audi´s, alle mit Motorelektrikproblemen. Aber das hilft Dir nicht.

-AS- 06.04.2003 17:16

Keine nassen Füsse, und es wird kein Druck aufgebaut. Übrigens geht auch die Beleuchtung bei einigen Armaturenschaltern nicht, aber das sind wohl Kleinigkeiten.

Oje, gleich der erste Sonntag ohne Ausflug mit dem neuen Spielzeug, und morgen zur Arbeit die Schande, dass mich der neue Porsche gleich hängen läßt (die wollen ihn doch morgen sehen...) :( :o

Ciao, Andreas-der-verzweifelte-Elfer-Besitzer-aber-nun-nicht-fahren-könnend

Oliver 911 06.04.2003 20:33

Hallo Andreas
Das tut mir aber wirklich leid für Dich!
Manchmal sind die Porschis ein wenig zickig,
meiner ist hin und wieder auch bockig,dann
kriegt mal die Sporen,danach wasch ich ihn und dann freue ich mich wieder wie wild über einz der tollsten Auto der Welt!!!
Also Kopf hoch, reparieren und dann geht´s
los.
Gruß Oliver und Sabine

speedster964 06.04.2003 20:47

Hallo Andreas,

tut mir leid mit Deinem 11er.

Falls Du die Werkstatt Deines Vertrauens bereits gefunden hast, würde ich morgen einfach mal anrufen. Vielleicht habe die eine Idee oder es kommt jemand vorbei.

Bist Du ADAC Mitglied? Die können sich das zumindest vor Ort mal anschauen.

Viele Grüße und schnelle Genesung
Jens


-AS- 07.04.2003 10:06

Also heute morgen kam der ADAC mit dem Abschlepper, wir haben den Porschi aus der Tiefgarage geschoben und aufgesattelt.

Jetzt fährt er ins nächste PZ in Kempten. Dort haben sie Geber-/Nehmerzylinder bestellt, bis Dienstag abend soll er repariert sein...

Fängt ja gut an mit dem neuen Spielzeug!!! Aber wie er da oben auf dem Schlepper so unschuldig runtergelächelt hat mit seinen Rundscheinwerfer, hab ich ihm schon verziehen, dem LUMP!! Hoffe, er wird mich nicht arm machen (Abschleppen ca. 160€, Reparatur mind. 500€...)

Hoffe, dann is' gut, und der Sommer kann kommen!!!

Beste Grüße,
Andreas

993cab 07.04.2003 13:34

hallo andreas,
du hast mein mitgefühl, habe gerade dein auto beim pz gesehen. übrigens für mich eine schöne farbe. vielleicht ein kleiner trost, insbesondere der meister herr jordan ist sehr kompetent (eigene erfahrung)....

vielleicht irre ich mich ja auch - aber hast du den wagen nicht von einem händler erworben...der sich an den entstehenden kosten beteiligen müßte/könnte....

kopf hoch grüße gert
;)

-AS- 07.04.2003 17:19

Gert, ich werde auf jeden Fall versuchen, den Händler (Nicht-Porsche) an den Kosten zumindest zu beteiligen!

Danke an alle für das Mitgefühl - ja das ist grausam...

Ciao, Andreas

-AS- 08.04.2003 13:58

Oje, eben ruft mich das PZ an - es dauert noch bis Mittwoch... Das ist grausam - am Samstag gekauft, am Sonntag keine Ausflug, dann 3 Tage mit dem Event-Mobil der Firma (ein LKW-artiges Ungetüm, bei dem ich in jeder Kurve denke er kippt um) zum Büro...

Wie soll ich das ertragen? :(

Beste Grüße,
Andreas

GG911 08.04.2003 21:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>... Das ist grausam[/quote]

Es geht noch grausamer:
Freitag gesoffen, Samstag geheiratet, Sonntag keinen Sex und ab sofort ein LKW-artiges Ungetüm neben dir das nicht aufsteht um Kaffee zu holen.

Wie soll ich DAS ertragen? :(

PS: Vorfreude ist die schönste Freude!!!

-AS- 08.04.2003 23:54

Buahaha!!! :D :D :D

Alpert 09.04.2003 11:03

WOW, Volker,


lässig getoppt, die Grausamkeit von Andreas :D

Ich lach mich weg... :)


Der-diesen-Freitag-mal-lieber-nix-säuft
Alpert ;)

-AS- 09.04.2003 14:24

Yippieeh, die Grausamkeit ist vorbei!! Ich hab mein Baby wieder, und es rennt wie 'ne Eins!! Gleich vollgetankt und gewaschen, jetzt kann's los gehen... :) :) :)

Beste Grüße,
Andreas

P.S. @Volker: Warum steht Dein LKW-artiges Ungetüm nicht auf, um Kaffee zu kochen?? Entschädigt Sie Dich wenigstens auf andere Weise?? :D ;)



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG