Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Schweizer in Hamburg (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14052)

SwissCarrera 07.07.2008 19:02

Schweizer in Hamburg

Grüezi Community,

Ich bin nun seit 10 Monaten in Hamburg tätig. Meine geliebte Frau und mein Porsche (911 Carrera, 1985, 35'000km) sind in der Schweiz, wo ich auch jedes Wochenende hinfliege!
Als Autonarr verbringe ich die kurzen Abende nach der Arbeit in Hamburg vor dem Computer. Aus langeweile habe ich kürzlich noch einen Porsche gekauft, bzw. auf ebay in den USA ersteigert. Wenn alles wahr ist, was der Verkäufer sagt :rolleyes:, dann handelt es sich um einen silbernen 911 SC ohne SD, 1980, mit Ruf 3.2l Maschine, Sportfahrwerk Koni, Sport Stabis, Silber met., Oelkühler etc. (Deutsches Fahrzeug, Arbeiten wurden 1985 bei RUF in Pfaffenhausen ausgeführt und anschliessend wurde das Fahrzeug in die USA exportiert, Halter war in Ramstein stationiert und hielt das Fahrzeug 23 Jahre in seinem Besitz in den USA). Ich bin schon gespannt auf meine "Kinderüberraschung", welche im August hier sein sollte. Ich würde dann gerne ein "Clubsport" Fahrzeug für gelegentliche Rennstreckenausflüge daraus machen (Domstrebe, Ueberrollbügel, SSI, BF Torino ST Rally Sitze ...).

Langer Rede kurzer Sinn, ich freue mich, hier auf gleichgesinnte zu treffen, das Porsche-Projekt mit Euch zu teilen und vielleicht auch mal mit einem Hamburger auf ein Glas Wein auszugehen.

Liebe Grüsse HP

Angie 07.07.2008 22:33

Hallo HP,

ein herzliches Willkommen im elfertreff
und eine hoffentlich ungetrübte Freude am `Überraschungs-Paket` aus USA! :)

Schön, dass Du zu uns gefunden hast und nicht nur Dein Porsche-Projekt,
sondern auch so manche Stunde am PC mit uns teilen willst.

993 Grüße aus Hessen
Angie

Turboporschi 08.07.2008 14:49

Willkommen im Forum

ich hoffe nur, daß Du den Kauf nicht bereuen mußt. :reise:

Blumige Angebote machen die Amis ja öfters...

SwissCarrera 26.12.2008 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute

der SC RUF ist im September eingetroffen. Über 95% der Erwartungen wurden erfüllt, obwohl ich das Fahrzeug über Ebay in den USA gekauft habe (meine Due Diligence war wohl ausreichend). Der Wagen steht nun zur Aufbereitung bei Motorsport Stadler in der Schweiz. Ich möchte mit dem Fahrzeug ab und an auf die Rennstrecke um meine Fahrkünste zu verbessern.

Bereits gekauft wurden folgende Teile:
-BF-Torino Sport-Sitze
-Original 3-Speichen-Lenkrad mit Nabenverlängerung
-KM/H Tacho

Folgende Teile stehen noch zur Diskussion:
-Carrera 3.2 Bremssättel und -scheiben
-964/993 Brems-Luft-Zuweiser
-Domstrebe
-Überrollbügel
-etc. die Liste könnte unendlich weitergeführt werden

Da alles arg ins Geld geht bin auch von Gebrauchtteilen nicht abgeneigt, also, wenn jemand gebrauchte Teile für micht hat, dann nur zu.

Hier noch zwei Fotos vom Fahrzeug ab Bremen.

Grüsse, HP

Angie 26.12.2008 23:55

Hallo HP,

Gratulation und allzeit gute Fahrt! :up:

993 Grüße
Angie

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.