Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Iphone (http://78.47.139.25/showthread.php?t=21817)

stefan911sc 17.05.2013 10:23

Iphone
 
Guten Tag zusammen,

ich nutze mein Ihone gerne zur Navigation, habe aber noch keinen passenden Halter für das G-Modell gefunden.

Eine Saugnapf-Halterung an der Scheibe fliegt bei Wärme immer ab!

Hat jemand eine schlaue Idee?

Gruß

Stefan

Pontiac 17.05.2013 11:15

Die Freundin mitnehmen die das Handy hält. Dann ist sie beschäftigt und.........................
Sorry mir war grad danach,denn es regnet bei uns so ungemein viel.

:D:D

Schönen Tag noch weiterhin

Tom

911RT 17.05.2013 12:41

Ich hätte noch so eine Techart Konsole welche an den Tunnel beim Ganghebel montiert werden kann. Hat nach vorne eine Fläche wo IPhone befestigt werden könnte.
Gruss Reto

klaus_t 17.05.2013 14:05

Hallo Stefan,

hast du schon mal bei arat geschaut? www.arat-de.eu

Liebe Grüße
und schöne Pfingsten

Klaus

kastala 17.05.2013 19:59

Hallo Stefan,

habe kein Apple-Produkt. Meinem Smartphone habe ich für die Verwendung in meinem Spielzeug ein Flip-Cover verpasst. Der Deckel davon wird quer genau in den geöffneten Aschenbecher eingeklemmt.
In die Mittelkonsole neben dem Überblendregler habe ich eine 12V USB-Ladedose eingebaut.
Navigation auf Smartphone mit Stromanschluss - null Problemo.:up:

Wenn gewünscht, kann ich Bilder machen und schicken.

stefan911sc 18.05.2013 10:34

@ Kastala

werde ich versuchen, vielen Dank.

Gruß

Stefan

Schuco911 18.05.2013 19:24

Momentan überlege ich diese Halterung zu kaufen:

http://www.brodit.com/product.html?i...=911&year=1986

popeofdriving 18.05.2013 19:33

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine gut Scheibenhalterung nicht hält. Ich habe die Halterung von Tom Tom für meinen Urlaub gekauft.

Sie hat prima gehalten - in Florida bei 30 Grad. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier zu warm ist.

Viele Grüße
Tobias

911roadrunner 19.05.2013 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Stefan,

ging mir genauso. Ich wollte eine Halterung, welche nicht im Sichtbereich ist. Ich habe mir daher etwas ähnliches gebaut und funktioniert super, in der Zwischenzeit auch den Adapter fest mit dem Blech verschraubt und das Navi auf die Höhe der Borduhr gesetzt.

Da ich meine mp3 Sammlung auf dem Navi habe, habe ich zusätzlich einen FM-Modulator verbaut (mein SQR23 hat keinen Audio-Eingang), welcher über die Antennenleitung an mein Radio geht. Da das Ladegerät für das TomTom Störgeräusche aus der Bordelektrik überträgt (im Akku-Betrieb einwandfrei), kommt jetzt noch ein HAMA Hochleistungs-Entstörfilter dazwischen und dem Musikgenuß steht nichts mehr im Weg.

Grüße
Ingo

stefan911sc 23.05.2013 15:28

@popeofdriving

genau diese Halterung habe ich auch.

Dazu diese Klebedinger, die man auf dem Armaturenbrett festmacht, darauf dann die Saughalterung von TomTom.

Ich mag nur nicht dieses Ding auf mein Armaturenbrett kleben, trotz Versprechen ging es bei meinem BMW und SMART nicht rückstandsfrei wieder ab, habe die Autos mit dem Ding verkauft.

An der Frontscheibe hält mein TomTom keine 3 Minuten.

Oder habe ich etwas völlig falsch verstanden?

Gruß

Stefan

911roadrunner 23.05.2013 17:19

Hallo Stefan,

nein, die Halterung mit dem Saugnapf hatte ich nur zum Ausprobieren mit einer Schelle am Halteblech montiert (daher das Foto). In der Zwischenzeit ist der Richteradapter (siehe Zeichnung) fest mit der Blechhalterung verschraubt.

Heute ist auch der Entstörfilter gekommen und ich kann die Installation am WE abschließen.

Grüße
Ingo

popeofdriving 23.05.2013 19:25

Hallo Stefan,

mich wundert es immer noch. Hast Du auch den Saugnapf mit dem Drehring ?

Ich habs an 2 Autos ausprobiert. Bei meinem A6 und wie beschrieben im Urlaub. Jeweils ohne Probleme, das Ding hat bei mir super gehalten.

Grüße
Tobias

911roadrunner 23.05.2013 21:13

Hallo zusammen,

es gibt aber auch Fahrzeuge so wie meins, welche mit der sogenannten Sekruriflex Folie (M462) ausgestattet sind. Diese Folien dürfen nicht beklebt werden. Dafür gab es extra sogenannte Trägerfolien.

Sollte die Oberfläche der Sekuriflexfolie nicht so eben wie Glas sein, könnte ein Saugnapf darauf versagen, da durch die andere Oberfläche der Saugnapf nicht richtig abschließt und Luft gezogen wird. Der Saugnapf hinterläßt dann übrigens auch Spuren auf der Kunststoffoberfläche.

Grüße
Ingo

Fanatic003 24.05.2013 07:17

Servus,
Halter an der Mittelkonsole unten rechts muss ich abraten, ist für neue Smartphones zu schmal.
Hatte mir auch mal Gedanken gemacht, aber nun:
Sound und Klang kommt vom Motorraum und Strecke bestimmt Wetter und Strassenführung :up::D

Fränkische Grüße

Clement

gogo22 27.05.2013 22:17

Zitat:

Zitat von stefan911sc (Beitrag 176843)
Guten Tag zusammen,

ich nutze mein Ihone gerne zur Navigation, habe aber noch keinen passenden Halter für das G-Modell gefunden.

Eine Saugnapf-Halterung an der Scheibe fliegt bei Wärme immer ab!

Hat jemand eine schlaue Idee?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, keine Ahnung ob das schlau genug für Dich ist: Ich lege das iPhone immer quer auf den aufgeklappten Aschenbecher (den ich glücklicherweise nicht brauche) des SC. Hält bei mir auch bei heftigeren Kurvengeschwindigkeiten. Best, G


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG