Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Quasselecke (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Lidl Schwitzöl (http://78.47.139.25/showthread.php?t=16894)

thomas.d. 11.06.2010 16:53

Lidl Schwitzöl
 
Zur Zeit für 3,99 Carnaubawachs Hausmarke W 5 bei Lidl, kleine Ecke eingewachst, riecht, verarbeitet sich und glänzt wie das Original. Nur die Dose sieht billiger aus, shyc drauf...........:cool:

Wer 789.- Euro für ein Döschen Wachs ausgeben will, bitte sehr. Mir reicht das Zeug vom Discounter..........:p

Gruss Thomas

PS.: Ich hör quasi schon den Aufschrei der Lackfetischisten. Nur, ich halte SwyzÖl für eine fast so geniale Gelddruckmaschine wie Red Bull und damit ist diesen Produkten meine Verweigerung sicher.........

Stefan917/10 11.06.2010 19:17

Also wenn da
Zitat:

Carnaubawachs Hausmarke W 5
drin ist will das auch nicht haben :cool:

Außerdem kostet das Onyx Wachs doch "nur" 65 Euro .

thomas.d. 11.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Stefan917/10 (Beitrag 149716)
Also wenn da drin ist will das auch nicht haben :cool:

Außerdem kostet das Onyx Wachs doch "nur" 65 Euro .

Das Ergebnis ist verblüffend, ich habs zur Vorsicht an meinem Altagsauto ausprobiert, der Lack wirft auch noch keine Blasen. Ehrlich!:lol:

Gruss thomas

Obirah 993-4S 12.06.2010 09:19

Swizöl gilt ja schon lange als hoffnungslos überteuert!

Trotzdem werden einige immer wieder vom Marketing und Testberichten verführt. (Zum Bleistift ich. :lol: )

Wie viel Carnaubawachs ist denn in dem Lidl-Zeugs? Ab wann darf man das draufschreiben? 1% ? Obwohl.... bei ner Zahnpasta wird der Fluoridgehalt ja auch in ppm angegeben! :bie:

Grüßle,
Frank

thomas.d. 12.06.2010 12:37

In einem anderen Forum wird vermutet das es sich um ein Sonax Produkt handelt.

Gruß Thomas

Ps: Die Testberichte für Swyzöl sahen gar nicht so pralle aus, das können andere Hersteller ohne großes Tamtam ebenso.

Nur halt zu einem anderen Preis.

Stefan917/10 12.06.2010 14:03

Ich habe das ganze Swizöl-Zeug auch im Keller benutze aber viel lieber die Produkte von Dr. Wack "A1" . Viel leichter zu verarbeiten und sehr gutes Resultat.

Da muss man sich als Amateur mit eingeschränkter Ambitionen einfach selbst schützen. Wenn man ein echter Pflegeprofi/fan ist und in der Sache aufgeht sieht das sicher anders aus.

Fränkie 12.06.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Obirah 993-4S (Beitrag 149723)
Swizöl gilt ja schon lange als hoffnungslos überteuert!

Trotzdem werden einige immer wieder vom Marketing und Testberichten verführt. (Zum Bleistift ich. :lol: )

Wie viel Carnaubawachs ist denn in dem Lidl-Zeugs? Ab wann darf man das draufschreiben? 1% ? Obwohl.... bei ner Zahnpasta wird der Fluoridgehalt ja auch in ppm angegeben! :bie:

Grüßle,
Frank

Drauf stehen tut "Hartwachskonzentrat aus 100% Grade-One-Carnaubawachs". Das Ergebnis ist sensationell. Trotzdem muss es weiterhin Schwitzöl-Käufer geben, der Schwitzöl-Eigentümer muss sich ja auch Villen und Sportwagen erhalten, wovon soll er denn sonst leben? :diablo: Viel Spass also weiterhin allen Highend-Produkt-Käufern ohne Mehrwert! :lol:

Gruß
Frank

thomas.d. 12.06.2010 18:13

Na, gebt's zu, wer ist denn alles schon zu Lidl geeilt, sich ein Döschen sichern??:bie:
Hier jetzt ausverkauft! Soll heißen ich habe mich bevorratet!

Ich oute mich außerdem als Mikrofaser Autopoliertücher von Aldi Süd Nutzer :eek:

Gruß Thomas

dirk 14.06.2010 21:45

Moin,
werde das Wachs mal testen, allerdings ist meiner grad im Mai gewachst und das jetzt eh alle :rolleyes: Hier in der nordhessischen Provinz gab´s die Dosen noch stapelweise, hab mal 3 gekauft, die Bilder im PFF sahen vielversprechend aus und es riecht gut :lol: Zumindest sind die Scheibentücher von der Eigenmarke nicht schlecht, nehm ich zuweilen im Audi auf die schnelle :reise:

Gruß,

Dirk.

vmax161 03.08.2010 12:18

Hi Jungs,

ich habe jahrelang Swiss-Öl benutzt (und viel Geld ausgegeben) - hatte auch sehr guten Erfolg hinsichtlich Glanz meiner Autos.
Aber irgendwann kam's mir so vor, dass sich entgegen der Werbeaussagen von Swiss-Öl, doch Wachs-Schichten aufgebaut hatten....:motz:

Ich habe dann zufällig in Dubai das MEGUIARS-Wachs gesehen und mit nach Hause genommen (ca. 7 Euro) - und seitdem ist dieses Produkt mein TOP-Produkt zur Autopflege.
Der Lack wurde von allen 'alten' Wachs-Schichten befreit (ohne zu polieren).
Es lässt sich super verarbeiten und glänzt wie 'Affen-A.....' Riechen tut's auch sehr gut !:bet:

Die Swiss-Öl-Zeiten sind für mich somit passee !

Obirah 993-4S 03.08.2010 13:23

Zitat:

Zitat von vmax161 (Beitrag 150787)
Aber irgendwann kam's mir so vor, dass sich entgegen der Werbeaussagen von Swiss-Öl, doch Wachs-Schichten aufgebaut hatten....:motz:

Ja, das ist so! Wenn man bei Swizöl bleiben will, hilft dann nur noch mit dem Cleaner reinigen und eine ganz frische Schicht auf den "jungfräulichen" Lack auftragen. :(
Und das ist insgesamt halt schon ne Beschäftigungstherapie.... :o

Grüße,
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG