Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 08:32
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Herr Lundt,

da möchte ich ungefragt auch mal etwas Senf zugeben. Nirgends wird wohl mehr beschissen und betrogen als in dem Metier das sie sich ausgesucht haben und das Sie sicherlich ernsthaft und ehrlich betreiben.

Nur, die angemahnte schlechte Wortwahl kommt von den vielen schwarzen Schafen zustande die sich in diesem Geschäft tummeln, mit der Einführung von digitalen Tachos und Diagnosesteckern ist es nicht eben besser geworden
Leute betrügen ist , so scheint es, zu einer Art Volkssport geworden, wer sich z.B. mal in München auf der Landsberger Straße umguckt, hat große Chancen zu sehen wenn der Tachodreher durch die Reihen geht und gleich 50- 60 Autos manipuliert. Vermutlich bekommen die Händler dann Mengenrabatt.
Klar, der Gesetzgeber hat lange nicht darauf reagiert, inzwischen ist nachgebessert worden, gemacht wird es immer noch, es wird nur nicht mehr dafür geworben. Die tausenden Anzeigen in den Zeitungen und im Netz sind verschwunden.

Klar ist es für einen ehrlichen Händler schwierig geworden in diesem Sumpf nicht gleich mit in einen Topf gesteckt zu werden. Verständlich wenn man dann so darauf reagiert.
Aber:
Ich habe z.B. einen Mercedes T Modell gekauft, der von dem Händler auf eine andere Laufleistung "eingestellt" wurde. Eine Vertragswerkstatt von Daimler Chrysler. Vor Gericht war das richtig peinlich für diese Firma.
Gut erinnern kann ich mich auch noch an meinen Lotus von einem D´dorfer Importeur, dort wurde ein falsches Moto Lita Lenkrad mittels einen Stück Kupferrohrs das man auf die Feinverzahnung der Lenksäule gedroschen hat, "befestigt". In meinen Augen einfach kriminell!

Ich habe für mich schon lange folgende Lösung gefunden: Ich kaufe keine Autos von Menschen die mir unsymphatisch sind.
Ich schaue wenn möglich mal in die Garage was ich da noch so sehe und wie es aussieht.
Das Fahrzeuge von Vertragswerstätten ehrliche Autos sind habe ich mir abgeschminkt.
Garantien und Gewährleistungen sind oft nur in Verbindung mit einer guten Rechtschutz das Papier Wert auf dem sie gedruckt sind.

Ich fahre ein Auto mit einem Walzentacho, um den zu manipulieren sind die meisten schlichtweg zu faul, weil mit mehr Arbeit verbunden

Und ganz wichtig: Ich stell mich erstmal blöd! (was mir nicht schwer fällt ) und lass die Verkäufer erzählen. Oft findet dann das Verkaufsgespräch ein abruptes Ende oder eine überraschende Wendung

Noch viel Erfolg und einen schönen Tag!

Gruß thomas.d.