Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kaltstartprobleme bei 911,S,bj.72 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=18395)

skrewdrivers 17.04.2011 09:57

Kaltstartprobleme bei 911,S,bj.72
 
hallo
habe einen 911 S,bj. 72,mit MFI.
lasse ich den motor in kalten zustand an läuft er viel zu fett,stinkt nach sprit und benzin läuftaus auspuffrohr.er läuft im kalten zustand sehr unruhig und wenn er ausgeht habe ich probleme ihn wieder zu starten.er versauft wie man so schön sagt.
ist der motor über die kaltstartphase- läuft er sauber und rund,springt wieder einwandfrei an und läuft einwandfrei.
welches teil ist zuständig für diese kaltstartphase, bei mechnischer einspritzungund und steuert die spritzufuhr?
Wie ,was kann ich prüfen?
magnetventil am krafdtstoffilter?oder welches teil sonst?
gruss matthias

Floach 17.04.2011 13:47

Hallo Matthias,

meiner meinung nach sieht es wirklch nach dem Kaltstartventil am Kraftstoffilter aus.... nur dürfte es bei jenen Temperaturen überhaupt nicht aktiv werden! Es wird ja vom Temperaturschalter gesteuert, der auch defekt sein könnte. Versuche es doch daher kurz abzuklemmen, indem du den Stecker abziehst und isolierst. So kannst Du dieses schon einmal ausschliessen....

Eine weitere Möglichkeit wäre die Kaltstartreglung. Überprüfe daher am besten mal den kleinen schwarzen Lufterschlauch, der vom linken Wärmetauscher zum Thermostat der mechanischen Einspritzpumpe geht....evtl. er ja defekt und lässt keine warme Luft durch.

skrewdrivers 17.04.2011 16:40

hallo floach
werde das ventil am kraftstoffilter abklemmen und berichten was passiert
gruss matthias

skrewdrivers 17.04.2011 17:54

hallo
das fahrzeug steht in der garage.
also stecker gezogen vom magnetventil des kraftstoffilters.
der motor lief nach ein paar umdrehungen auch an.(vielleicht hat er etwas später gezüdet wie sonst)
lief soweit stabil und liess sich mit dem handgas gut steuern.
kein benzingeruch-nur kondenzwasserspritzer aus dem auspuff.
heist das das magnetventil ist defekt und bringt beim kaltstart zu viel sprit?
gruss matthias

CaliCarScout 18.04.2011 16:18

Hi Matthias, hi all,

nicht unbedingt. Wie Flo schon sagte, es wird vom temperatursensor gesteuert. Also kabel vom temp-sensor abziehen und kaltstartventil wieder anschliessen. Wenn du das gleiche start resultat hast, dann ist dein temp-sensor kaputt.

Cheerio
William

skrewdrivers 18.04.2011 18:55

hallo william
wird versucht,danke für den tip,
habe noch einen zweiten thermo-schalter.
der wird zum test mal eingebaut
gruss matthias

skrewdrivers 22.04.2011 11:12

hallo
gebrauchter anderer thermoschalter -das problem ist gelöst
matthias

jprubens 24.08.2011 13:59

Geheimtip; Einstellung 2.4 spezialist raum Stuttgart classic-boxer
 
Hallo Matthias, kann nur eine Empfehlung geben; bring dein S mal zu classic-Boxer in Süßen! Habe mein 2.4E coupe nach mehreren Jahren für eine Feinjustierung zu ihm (Rafael Diez, Besitzer von classic-boxer) gebracht. Dies hätte ich schon vielen Jahren (und Spezialisten!) zurück machen müssen. Drosselklappen, Pumpe (alle Berreiche), Zündung alles mal perfekt eingestellt. Motor hat noch nie so gut gelaufen.
Der ist ein ECHTER Spezialist für unseren Motoren!

Der Fahrt (aus Stuttgart) hat sich 10 Fach gelohnt.
Viel erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG