Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DIVA Statusreport (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2348)

-AS- 17.03.2004 23:09

DIVA Statusreport
 
Tja, heute hab ich wieder mal den Boxster S des PZ zurückgebracht, und meine DIVA mal wieder dort abgeholt.

Was nun wieder war? Jetzt hat sie neue Gebläsemotoren (die alten heulten wie ein Wolfrudel - 6 Stunden Arbeit wegen Tankausbau usw.), neues Innentemperaturfühlergebläse (weil ohne keine automatische Heizungsregelung), neuen Airbag-Sensor vorne links (also doch), und den Tankdeckelschnapper nachgestellt (sprang währen der Fahrt auf). Das werden wieder deutlich über 1k€, wo doch gerade erst die Kupplung erneuert wurde.

Hier die bisherigen Maßnahmen im Überblick:

964 C4 Cabrio - Reparaturen & Goodies (PZ Kempten) seit April 2003

Fahrtechnik:
Vorne: Allrad-Achsantrieb/ Querlenker/ Mitte: Kupplung Nehmer- und Geberzylinder, Ausrücklager, Ausrückgabel und Führungsbolzen, Druckplatte, Mitnehmerscheibe/ Hinten: Ölleitung erneuert/ Kettenkästen abgedichtet/ Ölthermostat

Aufbau:
Vorne: Kofferraumdeckeldämpfer/ Kofferraumhaube poliert/ Steinschläge Lack austupfen/ Tankdeckelschnapper nachziehen Mitte: Tür links Kunststoff-Wasserschutz fehlte, Seitenscheibe innen neue Gummidichtung, Lederverkleidung und Dichtungsgummi geklebt, Türgriff klemmte/ Fellverkleidung Fußraum links geklebt/ Fahrerteppich Halterung fixiert/ Tür rechts Zylinderschloss hakelte/ Innenspiegelfuß/ Lederlenkrad nachgenäht (Sattler Scupin)/ Verdeck Gelenkwellen erneuert, Gummis gefettet/ Hinten: Heck neue Befestigungsstrebe/ Motorschutzbleche erneuert/ Auspuff geschweißt

Elektrik:
Vorn: Kofferraumbeleuchtung/ Scheinwerferschrauben neu/ Airbag Sensor links Mitte: Armaturenbeleuchtung/ Aschenbecherbeleuchtung/ Seitenblinker links/ Schalter Außenspiegel/ Mittelkonsole Anzeigenleiste/ Schlüsselkopf mit farbigem Wappen und Lämpchen/ Sitzschalter rechts/ zwei Signalhorngeber/ Hinten: Kabelstrecke Heck/ Motorraumbeleuchtung/ Kennzeichenlicht (PZ-Halterung)/ Rücklichter komplett/ mittiges rotes Leuchtenband

Komfort:
Klimaanlage Kompressor neu, Kondensator neu/ Scheibenantenne Vorverstärker Spannung (Bosch), Antennenverstärker nebst Kabel neu/ Innentemperaturfühlergebläse neu/ Gebläsemotoren neu

Wartung:
Inspektion 160‘km/ 4xSommerreifen Michelin Pilot Sport (17“/205/255) neu bei 160‘km/ 4xWinterkompletträder (17“/205/225) gebraucht bei 166‘km/ Wintercheck 2003/2004

Goodies:
JVC-CD-Radio/ CD-Aufbewahrungsbox/ Außen- und Innentemperaturanzeige integriert im Radio-RDS/ Windstop/ helle Fußteppiche

:rolleyes:

Alles wird gut.

speedster964 17.03.2004 23:28

Hallo Andreas,

welche Beruhigungstabletten nimmst Du für gewöhnlich ;) .
Hoffenlich ist jetzt erstmal Ruhe.

Grüße Jens

Porsche-Wally 17.03.2004 23:42

@ Andreas,

Bin sonst echt geizig mit meinem Elephant-Bier :eek: , ABER Du bekommst von mir virtuell glatte zwei Pullen :eek:

Lasse es Dir schmecken ;)

Grüsse Frank, 964'iger :eek:

Klaus C 3.2 18.03.2004 00:15

Könnt man dem Andreas nicht eine eigene Rubrik aufmachen, in der er dann über seinen Alptraum berichten kann?

Sorry, aber wenn ich dieses Auto hätte, das Lenkrad hätte ich wahrscheinlich schon vor Wut durchgebissen.

Was macht eigentlich die juristische Auseinandersetzung mit dem Händler?

Ciao
Klaus

GinTonic 18.03.2004 00:22

Uff ! Da bin ich doch froh das ich nur mehr Leistung als ein F-Modell haben wollte und ein Targadach...obwohl Mr. Moon schon 180tsd zweiradgetriebene Kilometer hinter sich hat.

Mitfühlende Grüsse

GT

Uli911 18.03.2004 00:23

Du fährst mit einem geschweissten Auspuff rum ?

Porsche-Wally 18.03.2004 01:06

@ Andreas

Stehst Du auf SM :confused: :D ,

nur mal so gefragt ..... ;)

Grüsse Frank, ohnekettenundhandschellen :cool:

-AS- 18.03.2004 01:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Du fährst mit einem geschweissten Auspuff rum ? [/quote]

Uli hat Recht - der muss raus - und ein Lenz Powerdingsbums rein! :D ;)

FastEddie 18.03.2004 06:46

Hi Andreas,
also ich finde, dass das doch nicht so schlimm war wie es sich am Anfang angehört hatte.

Bei meinem Chevy Blazer ging die Allradzuschaltung nicht mehr und die ABS-Leuchte war an: 2500 Euro bei defektem Kabelstrang, Stellmotor und Steuermodul !

Die freie Werkstatt konnte es nicht beheben, deshalb Vertragswerkstatt...

Wo das Wetter doch so gut ist, sind die reingesteckten Beträge sowieso gleich vergessen :)

Gruß,

Eddie

ch937 18.03.2004 08:30

@FastEdie


Nicht so schlimm??? dann sollte der gute Andreas vielleicht mal den Gesamtbetrag (ohne Anschaffungspreis) bekanntgeben, soviel ich weis, hätte man mit dem betrag nochmals einen 964 zulegen können ;)

@Andreas
Hoffe das war jetzt die letzte grössere investition, denk mal drüber nach, ob du nicht doch ein anderes auto für den altag zulegst. ;)

speedster964 18.03.2004 08:49

Ich habe mich ja nicht getraut es zu schreiben, aber mir ist die Porsche untypische "Außen- und Innentemperaturanzeige integriert im Radio-RDS" aufgefallen. Es ist doch gar nicht so schwierig den BC nachzurüsten und man hat außer der Außentemperatur noch andere nette Features.

Viele Grüße
Jens

rene965driver 18.03.2004 09:34

hallo andreas

da du ja gerne schreibst ist mein vorschlag, nur aufzuschreiben was funktioniert nicht so toll :-))

nimms locker, dafür hast du am ende fast ein neues fahrzeug. was einen aber nicht wirklich tröstet.

wenn du mal in der schweiz bist und eine übernachtungs möglichkeit suchst, ich würde eine für dich einrichten. wäre was an den schaden.

gruss rené

pöhli 18.03.2004 13:53

Hmm, wenn ich mal so drüber nachdenke, was ich in den letzten beiden Jahren machen liess, kommt doch auch so einiges zusammen:

- Ölleitungen
- Zündverteiler
- Schalter Hochdruckpumpe
- Motor Scheibenwaschanlage
- Kettenkästen li+re neue Dichtungen
- Rost Scheibenrahmen re unten im Eck beseitigt
- Endschalldämpfer neu
- Kofferraum- und Motorhaubendämpfer neu
- Kennzeichenlicht
- Rücklicht rechts
- Nebelscheinwerfer links
- 4x Winterkompletträder
- 8x Sommerkompletträder

.. naja, das wars auch schon ;)

Grüße,
Pöhli

MG 18.03.2004 14:09

Hallo

Also in den Threads von Andreas964C4Cabrio bekomme ich immer Angst........

Markus
der der DIVA gute und andauernde Besserung wünscht

jab 18.03.2004 15:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von pöhli:
<STRONG>...
- 4x Winterkompletträder
- 8x Sommerkompletträder

.. naja, das wars auch schon ;)

Grüße,
Pöhli</STRONG>[/quote]


...und die Reifen darfst Du garnicht mitzählen, weil diese (glaube ich ;) ) dem normalen Verschleiss unterliegen... ein Verschleiss, den Andreas nicht mal erzeugen kann, weil das Auto ständig in der Werkstatt steht :rolleyes: :eek:.

@Andreas
Ich hoffe für Dich, dass die DIVA-Phase bald vorübergeht und aus dem Porsche eine schnurrende, Dir dauerhaft wohlgesonnene Katze wird :).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG