Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 16.11.2005, 03:38
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
@ all

War am Samstag im PZ Fft, um mir den 997 anzuschauen. Um das Fazit vorwegzunehmen: während der 996 mich nie gereizt hat (außer GT3, wenn ich fahren könnte ), ist der 997 wirklich gelungen. Und zwar innen wie außen.

Von vorne sieht er einfach Klasse aus, ein bisschen zurück zum 993, aber etwas aggressiver durch die größeren Bugöffnungen. Von der Seite wieder bulliger, mit leichten Schürzen. Von hinten ist er, finde ich, sehr nahe am 996, aber das ist auch OK so. Mir fehlt ehrlich gesagt das berühmte Leuchtband nicht.

Die gesamte Linie ist auch sehr gelungen, etwas bulliger als der 996 und nicht so plattgedrückt. Und halt moderner als der 993. Ist legitim, oder?

Innen konnte ich diese Ellipsen-Manie der 996-Designer nie nachvollziehen. Hier ist der 997 auch wieder geradliniger: entweder herrscht rund (Armaturen, Uhren) oder gerade Linien vor (Klappen, Lautsprecher, fast alle Griffe etc.). Auch das Leder fühlt sich super an. Das Plastik finde ich weniger toll, aber ich nehme an, man muss nur genug Geld aufbringen und lässt sich alles komplett beledern.

Die S-Felgen finde ich furchtbar, aber zum Glück gibt es 19'er Klassik-Felgen (die auf dem Carrera).

Werde gleich nochmal hinfahren und eine Probefahrt vereinbaren. Kenne ein paar Leute, die das Auto schon gefahren sind, und normalerweise keinen Blödsinn erzählen, und die sind sehr angetan. Das lässt hoffen..

Bin mal gespannt .

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten