Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ***Unglaublich*** So werden wir Oltimer Besitzer von s.g. „Werkstätten“ abgezockt!!! (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24850)

MOD 20.06.2015 11:44

Update folgt....
 
Werde das Thema ggf. wieder aktualisieren.

Andrahase 930 20.06.2015 13:43

.
 
Hallo Martin-Oliver,

ja Du hast recht, die PZ wollen das nicht machen.
Zu den 10h kann ich Dir nichts sagen, aber als ich meine erste Heckscheibe eingesetzt habe hat es auch 6h gedauert dann habe ich festgestellt das es Dichtungen gibt die nicht passen. Erst heute mit der richtigen Dichtung und zu zweit klappt das in 1,5h.

Es hilft nichts, ärgere dich nicht drüber.
Gruss Dominik

targatommi 20.06.2015 16:45

Nützt jetzt nix mehr,aber ICH hätte keine 10 std bezahlt.

2-4 std können wenn es echt doof läuft auch mal 5-6 werden...aber nicht

300% Aufschlag :mad:

Den hätte ich ausgelacht

gruss tommi

Xandi 20.06.2015 18:24

Tut mir leid für Dich, 10h für das Einsetzen einer Heckscheibe zu berechnen ist echt mehr als dreist - um so schlimmer, wenn dann noch nicht mal sauber gearbeitet wurde :motz:
Klar hätte man die Bezahlung verweigern können, kann aber verstehen, dass man erstmal zu perplex ist, die Abholung organisiert hat und sein Auto wiederhaben möchte. Finde es jedenfalls gut, dass Du hier Roß und Reiter nennst!

VG
Alex

DON-PO11 20.06.2015 20:14

Hallo Martin-Oliver,

mir ging es bei meiner Restauration ähnlich.

Viele - viele Sachen die vorab besprochen und ausgemacht waren wollte man nach der geleisteter arbeit nicht mehr wissen und die Rechnung wurde erstmals so geschrieben wie Sie es wollten... aber nicht mit mir :motz: :ts: :motz:

Die Zeit ist wohl vorbei wo ein WORT noch zählt...:mad::ts::mad:


Ich habe nach mehrfachem Schriftverkehr und einer Mahnung nur den vorher vereinbarten Betrag bezahlt!!
Denn wenn etwas unvorhergesehenes passiert oder rausgekommen wäre hätte man es auch besprechen können und eine Lösung gibt es immer!!!

Aber nichts sagen und hinterher einfach eine fette Rechnung schreiben, das geht nicht - auch nicht mit mir!!!


Diese Händler sowie Werkstätten die das ausnutzen, wissen das ganz genau, dass wir für unsere Schmuckstücke immer ein paar Euro´s im Hinterhalt haben und das wird dann schamlos ausgenutzt...:mad:


Beim diesjährigen 11er Treffen in Bad Arolsen, habe ich einige ganz nette Leute kennen gelernt und bei unseren Gesprächen in Sachen Restauration und Werkstätten usw. kam auch dieses Thema... das Ergebnis ist frustrierend...von fünf Porschefahren erzählten drei dass es Ihnen ebenso erging... ja, das ist traurig aber wahr!!!


Viele Grüße

Thomas

jensschumi 20.06.2015 23:51

Abgesehen davon, daß der geneigte OP gut daran getan hätte, das Thema '911 Targa Scheibe' und seine Problematik mal zu googlen und sich ein Bild zu machen, sehe ich da einen Vertragsabschluß unter Vollkaufleuten.

Das geht nämlich auch mündlich.

Gruß
Jens

PS:
Nur meine bescheidene Meinung nach diversen Schulungen im Vertragsrecht - bin Vertriebler.

PPS: mir wurden Kostenvoranschläge in Höhe von €300 ohne Material (guter Scheibenladen, aber Angst) und €200 (Hinterhof) gemacht.

Habe dann als Ersttäter die Scheibe mit einem Helfer eingesetzt, hat aber einige Stunden gedauert (Vorsorge ist besser als Heulen ;-).

Bei meiner nächsten Montage (Forumskollege hier) kann ich den Zeitaufwand wie folgt beziffern:

Gummi auf die Scheibe aufziehen und sichern: ca.1h (nicht lachen...)
Leiste in's Gummi einziehen: ca.1,5h (immer noch nicht lachen)

Scheibe einziehen: 0,5 h wenn's flutscht, ansonsten nochmal von vorne...

Einstieg 21.06.2015 17:13

911
 
Hallo Schrauberfreunde,
ich denke, diese Erfahrung haben fast alle einmal hinter uns gebracht.
Bei mir war der Schaden (vor. ca. 10 Jahren zwar nur 400 €, aber immerhin war der vereinbarte mündliche Preis um 100 % überschritten.
Seit dieser Zeit werden durchzuführende Reparaturen in der Werkstatt nur noch nach schriftlichem Angebot gemacht.
Zusätzlich erforderliche Arbeiten bedürfen meiner Zustimmung.
Bis heute nur mit besten Erfahrungen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Seriöse Betriebe muss man garnicht auffordern, wenn der Aufwand größer ist, oder Zusatzarbeiten anfallen, rufen die von selbst an.

ecki 23.06.2015 07:30

ich habe einmal zugeschaut
 
ich habe einmal zugeschaut, wie ein Bekannter in seiner Werkstatt eine Targascheibe eingesetzt hat. Es geht rel. schnell, ist schweißtreibend und ein wenig Risiko ist dabei, wegen evtl. auftretende Spannungen.

Ein Glück, dass ich nicht in Versuchung komme, nach Montabaur zu fahren :eek:

Hoffentlich kriegste Recht :reise:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG