Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 16.11.2005, 03:19
McBoe4S McBoe4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
McBoe4S
Hab ihn gefahren und

finde ihn garnicht so schlecht.

Hallo Zusammen,
war gestern kurz im PZ weil meiner (4S) mal wieder ein paar Mucken macht und da stand er der 997 Carrera. Hab mir die Vorstellung am freitag gespart. Mit 800 Leuten in ein ziemlich kleines PZ nööö das muss ich nicht haben.
Habe mir gleich mal der Schlüssel geben lassen und ne Runde gedreht. Der erste Eindruck war schon ganz ok. Von aussen gefällt mir der 997 recht gut. Muss natürlich sagen: Mir fehlt das Leuchtband. Innen hat sich eine Menge getan. Der gesamte Eindruck ist neu. Es geht in Richtung 993. Alles etwas eckiger und kantiger aber sehr hübsch. Was mich stört ist das viele Palstik. Die schalter der fenster sind nicht besonders schön und blöd plaziert. Die ganze Mittelkonsole wirkt endlich mal komplett und nicht wie beim 996 als Zubehörteil. Das PCM ist zwar sehr modern aber gut. Schnelle Navi, guter BOSE Sound usw.. Mir hat es gefallen oder sagen wir besser man(n) wird sich daran gewöhnen.
Dann kann der spannenste Augenblick: Schlüssel rein und rum. Also am Montag hatte ich den 3,6l 325 PS Carrera. Der Motor ist ok. Kaum Veränderungen zu meinem 996 4S. Das fahrwerk ist klasse. Deutlich direkter und ein wesentlich besseres Gefühl kommt da rüber. Alles in allem eine hübsche Evolution des 996.

Heute Morgen: Ich war schon wieder im PZ und da stand ein 997 Carrera S. Tja was soll ich sagen. Schlüssel her und ab auf die Autobahn. Der Motor interessierte mich schon. Und ich sage euch (trotz Tiptronic): Der Motor ist klasse. Der hat richtig Dampf. - ohne Worte- . Spaßig wird auf der Autobahn die Taste für das Sportfahrwerk. Jung Junge die Kiste wird ganz schön holperig und knüppelhart. Das ist ehr was für die Rennstrecke oder den kleinen Ausraster auf der Landstrasse. Damit liegt der 997 nochmal deutlich besser auf der Strasse. Ist schon beeidruckend. Der Sound des S ist auch ganz OK auch wenn er durch die Tiptronic immer etwas verfälscht wird. Ein Schaltgetriebe ist Pflicht.

Also ich hatte schon etwas Probleme in meinen 996 4S einzusteigen. Optisch wirkt er plötzlich so "alt" und billig. Aber zum Glück war der 997 S innen BLAU....würg, dadurch fiel es mir wieder etwas leichter.

FAZIT: Der 997 ist ein gelungenes Auto das mit der nächsten kleineren Überarbeitungen sicher noch gewinnen wird -> Plastik raus Leder ein. Ich denke 2005 sehen wir dann bestimmt auch eine 4S Version mit Leuchtband.

Euch allen viel Spaß beim testen des 997.

Es grüßt Michael - McBoe 4S
__________________
Michael
Mit Zitat antworten