Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 09:00
Benutzerbild von Olly.S 986
Olly.S 986 Olly.S 986 ist offline
Registrierter Benutzer

Olly.S 986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von aaa Beitrag anzeigen
Ein Hallo an alle!

Hallo Olly, warum hast die 64er verkauft? Ich gebe meinen nicht mehr her. Ist der beste Porsche den ich je hatte. Und Preistendenz bei gutem Zustand extrem steigend wenn man die letzten Jahre beobachtet hat.
Bin aber im Moment auch ein bisschen am schwanken ob ich mir so für jeden Tag nen Boxster zu legen soll. Die sind ja echt günstig geworden und machen richtig Spaß! Ist fast wie Gocart fahren - und geht schneller in die Kurve wie ein GT 3! Weil GT 3 bekanntlich Heckschleuder mit Heckmotor!

Anja

Guten Morgen, Anja!

Du hast schon recht: Der 964er ist vielleicht der beste 11er (oder doch der 993?), in meinen Augen ist der 964 aber in jedem Fall der schönste von allen. Ein bisschen tiefer, mit den passenden Rädchen drunter (à la RS) und einem Cuprohr sieht der einfach bombig aus und klingt phänomenal! Ich mag besonders, dass der so klein und kompakt wirkt. Heutzutage sieht so einer neben jedem Polo oder Golf wie eingelaufen aus!

Tja, zumindest meinen zweiten 964, ein C2 Cabrio, betreffend, hat das wohl jemand vor ein paar Jahren genauso gesehen. Als ich am Anreisetag zur MilleMiglia nach drei Stunden Rennwagen anschauen wieder zum Parkplatz kam, war meiner weg - samt allem Gepäck, CDs und meiner normalen Brille. Und die Krönung: Nachdem ich (voll cool! ) bei den Carabinieri mit Sonnenbrille auf der Nase meine Anzeige gemacht hatte und mit dem Bus Richtung Hotel gefahren bin, konnte ich an einer überfüllten Kreuzung mein Auto an einer Ampel stehen sehen . Bis ich allerdings dem Fahrer erklärt hatte, dass ich sofort raus will, war mein Porsche weg . Besser geht's echt nicht, oder?

Mein C2 Coupé hatte ich zuvor wegen des Cabrios an einen Freund verkauft. Anschließend fuhr ich noch ein 3.2 Cabrio (weil damals billiger als 964), danach ein 3.2 Coupé - mit dem dann sogar zur Uni (bin Spätstudierer!). Und dann ging mir irgendwann nicht die Straße, sondern das Geld aus...

Nun also der kleine Boxster in Gelb, nach langer Pause mein 7. Porsche. Ist schon was anderes (wenig Hubraum, Leistung auf GTi/S3-Niveau), aber eben die günstigste und vielleicht (wenn man ein OpenAir-Freak wie ich ist) zugleich auch die spaßigste Möglichkeit, Porsche im Alltag zu fahren. Er ist offen schnell genug, wieselflink und knackig (Sportfahrwerk, 19" Räder, Schaltwegverkürzung), einigermaßen laut (daueroffener Klappenauspuff), hat doppelt so viel Laderaum wie ein 11er und bereitet relativ geringe Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung).

Irgendwie muss ich das Ganze ja auch gegenüber meinen Kollegen und Schülern rational vertreten können, ich bin nämlich Lehrer . Deswegen habe ich auch gerade Zeit und Lust, dir so ausführlich zu antworten, denn in Hessen sind noch Ferien und das Wetter ist mies. Sonst wäre ich schon längst mit meinem Speedy im Taunus unterwegs ...

Bis bald mal wieder hier oder ganz real bei PoT!

Olly

PS.: Wie das mit den Fotos geht, wüsste ich auch gern!