Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche Urelfer (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Weber-Vergaser IDS überholen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22225)

madsoxx 30.07.2013 10:47

Weber-Vergaser IDS überholen
 
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Porsche 911 S 2.0 mit Weber-Vergaser 40IDS-3C, die meiner Meinung nach leider eine Überholung benötigen:
Einstellungschrauben haben teilweise keine Wirkung, Düsen teilweise gebrochen, Komplettreinigung da auf Grund eines rostigen Tanks vermutlich viele Rostpartikel in den Kanälen festsitzen, Vorzerstäuber wurde aus unerfindlichem Grund bei einem Lufttrichter gekürzt, Dichtungen bei den Einstellschrauben fehlen, Luftkorrekturdüsen teilweise beschädigt -> Mischrohr kann nicht entfernt werden usw.
Dh. es wäre schon einiges zu machen. Ob beispielsweise die Drosselklappenwellen ausgeschlagen sind kann ich nicht sagen - bin hier ein Laie. Eine Grobreinigung mit Pressluft hat nur begrenzte Wirkung gezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten für eine derartige Überholung bzw. Komplettüberholung. Wer macht das? Irgendwelche gute Erfahrungen mit jemanden gemacht? Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber damit leider wenig Erfahrung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße aus Österreich

klaus_t 30.07.2013 11:07

Hallo,

ich kenne zwar Niemand in Österreich, bei uns hier in Norddeutschland geht man in der Regel jedoch ausschließlich zu zwei Adressen.

1.

2. Achtung! Wir sind umgezogen!

Jens-Peter Adam Vergaserservice
Dorfstraße 8
22929 Hamfelde/Lbg.

Telefon: +49 (0)4154 9889956 | Fax: +49 (0)4154 9889957


Ich glaube bei beiden Adressen ist man sehr gut aufgehoben, da sie sich ausschließlich im Vergasersegment austoben und seit vielen Jahren nichts anderes machen.