Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schweller - Öffnung zum endoskpieren? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21228)

Elviss 10.01.2013 09:14

Schweller - Öffnung zum endoskpieren?
 
Moin Gemeinde,

haben die Schweller am Urelfer eine Öffnung durch die man ein Endoskop reingehalten bekommt?
Idealerweise auch ohne Teppich oder Leisten abmachen zu müssen?

Danke & Gruß
Elvis

Einstieg 11.01.2013 14:19

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Elvis,
beim G Modell muß man nur den Gummischweller abnehmen, dann hat man 2 Öffnungen zur Verfügung, siehe Anhang.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Elviss 11.01.2013 18:46

Hi Bernd,

danke für die Info.
Mit Sachen abschrauben um evtl. zu sehen was lieber keiner wissen möchte....wird bei einer Besichtigung etwas schwierig denke ich.

Ich werd es mal bei Gelegenheit probieren :-)

Gruß
Elvis

Hessekopp 11.01.2013 20:53

Hallo Elvis,

SchauDir auf jeden Fall den Bereich in Bild 1 an. Da überlappen die Bleche und es kommt gerne zu Rostnestern.
Beim 74er kommst durch die Schwellerabläufe von unten in die Schweller mit dem Endoskop rein. In der Tat ist da aber auch die Verkleidung erst noch im Weg.
Bei den früheren Modellen gibt es die ja nicht, von daher solltest Du von Unten (rechts und Links der Wagenheberaufnahmen) in die Schweller reinlunzen können.

beste Grüße

Heiko








Autis 18.01.2013 07:44

Bei meinem F sind die Regenabläufe aber ziemlich klein. Eher halbrund nd vielleicht 1cm lang, aber nur 3mm hoch.

Elviss 18.01.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Autis (Beitrag 173366)
Bei meinem F sind die Regenabläufe aber ziemlich klein. Eher halbrund nd vielleicht 1cm lang, aber nur 3mm hoch.

Moin,

du meinst die 3,4 Öffnungen entalng des Schwellers?

Da kommt man mit nem Endoskop nicht rein.
Mir reicht es allerdings schon wenn ich sehe dass diese Öffnungen gutgemeint und schlecht gemacht mit Bauernschlau zugeschmiert sind :mad:

Heiko,

Danke, haste da nen Loch reingeschnitten für?

Elvis

Autis 18.01.2013 11:44

Zitat:

Zitat von Elviss (Beitrag 173374)
Moin,

du meinst die 3,4 Öffnungen entalng des Schwellers?

Da kommt man mit nem Endoskop nicht rein.
Mir reicht es allerdings schon wenn ich sehe dass diese Öffnungen gutgemeint und schlecht gemacht mit Bauernschlau zugeschmiert sind :mad:

Elvis

genau die. Bei mir war die vordere Öffnung auch zu. Mit einem kleinen Schraubendreher wieder aufgepopelt und schon kam brauner Staub raus :redface:
Jetzt wurden die Schweller erstmal mit Sanders behandelt. Der Rest folgt dann noch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG