Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   softwindow beim 69er S Targa (http://78.47.139.25/showthread.php?t=19360)

carreramertens 06.12.2011 00:05

softwindow beim 69er S Targa
 
hallo,
ich bin unverhofft zu einem 69er S targa gekommen. der hat ein mit reißverschluß zu öffnendes softwindow. bin aber nicht sicher, ob das so original ist oder was nachgebasteltes. hat einer bilder von dem teil, insbesondere anschlüsse am targabügel und heckblech.
der vorbesitzet hatte ihn seit 24 jahren und seinerzeit schon so übernommen, weiß aber auch nix genaues.
danke und grüße
wolfgang

CaliCarScout 06.12.2011 20:31

Hi Wolfgang,

ja, die jahrgaenge 67, 68, 69 hatten ein sog. soft window mit reissverschluss als hinteres 'fenster' ab werk - war hier in den US ziemlich beliebt.

Bild? leider im moment keines zur hand ...

Cheerio
William

CaliCarScout 06.12.2011 20:38

hier sind zwei links

Bild1
Bild2

Hoffe, das hilft mal fuers erste

Cheerio
William

carreramertens 07.12.2011 14:00

softwindow
 
hallo und danke für die bilder.........nur, leider sieht das bei mir bißchen anders aus. wohl doch nachbau -snief- . ich warte noch auf die auskunft von porsche und dann die frage: lassen oder scheibe, wenn er so ausgeliefert wurde.
vermutlich wohl - mit 2 seelen in meiner brust - doch wiederherstellung des auslieferungszustandes.
mit grüßen aus bremen
wolfgang

Einstieg 07.12.2011 16:01

Softwindow
 
Hallo Wolfgang,
ich habe hier den Aus - und Einbau
Schick mir Deine e mail Addy
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd

Matze 964 07.12.2011 20:35

Hi,











Sieht so aus wie auf den Bildern von William.

Grüße
Matthias

pomato 07.12.2011 23:18

Hallo,
fällt Euch der Unterschied zwischen den beiden 911-ern am Targabügel auf ? Der rote hat keine Lüftungsschlitze, während der braune sehr wohl welche hat. Die Schlitze gab es erst später - evtl. ab '69 ? Bis '68 hatte der Edelstahlbügel definitiv noch keine Lüftungsschlitze.

Gruß

Martin

Matze 964 08.12.2011 08:40

Hallo Martin,

die Schlitze kamen zum MJ 1969. Ab da gab es eigentlich auch nur noch die feste Heckscheibe.

Das von mir gezeigte Auto ist ein 70er 2,2S, der vom Werk auf Wunsch des Erstbesitzers so gebaut wurde, also mit dem Softwindow und der Sonderwunschlackierung in Sandbeige.

Grüße
Matthias

uwehh 09.12.2011 18:48

Soft-Top für 911er
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Wolfgang,

ich habe hier ein Foto von meinem 75ér-911er, der ca. 1998 ein sog. Soft-Top der Firma KHM in Essligen erhalten hat. Das Foto habe ich anlässlich meiner diesjährigen „Renovierung“ des Targa-Bügels und der Targa-Dachdichtungen gemacht.

Hier der Link:
http://www.cabrio.de/khm/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=9&lang=de

Das Soft-Top ist mit einem Reißverschluss von innen zu öffnen – darauf hin „fällt“ das Fenster-Teil auf die Rücksitze und eröffnet damit das Cabrio-Feeling.

Dieses Soft-Top ist unten nicht mit Tenax-Knöpfen (wie in den anderen Bildern zu sehen) befestigt, sondern komplett mit eigenem, integriertem Fenster-Profil entsprechend der Dimensionen der Original-Heckfenster-Scheibe verbaut. Diese Technik garantiert die Wetterfestigkeit des Systems und verhindert im geschlossenen Zustand die bekannten Flatter- und Windgeräusche.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Deinert

carreramertens 09.12.2011 20:07

vielen dank
 
für die vielen tipps und bilder - der sandbeige ist ja ein atemberaubend schöner wagen - nur, jetzt bin ich mir (leider) sicher. mein softwindow ist
nicht das original sondern ein, wenn auch gut gemachter, nachbau mit etwas anderer konstruktion und optik.
nochmals dank für die vielen hinweise.
wolfgang

rudi.klein 17.12.2011 15:28

softwindow-targa
 
Habe mich intensiv mit diesem Thema befasst, weil ich selbst
einen 68er 911L softwindow-targa besitze :
Bereits ab 1968 gab es den Targa optional mit fester Glasscheibe.
In 1969 dann serienmäßig mit fester Scheibe aber optional weiterhin
als softwindow-targa.

:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG