Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Quasselecke (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Saisonstart 2012 :) Endlich!!! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19716)

CarreraChris 01.03.2012 09:20

Saisonstart 2012 :) Endlich!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass für mich jetzt auch die Saison 2012 begonnen hat. Die Straßen sind endlich Salz- und Eisfrei und gestern abend hab ich meinen Elfer dann aus dem Winterschlaf geweckt. Batterie rein und er ist standesgemäß sofort angesprungen :)

Am Montag soll es bei uns wieder schneien, aber bis dahin werde ich die zweistelligen Plusgrade definitiv ausnutzen!

Den kleinen VW-Bruder dem Riechert Motor fahr ich dann heute Abend auch erstmalig aus. Freu mich auch schon drauf... nächste Woche ist dann fleißig Ölwechseln angesagt!

Die erste Ausfahrt heute war wieder sowas von genial, ich bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht ;)

Ich wünsche dass es vielen von Euch auch so geht, gerade mit Saisonkennzeichen könnten ja auch einige dabei sein!

Liebe Grüße,

Chris

JVogel 01.03.2012 10:18

Schon gestartet
 
Mein Saisonstart war schon letzte Woche. Da war es einen Tag in Hannover 10 Grad warm und herrlicher SOnnenschein. Unwiderstehlich für eine Ausfahrt mit dem 911er.

:D:D:D

Jetzt warte ich nur noch auf richtiges "Schiebedachwetter".

Allen eine gute Fahrt und eine unfallfreie Saison.

Gruß aus der Landeshauptstadt Niedersachsens

CarreraChris 01.03.2012 10:21

Darum beneide ich alle die nicht in bayrisch Sibirien wohnen ;)

Bin mal gespannt wann ich zum ersten Mal offen fahren "kann"...

VG,

Chris

Nimrod 01.03.2012 12:34

Hallo Chris,

eure Straßen sind schon porschetauglich :confused:?!Ich war gestern in Marktredwitz,da ist das volle Winterprogramm noch genießbar,und das ist doch gleich um Deiner Ecke:D

Gruß aus Nordbayern.

CarreraChris 01.03.2012 12:42

Das ist ja "überm Berg" :D Da schaut das Wetter schon ganz anders aus, im Fichtelgebrige kannst auf jeden Fall noch Skifahren und das ist auch nur paar km weg. Aber bei uns (Münchberg/Bayreuth) ist alles weggetaut und es regnete seit Tagen bei leichten Plusgraden, so dass das Salz definitiv weg ist... Gründlich gewaschen werden die Schätzchen aber natürlich sowieso...

Hab die Saison auch nicht ganz freiwillig eingeläutet, der Ganzjahreskäfer braucht neue Lichtmaschinenkohlen (seit 38 Jahren die ersten *g*) und die sind bei dieser speziellen Lima (Drehstrom mit externem Regler) nicht ganz einfach zu bekommen und meine Frau braucht die Familienkutsche und da das Wetter eben mitspielte hab ich halt die Saison eingeleitet... war sowieso schon wieder ganz zittrig ;)

Torsten 911 02.03.2012 17:26

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß.
Bei mir dauert es noch, obwohl hier heute das Wetter ganz gut war.
Habe leider ein Saisonkennzeichen:(
Aber bis zum 01.04. is ja nicht mehr lang.
Hauptsache der Sommer wird besser als im letzten Jahr.
Wie Rudi schon sang: Wann wird's mal wieder richtig Sommer...

Grüsse aus Duisburg
Torsten

CarreraChris 05.03.2012 10:45

Jetzt isses ja auch schon wieder vorbei :frown; Gestreut wurde zwar zum Glück nicht, aber es schneit draussen wieder und es ist mir für die Sommerreifen zu kalt (3 Grad). Hab das Wochenende sehr genossen, gestern den Wagen noch schön gewaschen und jetzt warte ich darauf dass es "richtig" los geht :smile:

Flyelf1978 05.03.2012 17:26

Saisonstart 2012 :) Endlich!!!
 
Laut Wetterbericht, kann es nicht mehr lange dauern :bet::bet::bet:

Viele Grüße :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG