Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.11.2005, 06:49
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Goldie

Zitat:
Zitat von TheBurner
@markus, was meinst du mit 92er quasie (93er)!

hab ich ne bildungslücke ;o) ist das etwa schon luk!?

gruss goldi
Was meinst Du mit Luk? Ich wollte nur andeuten, dass 09/92 zum Modelljahr 93 zählt, also das letzte in dem der 964 gebaut wurde. Das ausgereifteste Modell also.

Die wenigen Kilometer zu überprüfen macht absolut Sinn, hab's nur nicht erwähnt, da es für Dich als Elferfahrer doch zum kleinen Einmaleins gehört.

Wenn er nichts dagegen hat, dass Du mit den Vorbesitzern Kontakt aufnimmst, spricht das absolut für den Wagen. An eine 'Verschwörungstheorie' glaube ich weniger, oder würdest Du lügen, damit einer, der vor ein paar Jahren ein Auto von Dir kaufte, das teurer verkaufen kann. Also ich nicht.

Dass einer mit "Ersatztacho" gefahren ist, kann Dir immer und überall passieren. Bei einem Wagen, der vom gleichen PZ regelmässig gewartet wurde, sollte sowas aber schon auffallen (frag doch dort im PZ, ob's aussergewöhnlichen Verschleiss gab, sieh Dir die Rechnungen genau an).

Die Laufleistung kannst Du nicht nur am Tacho, sondern auch am Fahrersitz, am Lenkrad und am Schaltknauf 'ablesen'. Der Gesamteindruck sagt sowieso mehr als eine 'gut gemachte' Historie. Vergleiche einfach mal mit anderen 964ern...

Dass sich einer nicht an alle Daten seines Wagens erinnert, kann ich durchaus nachvollziehen, das geht mir ganz genauso. Wenn ich ein Auto verkaufe, das ich vor 5 Jahren gekauft habe, muss ich auch erst mal wieder die Daten 'auswendig lernen'. Das spricht nicht gegen das Auto.
Dass er einen GT3 kauft, heisst, dass er nicht langsam unterwegs ist. Also auch Bremsscheiben usw. genau anschauen. Wenn's ein Liebhaber ist (die lackierte Fronthaube sprich dafür, andere nehmen den Lackstift...), der den Wagen warmgefahren hat, ist auch eine 'Heizer'-Vergangenheit nicht unbedingt schlimm.

Nimm auf jeden Fall noch jemanden mit zum Ortstermin. Zwei sehen mehr, und ein Unbeteiligter tritt leichter auf die 'Euphoriebremse'.

Viel Glück bei der Aktion wünscht

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten