Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Carrera Schriftzug Motorhaube (http://78.47.139.25/showthread.php?t=27221)

oldiefan 16.05.2022 07:58

Carrera Schriftzug Motorhaube
 
Hallo,

gibt es eine Regel, wann auf der Motorhaube der Schriftzug Carrera angebracht wurde?

War das für manche Fahrzeuge Serie oder Kundenwunsch?

Ich frage, weil bei meinem 911 dieser Schriftzug fehlt.

Grüße, Felix

Dianos 16.05.2022 09:17

Hallo Felix,

Entfall der Modellbezeichnung am Heck war Kundenwunsch (Mehrausstattung M498) zB in Preistliste 1985, ohne Aufpreis.

Gruß
Dianos

Schulisco 16.05.2022 09:33

Hallo Felix,

falls du den Schriftzug selbst anbringen möchtest:

http://www.pocg.eu/pages/technik/all...schriftzug.htm

Ich hab ein ähnliches "Problem" - der Motordeckel meines SC hat auch keinen Schriftzug. Ich hab mir aber schon vor einiger Zeit den SC Schriftzug beschafft, aber noch nicht montiert, weil ich den Motordeckel nicht durch bohren "zerstören" will...wollte ihn stattdessen ankleben, bin aber, was doppelseitiges Klebeband angeht, noch nicht fündig geworden. Immerhin wirds darunter ja ziemlich warm, insbesondere im Sommer...Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung?

Gruß, Thomas

r12winnie 16.05.2022 15:38

hallo thomas,
am einfachsten ist das mit einem hitzefesten silikonkleber...den kann man im bedarfsfall mit einer dünnen nylonschnur wieder entfernen..
grüsse, winnie

oldiefan 17.05.2022 07:41

Vielen Dank für die Antworten.

Kann ich herausbekommen, wie der originale Auslieferungszustand gewesen ist?

Bei Mercedes erhält man eine "Datenkarte", wenn man KfZ-Schein und Ausweis-Kopien an das Classic-Center schickt. Gibt es etwas vergleichbares bei Porsche (früher gab es ja wohl eine "Geburtsurkunde", aber jetzt nicht mehr, oder?)?

Grüße, Felix

Einstieg 17.05.2022 08:12

911
 
Zitat:

Zitat von oldiefan (Beitrag 215993)
Vielen Dank für die Antworten.

Kann ich herausbekommen, wie der originale Auslieferungszustand gewesen ist?

Bei Mercedes erhält man eine "Datenkarte", wenn man KfZ-Schein und Ausweis-Kopien an das Classic-Center schickt. Gibt es etwas vergleichbares bei Porsche (früher gab es ja wohl eine "Geburtsurkunde", aber jetzt nicht mehr, oder?)?

Grüße, Felix


Hallo Felix,
wenn Du einen guten Draht zum PZ hast, die haben alle Daten in der EDV
Luftgekühlte Grüße
Bernd

oldiefan 17.05.2022 09:02

Ah, vielen Dank.

Leider kenne ich da aber niemanden.

Grüße, Felix

Schulisco 17.05.2022 09:56

Einfach beim nächsten Teilekauf mit Fahrgestellnummer mal höflich nachfragen. Man muss ja nicht alles beim Teilehändler kaufen, teilweise ist die PAG sogar günstiger als mancher Teilehändler. Preise zu vergleichen lohnt sich daher manchmal! Leben und leben lassen.

Gruß, Thomas

hoppepit 17.05.2022 11:23

Zitat:

Zitat von Schulisco (Beitrag 215997)
Einfach beim nächsten Teilekauf mit Fahrgestellnummer mal höflich nachfragen.

Habe ich so gemacht und der Freundliche im PZ hat mir einen Ausdruck mit den Codes vom Auslieferungszustand gemacht.
Geht aber "erst" ab BJ. 1981 mit der langen FIN.
Vorher haben die keine Daten im System.

Schulisco 17.05.2022 11:46

Zitat:

Zitat von hoppepit (Beitrag 215999)
Habe ich so gemacht und der Freundliche im PZ hat mir einen Ausdruck mit den Codes vom Auslieferungszustand gemacht.
Geht aber "erst" ab BJ. 1981 mit der langen FIN.
Vorher haben die keine Daten im System.

Gute info, klingt logisch, wußte ich bisher auch noch nicht.

Die Carrera Schriftzüge werden ausschliesslich geklebt oder haben die auch noch Stifte wie der SC Schriftzug? Ansonsten müsste der Motordeckel ja Löcher haben bzw. noch bekommen...

Gruß, Thomas

Schulisco 17.05.2022 12:07

Zitat:

Zitat von r12winnie (Beitrag 215992)
am einfachsten ist das mit einem hitzefesten silikonkleber...den kann man im bedarfsfall mit einer dünnen nylonschnur wieder entfernen..

Hallo Winie,

hört sich gut an. Hast du ein bestimmtes Produkt, welches du empfehlen kannst?

Danke!

Gruß, Thomas

ursus 17.05.2022 15:03

Zitat:

Zitat von Schulisco (Beitrag 216000)
...
Die Carrera Schriftzüge werden ausschliesslich geklebt oder haben die auch noch Stifte wie der SC Schriftzug? ...


Zumindest am 84er und am 89er geklebt!
Schriftzüge sind aber später verkleinert worden!


Michael

hoppepit 17.05.2022 16:28

Meines Wissens waren/sind die Carrera-Schriftzüge (weiß nicht ob alle und ab wann) aus Kunststoff und geklebt.
Die SC Schriftzüge sind aus Metall mit den Haltestiften auf der Rückseite.

Einstieg 17.05.2022 17:32

Schriftzug SC
 
Zitat:

Zitat von hoppepit (Beitrag 216004)
Meines Wissens waren/sind die Carrera-Schriftzüge (weiß nicht ob alle und ab wann) aus Kunststoff und geklebt.
Die SC Schriftzüge sind aus Metall mit den Haltestiften auf der Rückseite.


Hallo,

so ist es.


Der Schriftzug SC wird mit 2 Stiften in der Motorhaube und 2 Selbstschneidemuttern befestigt
alternativ:
Stifte abschneiden
und mit doppelseitigem Klebeband von 3 M befestigen,
kann mit Zahnseide wieder entfernt werden

Position Schriftzug 911 SC
63 mm unterhalb des Gitters, die rechte 1 des Schriftzuges fluchtet mit der Strebe im Motorgitter
Luftgekühlte Grüße
Bernd

hoppepit 17.05.2022 19:29

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 216006)
Position Schriftzug 911 SC
63 mm unterhalb des Gitters, die rechte 1 des Schriftzuges fluchtet mit der Strebe im Motorgitter

Hallo Bernd,

ich hatte seinerzeit bei mir 48 mm gemessen.
Dazu gab es mal einen älteren Thread:

http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=22967
Beitrag #8


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG