![]() |
Seit gestern Porschebesitzer
Hallo allerseits,
möchte mich vorstellen. Mein Name ist Iris, wohne im Ruhrgebiet, bin 39 Jahre alt und Tierärztin. Vorneweg sorry, wenn mein "Fachchinesich" nicht korrekt ist, bin noch Laie, auch wenn ich vor dem Kauf viel im Internet und Zeitschriften recherchiert habe. Mein Mann und ich haben uns gestern nach nur kurzer Suche einen 911er Baujahr 1966 gekauft (Reimport aus Kalifornien). Hat leider einen Austauschmotor und schlechte Lackierung, aber ansonsten ist der Wagen top. Der Wagen ist unverbastelt, keine Schweißarbeiten und Spachtelarbeiten (Lackmesser hatten wir mit). Wir wollten unbedingt ein frühes Baujahr, weil wir ein schön verchromtes Auto mit Holzarmatur und Nardi Lenkrad und eben dem typischen Oldtimer Feeling haben wollten. Mein Mann kennst sich damit viel besser aus, der befindet aber seit heute Morgen natürlich nur in der Garage und ist am schrauben, weil der Motor nicht richtig eingestellt ist. Mein Mann, Andreas, 40 Jahre alt, hat ein paar Fragen, vielleicht könnte die uns jemand beantworten, gebe jetzt nur ein paar Stichworte, denke mir, Experten wissen was ich meine: * richtiger Anschluß der Verteilerkappe * Zündfolge Porsche 911 Bj. 1966 * Stromlaufbahn Hatte ich gerade schon mal kurz gegoogelt, aber nichts gefunden. So, bis dahin, Bilder folgen, wenn mein Mann mit dem ersten Polieren, Schrauben etc. fertig ist Iris |
Herzlich Willkommen im Forum,
und Glückwunsch zum frühen Elfer - auf Fotos sind hier natürlich alle scharf, wir können es kaum erwarten. Zu den Fragen: Diese sollten bitte ein wenig präziser formuliert sein. Die Verteilerkappe passt im Prinzip nur in einer Stellung auf den Zündverteiler, müsste man auch anhand der Spuren der beiden Klipse sehen können. Ein Stromlaufplan? Meinst Du eventuell einen Schaltplan? Wird es vielleicht Online geben, vielleicht findet sich hier ein Elektrolurch. Wünsche auf alle Fälle schon mal viel Erfolg und Freude mit der Aufarbeitung. Mike |
Porschebesitzer seit gestern
Erst einmal danke für die Antwort.
So, mein Mann ist jetzt aus der Garage zurück und kritisiert gerade, daß von mir beschriebene "Nardi - Holzlenkrad", was keines ist, sondern ein original Porsche Holzlenkrad. Sorry ... So nun die Sachen aus der Sicht meines Mannes. Habe mich gewundert, dass der Wagen so stark am Gas hängt. Aber auf der Autobahn war ich schon bei 110 km/h bei 4800 Umdrehungen. Habe gerade die Drehzahl geprüft und festgestellt, dass es sich wohl um ein "kurzes fünf-Gang Getriebe" handelt. Gabe es sowas bei einem frühen 911 er in den USA ? Die Getriebenummer ist 90130131101. Die anderen Fragen haben sich dadurch geklärt. Hat jemand Ahnung von elektronischen Zündanlagen ??? Der Wagen ist ungeschweißt, ohne Durchrostung, Lack mehr als bescheiden (typisch USA), Chrom top, Anbauteile top, der Motor ist zum Glück überholt (saharatrocken). Bis dahin, Iris & Andy |
Hallo Iris und Andy,
zunächst ein herzliches Willkommen und viel Freude in der Porsche-Gemeinschaft des elfertreff. Die Freude über den Erwerb eines Porsche können wir gut nachvollziehen und wünschen Euch alle Zeit gute Fahrt! Eure Fragen sind besser in der Rubrik Urelfer aufgehoben, da sie dort eher gesehen werden, als hier in den Vorstellungen. Nur zu, wenn Informationen vorliegen, wird immer geholfen! :reise: 993 Grüße Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG