Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.05.2004, 08:36
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

Hallo Ernst,
sieht ja wirklich interessant aus, die Sache mit dem Subwoofer im hinteren Fußraum. Mit dem Sound im elfer ist das ja, zumindest was die Mucke angeht, so eine Sache. Ich habs auch gerne - sagen wir deutlich und klar zu vernehmen- und hab mir auch schon Gedanken um mehr Schalldruck gemacht. Als ich meinen 83er SC Targa kaufte, waren in den vorderen Türen schon 25er Magnat Lautsprecher drin und hinten auf der Ablage (fällt bei Deinem Cabrio eher flach) 16er Blaupunkt. Die Endstufe ist von RTO und unter dem Beifahrersitz montiert. Das ganze klingt ganz gut und auch der Bass ist OK aber eben nur OK. Darfs ein bißchen mehr sein ? - Ja!
Den hinteren Fußraum auszunutzen wäre super weil man den sowieso nicht benötigt, allerdings hätte ich dann ein Problem mit der Belüftung der Endstufe unter dem Sitz und ich vermute, der Platz im Fußraum ist zu klein für eine gute Resonanz. Es wäre interessant zu wissen, ob die Jungs von Dr. Boom Subwoofer in beide Fußräume verbaut haben. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht einfach die Rücksitze umklappe und eine 30er Bassrolle darauf festschnalle. Das hat natürlich auch Nachteile, jeder siehts sofort und man sollte das Auto nicht offen stehenlassen der Vorteil ist ein gut kalkulierbarer Sound und das Ding ist auch mal schnell ausgebaut, wenn man den Platz doch mal braucht.
Viele Grüße - Eric
__________________
Mit Zitat antworten