Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   G-Modell 2.7 USA, Standlicht umrüsten (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25214)

Michael_911S 06.11.2015 18:28

G-Modell 2.7 USA, Standlicht umrüsten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,

ich habe eine Frage zum hochlegen des Standlichts meines 2.7er 911S aus den USA (BJ 1977). Die Sealed-Beam Scheinwerfer habe bereits ich gegen die H4 Scheinwerfer getauscht. Ich habe mehrfach gelesen, dass das Kabel für das Standlicht (beim US-Modell im Blinker) bereits in der Scheinwerfermulde vorhanden ist.

Anbei einige Fotos. Das Massekabel konnte ich bereits identifizieren (brauner Kabelschuh), aber wo ist das eigentliche Standlicht-Kabel? Ist es das graue Kabel, das in den "Verbinder" geht, welcher dieses (als grau-schwarzes Kabel) in den Blinker weiterleitet?

Für Tipps bin ich sehr dankbar! :-)

Viele Grüße
Michael

Einstieg 06.11.2015 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Michael_911S (Beitrag 199750)
Hi,

ich habe eine Frage zum hochlegen des Standlichts meines 2.7er 911S aus den USA (BJ 1977). Die Sealed-Beam Scheinwerfer habe bereits ich gegen die H4 Scheinwerfer getauscht. Ich habe mehrfach gelesen, dass das Kabel für das Standlicht (beim US-Modell im Blinker) bereits in der Scheinwerfermulde vorhanden ist.
Anbei einige Fotos. Das Massekabel konnte ich bereits identifizieren (brauner Kabelschuh), aber wo ist das eigentliche Standlicht-Kabel? Ist es das graue Kabel, das in den "Verbinder" geht, welcher dieses (als grau-schwarzes Kabel) in den Blinker weiterleitet?
Für Tipps bin ich sehr dankbar! :-)
Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
ob beim 77 er US schon ein Standlichtanschluss lag??
ansonsten eine neue Verbindung herstellen.
Im Anhang das Foto meines Standlichts.
Leider kann ich die Kabelfarbe nicht so genau erkennen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

cobaltblau02 07.11.2015 04:49

Hallo Michael,

Bei meinem 911 S Targa aus Californien habe ich als Standlichtkabel die Zuleitung zur Positionsleuchte neben dem Blinker genommen.
Ich habe sie einfach in den Scheinwerfer hochgelegt und angeschlossen.

Gruß Bruno

Michael_911S 07.11.2015 21:15

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde mich auf die Suche nach dem Standlichtkabel machen und dann hier berichten :-)

Michael_911S 08.11.2015 17:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, das Standlicht funktioniert jetzt. Vielen Dank noch einmal für die Ratschläge.

Das Kabel lag übrigens wirklich schon in der Scheinwerfermulde. Es war das Kabel, das in dem einzelnen Kabelschuh-Verbinder ging. Einfach mit einer schmalen Zange dort herausziehen und an die Standlicht-Birne anschliessen. Praktischerweise sind damit auch direkt beide Sidemarker-Lichter (im Blinker und im Sidemarker) ausser Kraft gesetzt.

Viele Grüße
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG