Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 02.02.2008, 15:41
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Micha911 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal der 8 Zylinder Alfa aus dem "Packet" war nicht restauriert bei gleicher Methode wäre dann ja wohl beim 1. maligen heftigen Zuschlagen der Türe zu braunem Staub zerfallen.
Hallo Micha,

der Montreal wurde mir im "ehrlichen Zustand 3" verkauft....

Fakt ist....der Alfa hatte erhebliche Durchrostungen....die Einspritzanlage funzte nicht wirklich (ein Zylinder stand immer )....die Bremsen funktionierten nicht richtig und die Benzinleitungen waren so diletantisch erneuert, daß der Wagen beinahe den Flammentod gestorben wäre. Warum???

Ganz einfach...der Nürnberger Oberspezialist hatte eine marode Benzinleitung gegen eine andere, im Innendurchmesser zu kleine, Benzinleitung getauscht. Frei nach dem Motto : Was nicht passt wird passend gemacht...kerbte er die Leitung Rechts und Links ein, um diese über den Metallnippel zu quetschen. Dann alles mit einer Schlauchschelle gesichert...allerdings nicht dicht. Der Haken....an den 2 Schnittstellen lief das Benzin bei Inbetriebnahme der Benzinpumpen in Unmengen auf den Auspuff

Aber auch das ist Geschichte....ich habe den Wagen mit ehrlicher Beschreibung an einen Montrealbesitzer in Spanien verkauft. Dieser benötigte den Wagen als Ersatzteilträger für seinen eigenen Monti.

Betriebswirtschaftlich war es eine einzige Katastrophe....aber Gott sei Dank nur Geld.

@Rüdiger....ich kann es heute noch nicht glauben....
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten