![]() |
Ich bin neu und stelle mich vor
Moin aus Flensburg
Ich freu mich bald zur 11 er Familie zu gehören. Seit ich James Dean auf einem Foto im Porsche zu ersten Mal gesehen habe, wollte ich einen PORSCHE haben. OK, das ist lange her, aber es hat mich immer verfolgt. Dann bin ich wieder mal (zum hundertsten Mal) in einem PZ gewesen und da hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Probefahrt, Vollgas, verhandelt und gekauft.:rolleyes: Diese unglaubliche Form, dieses schlichte Design und das Fahrgefühl-Wow. Es handelt sich um einen 911 C4(996) Coupe, Bj. 99, schwarz met.,Innen alles schwarz und Volleder. Ich habe im PZ Düsseldorf gekauft und fühlte mich wirklich gut beraten. So jetzt bin ich dabei. Ich wollte einen Porsche mit absoluter Alltagstauglichkeit haben. Irgendwann werde ich mir auch noch einen Lufti anschaffen. Da ist auch der Motorsound dann noch perfekt.... Aber, ich finde auch beim 996 ab 4000 u/min ist der Sound schon richtig klasse. Leider ist jetzt Winter und muss immer viel arbeiten und somit geht das cruisen erst im Frühjahr richtig los. Am Freitag in der nächsten Woche ist Übergabe. Wenn jemand noch einen Tip hat, dann würde ich mich über jeden Hinweis freuen. Aber auch so, freue ich mich, im elfertreff zu sein. Viele Grüsse aus dem hohen Norden von Lohmax:cool: |
Hallo, willkommen
...und Glückwunsch zu deinem schönen Elfer. Hört sich gut an und ich hoffe für dich, dass du trotz Winter mal cruisen kannst. Gruß aus BW:reise: Ralph |
Willkommen
Zitat:
Komm doch zur saisoneröffnung mal in den schönen Taunus und lerne eine Menge netter Leuter kennen, aber nur Porsche-Fahrer :klatsch: Viele Grüße in den Norden und schau mal nach meinen Punkten :tromm: Gruß Jens |
Hallo Lohmax,
die Zeit bis Freitag, zum Übergabetermin Deines Porsche, wird Dir noch sehr laaaaange vorkommen. :wink: Herzlich willkommen im elfertreff, viel Freude und gute Fahrt! Mit 993 Grüßen :reise: Angie |
Zitat:
Na klar nur Porsche-Fahrer. Vielen Dank für die Einladung:D ... Wann ist denn die Saisoneröffnung. Hört sich doch gut an. Deine Punkte sind in ca. 500 m Luftlinie gut verwahrt, schön warm und muckelig. Meine übrigens auch:( . Ganz ohne gehts wohl anscheinend nicht.... Gruss von der Dänischen Grenze von Carsten |
Zitat:
Im Moment siehts ja wohl nach richtig Winter aus:( , aber ich werde mir meine Zeit für den 11 er nehmen, garantiert:up: Gruss aus dem höchsten Norden von Carsten |
Zitat:
Ich will endlich fahren....., habe auch schon das Wochenende im Auge. Schön ein bisschen in Hamburg cruisen :krone: . Das Wetter sieht ganz gut aus, vielleicht mal kurz auf die A20 Richtung Osten-GAS geben. Da ist immer alles frei....:D . Gruss aus dem hohen Norden von Carsten |
Bremsen ziehen bevor du in Berlin bist
Zitat:
Wir haben sogar Betten im schönen Hessenland :D Vorherige Anreise haben schon etliche vor Dir geschafft. Aber geniesse erstmal Deinen Wagen , Du wirst ihn nicht mehr abgeben wollen. Gruß Jens :) |
Cruisen in Hamburg
Hallo Lohmax,
viel Spaß mit Deinem neuen Traum, ich träume seit über 40 Jahre und seit 18 Monaten lebe ich meinen Traum. Jeden Morgen in der Garage, es ist immer ein Kribbeln wenn ich IHN sehe, ein 997 GT3, ein Traum in weiß, ich wünsche auch Dir dieses empfinden. Nun zum Cruisen in Hamburg, wenn Du Zeit und Lust hast, dann melde Dich kurz und dann sind wir schon zu zweit (alles ohne Verpflichtung). @ Hallo Jens, gern möchte ich mich Lohmax anschliessen und an der Saisoneröffnung im Taunus teilnehmen. Vielleicht schliessen sich noch andere Nordlichter an, wie sind denn die Betten im Hessenland, und unsere Porschis sind sicher? Viele (997) Grüße aus dem Norden Axel |
Übernachtungsmöglichkeiten im Taunus
Zitat:
Kein Thema, wer zuerst kommt mal zuerst.:up: :D :ey: Adressen : Hotel zur Walkmühle, Hotel Kaminstube ( gehoben, 61250 Usingen) und sehr lecker Küche, Sporthotel Erbismühle ( bekannt bei allen Fußballclubs in Europa, 61276 Weilrod ), Gasthaus Zur schönen Aussicht ( einfache Zimmer, 61250 Usingen, der Inhaber hat ein Gewehr :) ), Gästehaus Roswitha ( 61250 Usingen-Eschbach) Gruß Jens |
@Carsten und Axel
@all Die Hessen laden Euch gerne zur Porsche on Tour Saison-Eröffnung 09 ein und würden sich natürlich über Verstärkung aus dem Norden freuen! :up: Laut Jens ist eine geruhsame Nachtruhe für Euch und die Porsche, dank bewaffneter Wirte gewährleistet. :D 993 Grüße Angie |
Hallo, viel Spaß mit dem 996. Du wirst ihn garantiert haben - mal vom antiquierten Navi-System (keine Aktualisierungs-CD) und der billigen Sonnenblenden-Aufhängung abgesehen. Habe mir im Sommmer einen 996 C2, Bj. 98, geholt, und muss sagen, dass er motorenmäßig all seine Vorgänger deutlich schlägt. Nicht, was den Sound angeht, aber betreffs der An- und Durchzugsstärke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |