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Kaum vorgestellt und schon Fragen
Hallo Forumsmitglieder,
ich will es kurz machen - ich suche gerade einen 996 C4. Ich hab da heute auch schon einen besichtigt, 3,4 / 2002. Die Technik auf der Bühne und das Blechkleid mit dem Schichtdickenmesser gecheckt. Der Simmerring zeigt etwas Durchlass - aber ohne Abtropfen. Gibt es überhaupt 996er, die zwischen Motor und Getriebe trocken sind? Das Öleinfüllrohr zeigt folgendes Bild, wenns denn mit dem Upload geklappt hat: http://i.imgur.com/J5jdu82.jpg http://i.imgur.com/u68poFl.jpg Ist das schon der Vorbote des bekannten Problems mit Wasser im Öl? Oder ist das eher noch ein Zeichen von Kurzstreckentreiben. Wie sind da eure Erfahrungen? Vorab Danke für euren Rat. Nachweihnachtliche Grüße aus Crailsheim von Siggi |
Hallo Forumsmitglieder,
ich will ja nicht ungeduldig erscheinen :tromm:, aber hat keiner von den 996er Fahrern je den Öldeckel abgeschraubt?:D Danke Siggi |
Moin Siggi, ich würde keinen 3.4 kaufen, wenn schon 996 dann den 3.6. Der Öleinfüll sieht nach Kondenswasser aus, könnte aber auch auf Wasser im Oel hindeuten, eben Kurzstrecke.
Das KWS Syndrom haben fast alle mal in ihrem Leben. Gruß Achim |
Meinen Dank für Deine Einschätzung Achim.
Das KWS Syndrom ist kein wirkliches Problem, das würde mehr Zeit als Geld kosten. Der Besitzer sagt: nur Langstrecke - logischer Schluss: Wasser im Öl. Bei dem angesagten Festpreis ein Rückzugskriterium. Gruß Siggi |
Hi Siggi,
der gelbe Schleim ist unkritisch. Dort ist die kälteste Stelle im System, dort lagert sich das Kondenswasser ab. Einfach auswischen und bei der Probefahrt (sofern das Wetter gut und der Motor warmgefahren ist) ordentlich die Sporen geben. Dann wieder gucken. Jährlicher Ölwechsel hilft auch, ebenso wie das Vermeiden von Kurzstrecken, dass wenig von dem Kondensat entsteht. Grüße Dirk |
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