Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Weber-Vergaser IDS überholen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22225)

madsoxx 30.07.2013 10:47

Weber-Vergaser IDS überholen
 
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Porsche 911 S 2.0 mit Weber-Vergaser 40IDS-3C, die meiner Meinung nach leider eine Überholung benötigen:
Einstellungschrauben haben teilweise keine Wirkung, Düsen teilweise gebrochen, Komplettreinigung da auf Grund eines rostigen Tanks vermutlich viele Rostpartikel in den Kanälen festsitzen, Vorzerstäuber wurde aus unerfindlichem Grund bei einem Lufttrichter gekürzt, Dichtungen bei den Einstellschrauben fehlen, Luftkorrekturdüsen teilweise beschädigt -> Mischrohr kann nicht entfernt werden usw.
Dh. es wäre schon einiges zu machen. Ob beispielsweise die Drosselklappenwellen ausgeschlagen sind kann ich nicht sagen - bin hier ein Laie. Eine Grobreinigung mit Pressluft hat nur begrenzte Wirkung gezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten für eine derartige Überholung bzw. Komplettüberholung. Wer macht das? Irgendwelche gute Erfahrungen mit jemanden gemacht? Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber damit leider wenig Erfahrung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße aus Österreich

klaus_t 30.07.2013 11:07

Hallo,

ich kenne zwar Niemand in Österreich, bei uns hier in Norddeutschland geht man in der Regel jedoch ausschließlich zu zwei Adressen.

1.

2. Achtung! Wir sind umgezogen!

Jens-Peter Adam Vergaserservice
Dorfstraße 8
22929 Hamfelde/Lbg.

Telefon: +49 (0)4154 9889956 | Fax: +49 (0)4154 9889957


Ich glaube bei beiden Adressen ist man sehr gut aufgehoben, da sie sich ausschließlich im Vergasersegment austoben und seit vielen Jahren nichts anderes machen.

Bei Jens-Peter Adam habe ich vor ca. 10 Jahren mal die Anlage für meinen Volvo überholen lassen, es hält ohne Einschränkungen bis heute und der Preis war, zumindest damals, auch völlig in Ordnung.


Liebe Grüße aus dem deutschen Norden

Klaus

fred914 31.07.2013 07:18

Hallo,
Ich möchte Dir auch noch die Firma IOZ (WWW.IOZ.DE) nennen.
Du kannst dieser Firma Deine beiden Vergaserbaenke hinsenden. Diese Firma hat auch einen guten Namen in Sachen Einstelltechnik. Eine weiterer Spezialist in Sachen Weber Vergaser ist noch die Firma Viktor Günter Schmidt in Köln.
Gruss Fred

pomato 07.08.2013 07:57

Vergaserüberholung
 
Hallo Madsoxx,
ich kann auch uneingeschränkt die Fa. IOZ in Mülheim-Kärlich empfehlen. Habe dort auch selbst meine Vergaser optimieren lassen. Bei einem Freund von mir wurden dort auch die Drosselklappenwellen neu gebuchst und neue Wellen und Klappen montiert.
Für eine Komplettrevision Deiner Vergaser - so wie Du den Zustand beschrieben hast, wirst Du sicher aber über 2000,- € aufwenden müssen, da die Arbeitszeit der Überholung bei mind. 10 Stunden liegt und die Einzelteile sehr schnell "ins Geld gehen" - Bsp. 6 Drosselklappen ca. 200,- €, Drosselklappenwellen ca. 100,- € pro Vergaser.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mich auch gerne privat kontaktieren.

Gruß

Martin

D964 14.08.2016 23:06

.........Vergaser ?? Wo ist das Problem ? Einfach melden - alles wird wieder gut ! Wir müssen nur drüber reden :D
Grüße,
Dieter

Doc.911 15.08.2016 16:34

Nach drei Jahren ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG