![]() |
Vorstellung aus W-tal - leider ohne 964er
Liebe Gemeinde,
an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Rüger und ich interessiere mich schon seit meiner frühesten Kindheit für Autos, insbesondere Porsche-Fahrzeuge. Das liegt vielleicht auch daran, daß mein Patenonkel mich in seinen Porsche 911 oft und gerne mitgenommen hatte. Meinen ersten Porsche kaufte ich mir vor 15 Jahren, einen 944 S2 Cabrio in weiß. Damals waren weder die Farbe, noch das Fahrzeug sehr beliebt. Abgesehen von den relativ hohen Unterhaltskosten (Reifenverschleiß, Kupplung) war der Wagen ein absoluter Traum zum offen fahren. Danach legte ich mir einen Porsche Boxster zu, der mich wegen des Motorsounds und Handlings sehr faszinierte. Die Unterhaltskosten waren übrigens sehr viel geringer als die des 944ers. Der Boxster wich dann einem sparsameren Pendlerauto und nunmehr bin ich auf der Suche nach einem Porsche 964 targa 4, ab Bj 1992. Warum hat es mir gerade dieses Auto angetan? Meiner Meinung nach ist der 964 der letzte gut fahrbare (wegen des Fahrwerks) klassische Porsche 911. Er verfügt noch über die schönen "Torpedorohre" und ist vom Motorklang her mehr als nur genuß - er macht süchtig! Mit luftgekühlten Grüßen, Andreas Rüger PS. Wenn jemand mir einen "sauberen" Targa oder notfalls ein Cabrio vermitteln könnte, wäre ich dankbar! |
Willkommen im 11er-Treff, Andreas.
Beim 964 wirst du dich wieder auf deutlich höhere Unterhaltskosten einrichten müssen, aber das weisst du sicherlich schon. Viel Glück und Freude bei der Suche nach dem targa. Stehen ja nicht an allen Ecken. Muss es ein C4 sein? |
Hallo Uli,
danke für die freundliche Begrüßung! Die höheren Kosten habe ich bereits einkalkuliert - dafür wir einem aber ja auch mehr geboten! Also ein "muß" ist für mich der Allrad - "notfalls" würde ich auch ein Allrad Cabrio nehmen. Aber von denen sind mir auch schon viele nicht saubere (Italien-Import mit riesen Lücken, Schweizer-Import angeblich 2. Hd, wohnte in 5 verschiedenen Kanton, komische Daten, Scheckeft = bei Hjundai gwartet etc.) angeboten worden....... Jedenfalls muß ich zum Glück nichts übers Knie brechen - nur nerven die Suche und auch die komischen Angebote langsam ein wenig. Viele Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas |
Hallo Andreas,
ein herzliches Willkommen und viel Freude in der Gemeinschaft des elfertreff! :reise: 993 Grüße Angie |
964 targa
hallo, hast du einen gefunden? ich nun nach 1,5 jahren, können uns mal austauschen,komme auch aus w.
|
Hallo 964 Targa-Fans
Herzlich willkommen im Forum :reise: @ Andreas Vor einiger Zeit hatte ich mich umgesehen nach einem Targa für einen Freund, der nach einigen Monaten dann doch entschieden hat, keinen Porsche zu kaufen. Meine kleine Erfahrung daraus: wenn Du zuviele 'Fixpunkte' in Deiner Wunschliste hast, kann die Suche ewig dauern. Innerhalb von 3 Monaten kamen über diverse Foren 3-4 sehr gute Angebote. Einmal hat ihn die fehlende Klima-Anlage gestört (:rolleyes: , ok der Preis war auch nicht an der unteren Skala), und das letzte Angebot, das ich ihm zukommen liess, war ein spitzen Auto, allerdings ein C4, was er - im Gegensatz zu Dir - partout nicht wollte, In meinen Augen unsinnig, es an so etwas festzumachen, ohne einen C2/C4-Vergleich überhaupt mal 'erfahren' zu haben. So entscheidend ist das beim ersten Elfer wirklich nicht. Daher mein Tipp: nimm' den besten, den Du bekommen kannst, egal welche Farbe, egal welches Antriebskonzept, und egal wenn's kein '92er ist: die sind wirklich selten, und nicht unbedingt besser als ein '91er z.B., zumindest ist der Unterschied nicht gross genug, um ein weiteres halbes Jahr ohne Porsche zu sein. Generell gibt es bei Targas im Vergleich zu Coupes oder Cabrios vergleichsweise mehr 'Liebhaberstücke', da man damals schon sehr verstrahlt sein musste, um absichtlich ein umständliches Verdeck zu kaufen, wo doch der 'Knopfdruck' im Cabrio vor der Eisdiele wesentlich mehr Eindruck machte...:cool: Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Und nimm' lieber einen Kenner mit zur Besichtigung, wenn Du unsicher bist. Es gibt auch richtige Grotten, die schön glänzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |