Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Biete (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Porsche 944 turbo Cabrio (http://78.47.139.25/showthread.php?t=12300)

AWS 10.06.2007 13:08

Porsche 944 turbo Cabrio

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zum Verkauf steht ein sehr schönes 44er turbo Cabrio.

Das Auto ist schwarz mit schwarzer Lederausstattung . Elek Verdeck Windschott, Klima, RCD, ZV, elk Spiegel vom 968, usw.

Das Fahrzeug wurde auf 968 Heck umgebaut, die Orginalteile sind noch vorhanden so das man es wieder in seinen Orginalzustand umbauen kann.

Das Fahrzeug ist Bauj 1990 und ist aus 2 Hand hat Orginal 63000 KM auf der Uhr, steht auf 18 Zoll Speedline Felgen.
Hat eine Leistungssteigerung auf ca 300 PS.

Bei fragen einfach email oder anrufen unter
Tel.: 06636/918508 ober 0174/3155189

Weitere Bilder finden Sie auch auf unserer Internet Seite
unter

www.Autowerkstatt-Stein.de

Uli911 10.06.2007 21:08

Ist ne Umfrage also geh ich mal davon aus dass man seinen Senf dazu geben darf/soll.

So ein 944 turbo cabrio ist ein feines cabrio und mit rd. 300 PS ein echter Spassmacher.

Das 968 Heck ansich gefällt mir persönlich weniger als das vom turbo/S2, ich finde es eher langweilig.

Speziell an so einem seltenen Auto muss man sich vermutlich von allen Kennern, und nur auf die kommt es irgendwann drauf an, fragen lassen, wieso um alles in der Welt das gemacht wurde. Ohne Not?

Ich würd das zurück bauen.

Monkele 10.06.2007 21:16

Uli911.....Nö Uli...nicht "ich würde zurückbauen", sondern man muss zurückbauen. Um halbwegs den Wert eines klassischen Automobils zu bekommen/erhalten, sollte es im Originalzustand sein.

Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das denn so einfach geht. Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand muss da ziemlich "gedengelt" und geschweisst werden.

Ich finde es schade um das Auto....ist der Wagen eigentlich unfallfrei???? :cool:

thomas.d. 11.06.2007 06:22

Das Nummernschild sitzt schief, ein Phänomen das ich schon bei zigtausendeuros teuren Fahrzeugen gesehen habe.:)

Da fährt man so hinter einem Lamborghini her und fragt sich wer die billige ATU Schilderhalterung auch noch schief angeschraubt hat. Und wer das so abnimmt.:motz:

Gruß Thomas

AWS 11.06.2007 07:03

Hallo zusammen

ja da muß ich Ech recht geben . Orginal sieht er besser aus, ich persönlich hätte das Auto nicht umgebaut, alleine schon wegen der seltenheit des Fahrzeuges und wegen der Wert erhaltung .
Aber jedem das was Ihm gefällt, zum Glück ind ja die Orginalteile noch vorhanden und man kann Ihn wieder in sein altes ich verwandeln.

Gruß Thomas

Uli911 11.06.2007 09:13

Zitat:

Zitat von thomas.d. (Beitrag 124674)
Das Nummernschild sitzt schief, ein Phänomen das ich schon bei zigtausendeuros teuren Fahrzeugen gesehen habe.:)

Gruß Thomas

Meinst du meinen (BB-WU 944)?
Ist nicht mehr mein "Problem".

@AWS:

Orginalteile vorhanden......

Das sind ja nicht nur ein Satz Rückleuchten.

Ich nehm mal an da müssen die Seitenteile hinten mit ausgewechselt werden. Dazu muss dann wohl das Verdeck komplett ab mitsamt den (verklebten) Seitendeckeln links und rechts entlang der Kofferraumhaube.

Ab wo wurde den abgetrennt?

Rüdiger 11.06.2007 10:42

Wenn man ihn umgebaut hätte auf ein Orginal- Heck vom 968, wäre der Aufwand zur Rückrüstung enorm. Dann müssen nämlich auch die Seitenwände und das Heckblech getauscht werden. Auf dem Bild sieht man aber, dass hier eine "Replika- Stossstange" montiert ist. Da ist der Aufwand noch im Rahmen, auch wenn im Bereich der Rücklichter im nicht sichtbaren Bereich geschnippelt worden sein muss. Die Plastikblenden vom Cabrio müssen nicht entfernt werden.

Gruss Rüdiger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.