Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Box im Kofferraum ! Was ist das ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25207)

micha99 03.11.2015 20:33

Box im Kofferraum ! Was ist das ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo 911 Freunde,

habe nach dem herausnehmen des Ersatzrades und des Werkzeuges diese Box im Kofferraum entdeckt, ist aus Aluminium. Ein Kabel ist noch dran, sonst nichts mehr ! Was ist das ?

Ihr noch ein paar Daten zum 911, Targa 3.2l, Modell 1986, USA Auslieferung mit Klima, 207PS mit KAT

Gruß
Michael

Einstieg 03.11.2015 22:49

911
 
Zitat:

Zitat von micha99 (Beitrag 199706)
Hallo 911 Freunde,

habe nach dem herausnehmen des Ersatzrades und des Werkzeuges diese Box im Kofferraum entdeckt, ist aus Aluminium. Ein Kabel ist noch dran, sonst nichts mehr ! Was ist das ?

Ihr noch ein paar Daten zum 911, Targa 3.2l, Modell 1986, USA Auslieferung mit Klima, 207PS mit KAT

Gruß
Michael

Hallo Michael,
sieht aus wie der kleine Ausdehnungsbehälter 911 201 381 00 für den Tank, ich weiß allerdings nicht, ob die Lage so richtig ist.
Schau mal in den PET
http://www.porsche.com/all/media/pdf...86_KATALOG.pdf
Luftgekühlte Grüße
Bernd

summit 04.11.2015 00:09

Selbstzerstörungsbox?

BlueMotion Prototyp?

Überreste vom Fluxkompensator?

Grüße, Armin ;)

Stefan.F. 04.11.2015 16:38

Hallo Michael,

ich habe quasi das gleichen Auto wie du (nur mit festem Dach :rolleyes:).
So einen Behälter gibt es bei mit nicht. Laut PET gibt es dort auch nichts vergleichbares.

Reiß raus, spart Gewicht und vergrößert den Platz im Kofferraum.

Gruß Stefan

hoppepit 04.11.2015 18:23

...könnte das eine "Erweiterung" des Röhrenölkühlers sein?!
Der sitzt ja im Koflügel vorne rechts.

micha99 04.11.2015 19:06

Könnte der Ausdehnungsbehälter(911 201 381 00) des Tanks sein. die Lage der Anschlüsse passt zwar nicht, es hat aber eine Öffnung für einen Schlauch.
Ist auch mit einem Kabel mit Masse verbunden.

Ich denke ich werde es entfernen.
Danke für die Info.

Gruß
Michael

DON-PO11 04.11.2015 20:39

Hallo,

...das ist kein Ausdehnungsbehälter eines 86er Targa´s... der Ausdehnungsbehälter ist aus Kunstoff und hat einerlei elektronischen Anschlüsse...

...die Amis haben wieder mal irgendwas reingebastelt... bau es aus und mach Dir keinerlei weiteren Gedanken darüber...

Grüße

Thomas

Mmickey 06.11.2015 11:26

Ist doch ...
 
... ein Teil einer Alarmanlage, eindeutig Lagesensor! Schaltet z.B beim Aufladen des Autos gegen Masse, dann wird Alarm ausgelöst.

Gruss Mmickey

micha99 06.11.2015 15:27

Mmickey, da könntest Du Recht haben. Es klackert in der Box wenn sie bewegt wird. Morgen weiß ich mehr, dann werde ich sie ausbauen.
Gruß Michael

dogfrog 08.11.2015 21:16

HOFCO III Alarm
 
Hi Michael,
das ist ein der Lagesensor einer nachgerüsteten Alarmanlage. Ich hatte eine HOFCO III eingebaut mit so ziemlich genau dem gleichen Teil im Kofferraum.
Hast Du noch andere Reste einer Alarmanlage in Deinem Auto?
Ich habe meine restlos entfern. Naja, bis auf ein Relais, mit dem ich die Benzinpumpe abschalten kann.
lg
Dirk

micha99 09.11.2015 23:01

Hallo Dirk, den Lagesensor habe ich letztes Wochenende ausgebaut.
Den Rest der Alarmanlage muss ich noch suchen, ich werde dem vorhandenen Kabel mal nachgehen, dann werde ich das Teil bestimmt finden😀 Ist eigentlich eine gute Idee die Benzinpumpe mit einem versteckten Schalter (Relais) die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Gruß Michael

Mmickey 09.11.2015 23:15

.... grundsätzlich ja, nur sollte bedacht werden, dass das Relais im Falle der Hofco so verschaltet ist, dass die Stromzufuhr für die Pumpe im Ruhezustand gegeben ist. Für eine Unterbrechung ist das Relais dann mit Strom zu versorgen, was für ein paar Tage OK ist ... ohne dass die Batterie schwächelt.

Man kann es umdrehen, dann ist aber die Betriebssicherheit etwas runtergesetzt, da das Relais und dessen Versorgung als weitere mögliche Fehlerquelle die Pumpe und damit das Auto lahmlegen kann.

Die Hofco hat nur im Alarmfall das Relais versorgt und damit die Spritzufuhr unterbrochen, die Anlage selbst war bezüglich Stromaufnahme genügsam.

Man kann vieles machen, sollte aber wissen, was man tut ;-)

Gruss
Mmickey

Ummi 11.11.2015 10:05

Zitat:

Zitat von micha99 (Beitrag 199854)
Ist eigentlich eine gute Idee die Benzinpumpe mit einem versteckten Schalter (Relais) die Stromzufuhr zu unterbrechen.
Gruß Michael

Ja, insbesondere wenn man das im Web ankündigt. :ts:
Dann bringt der Dieb das passende Kabel zum Pumpe bestromen gleich mit nach Herbstein.

Diese Maßnahmen machen nur Sinn wenn der Dieb davon überrascht wird, das kostet ihm zuviel Zeit und er bricht ab. Wenn er aber vorher schon weiß das so etwas verbaut ist hat er einen gr. Vorteil.
Gruß, Frank

alfanta 11.11.2015 18:26

Zitat:

Zitat von Ummi (Beitrag 199925)
Ja, insbesondere wenn man das im Web ankündigt. :ts:
Dann bringt der Dieb das passende Kabel zum Pumpe bestromen gleich mit nach Herbstein.

Diese Maßnahmen machen nur Sinn wenn der Dieb davon überrascht wird, das kostet ihm zuviel Zeit und er bricht ab. Wenn er aber vorher schon weiß das so etwas verbaut ist hat er einen gr. Vorteil.
Gruß, Frank


Jetzt übertreibe mal nicht.....

micha99 11.11.2015 19:39

Hallo Frank,
ich denke da brauch im keine Angst haben. So lange Fahrzeuge weit über 40.000€ an jeder Straße massenweise rumstehen, werden sie mein 911 doch bestimmt stehen lassen😃
Zumal meiner noch in der Garage steht.
Gruß Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG