Die Antrittsschwäche beim 3,2 ist bekannt und scheint besonders bei allen (auch nachgerüsteten) Kat-Versionen ein Thema zu sein. Abhilfe/Besserung verschaffen: 
 
1. Inspektion mit gründlicher Kontrolle des Ventilspiels - unterschätzt das bitte nicht! 
 
2. Ein guter Tuning-Chip. Sehr zufrieden war ich mit einem Exemplar von Cartronic. 
 
3. Der Einbau eines Luftmassenmesser-Kits. Bei mir ist es der LM 220 von Cartronic. Der Unterschied ist auch unter 4000 U/min dramatisch und wenn man wieder in einen Wagen mit nachgerüstetem Kat steigt, fällt einem die Backe ein. Der LM 220 bewirkt eine wesentlich fülligere Seriencharakteristik.  
Auch die Lenz-Kattronic sorgt für den selben Effekt wie ein LM 220 und bringt ein schnelleres, sportlicheres Ansprechverhalten.  
 
Am besten sollte man den Vergleich erfahren. 
 
Gruß 
 
Tobias 
		
	
		
		
		
		
			
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