Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Allgemeines (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=41)
-   -   GLP Nürburgring 5. Mai und Renault World Series (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12044)

Carreras 16.04.2007 14:20

GLP Nürburgring 5. Mai und Renault World Series

Hi,

am 5. Mai findet auf der NS der zweite GLP Lauf statt (www.glp1.de).

Bei der Anmeldung und Zimmersuche hab ich gemerkt, dass an dem Wochenende auf der GP-Strecke die 'Renault World Series' läuft.

Freikarten gibt's bei:
http://www.worldseriesbyrenault.com/nurburgring/de/

Vielleicht eine gute Gelegenheit, bei beiden mal reinzuschnuppern.

Gruss
Volker

340R 18.04.2007 22:04

Ich war letztes Jahr bei den Renault World Series, jedenfalls habe ich es nicht bereut.
Vor allem wenn man ein Faible für Alpine hat, ist man nicht fehl am Platz.
Die Mégane-Rennwagen aus der Nähe mal zu inspizieren war bombastisch.
Zudem durften die Teilnehmer alles in allem 7-8 Runden auf dem GP-Kurs fahren.

Carreras 06.05.2007 16:39

Hi,
kurze Rückmeldung vom GLP-Samstag.

Hat super-Spaß gemacht und alles hat gepasst (nur die Zeiten nicht ......).

Na ja, für das erste richtige mal NS für den Fahrer (außer mal ne RundeTourifahrt vor einem Jahr) auf GT3 und für mich als Beifahrer mit gerade mal 15 Runden vor 2 Wochen beim DSK war's ne tolle Nummer.

Wobei man akzetieren muss, dass etliche E30s und sogar GolfII recht flott unterwegs waren (die wohl die Strecke gut kannten) - der siberne Carrera GT sowieso.

Aber unsere reinen Rundenzeiten hatten sich dann so auf etwa 9 min eingepegelt. Um das GLP Reglement (unter 10 min) einzuhalten und einen Zeitpuffer zu haben, hab ich dann 11 min Runden avisiert und wir haben jeweils ca. 1,5 min auf der Döttinger Höhe 'geparkt'.
Hat eigentlich auch für's erste Mal ganz gut geklappt, bis auf irgendeine Fehlinterpretation (oder Fehlmessung) bei der (den) Tankrunden - das hat uns mit vielen Strafpunkten rausgekickt.

Na egal, toll war's allemal, sehr gute Fahrbedingungen bei bestem Wetter und recht disziplinierten Teilnehmern.

Das Problem war eigentlich, dass wir jemandem hinterherfahren wollten, der augenscheinlich die NS kennt und eine gute Linie fährt.
Und was passiert: kaum sieht jemand die Silhouette eines GT3 im Rückspiegel, schon setzt er den Blinker oder die Streckenposten schwenken blau. So mussten wir manchmal vorbei, obwohl es eigentlich nicht gewollt war (wurden dann auch prompt an manchen 'Kennerstrecken' wieder überholt.

Heut hab ich als Beifahrer tierisch Muskelkater in den Oberschenkeln und im Gesäß vom abstützen.
Wenn man sonst selbst fährt, hat man ganz andere Möglichkeiten, sich seine Sitzposition so einzustellen, dass man 'verkeilt' ist.

Das war bestimmt nicht die letzte Teilnahme am GLP.

Die Renault 'World-Series' war ein richtiges Famielienevent, es gab unheimlich viel unterschiedliche Renault-Rennwagen und Fahrzeuge (Alpines) zu sehen. War gut besucht. Grosses Aufgebot an Formel Renault 2.0.

Zum Anschauen von Demoläufen oder Serienrennen blieb kaum Zeit, denn wir wollten bis Samstag um 18:00 wieder zu Hause in Stuttgart sein (was auch geklappt hat).

War also eine rundum gelungene Veranstaltung, kann ich nur empfehlen.

Gruss
Volker

RalfW_aus_SG 10.05.2007 19:51

Hallo Volker,

wart ihr das mit dem weissen GT3?

Wenn ja - dann standen wir im "Fahrerlager" zwei Autos weiter mit dem grünen S2...

Bis demnächst auf der NS
Ralf

speedster964 12.05.2007 14:08

Wir sind nur auf Platz 90 gelandet, obwohl wir diesmal sogar einigermaßen gleichmäßig gefahren sind :D.
Viele Grüße
Jens

Stefan917/10 12.05.2007 14:20

Hi Jens,

ich finde deinen Namen gar nicht auf der Ergebnisliste... :floet: ... startest du unter einem "Künstlernamen" :confused:

speedster964 12.05.2007 14:38

Hi Stefan,

schau mal bei den Rookies, Platz 21 ;). Von der Punktzahl her hätten wir uns bei 90 einsortiert, was natürlich nicht mehr stimmt, wenn man die anderen Rookies noch dazu nimmt. Jedenfalls sind wir ziemlich weit hinten gelandet :D.

Gruß Jens

Carreras 12.05.2007 15:40

@Ralf:

ja, wir werden bestimmt dies Jahr nochmals antreten.

Weiss nur nicht, ob das Ende Juni klappt, da wir ein Wochenende vorher beim Classic Grand prix in Schleiz fahren. Aber mit was älterem, der Veranstaltung angemessen ....
http://amc.schleizer-dreieck.de/defa...uage=de&ID=107

Aber Juli oder August könnte klappen.

@Jens:

wenn du mal siehst, dass die ersten 10 plazierten alle pro Runde nur Abweichungen im 10tel-Bereich haben, da muss man sich schon strecken.

Und auf der letzten Sektion die Strecke genau 'vermessen' kennen, also von jedem markanten Punkt die Restzeit bis zur Zeitnahme. Aber man muss ja auch noch Ziele haben ......

Ich muss noch ein wenig mit verschiedenen Stoppuhren experimentieren und die Messmethode verfeinern.

Gruss
Volker

Guido S 13.05.2007 17:42

moin,

Zitat:

Das Problem war eigentlich, dass wir jemandem hinterherfahren wollten, der augenscheinlich die NS kennt und eine gute Linie fährt.
Und was passiert: kaum sieht jemand die Silhouette eines GT3 im Rückspiegel, schon setzt er den Blinker oder die Streckenposten schwenken blau. So mussten wir manchmal vorbei, obwohl es eigentlich nicht gewollt war (wurden dann auch prompt an manchen 'Kennerstrecken' wieder überholt.

komisch, ich setz auch immer den blinker wenn ich gt3 s sehe.

meistens den linken wenn ich grade mehr als 90ps bewege....:lol:

@ jens,

wieviel mußt du noch für die lizenz ?

guido

speedster964 13.05.2007 22:13

@Guido:
Zitat:

wieviel mußt du noch für die lizenz ?
Einer fehlt noch, dann ist das wohl erledigt :D. Hast Du eigentlich eine Lizenz? Falls nicht, sollten wir bald mal die Plätze tauschen.
Gruß Jens

Guido S 14.05.2007 08:44

moin,

nö, nur die fahrlizenz, wie lange noch kann ich aber nicht sagen....

guido

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.