Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 17.11.2008, 14:33
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michaelottowilh Beitrag anzeigen
Eine Totalrestaturation ist das nicht. Da wird die schwarze Pampe aufs Blech gespritzt ohne das überhaupt die Achsen ausgebaut sind. Angeblich sollte das Fahrzeug "komplett abgestrahlt" werden. Was sieht man? Nicht einmal die Heizungselemte sind ausgebaut. Beim Strahlen ist sogar der Kotflügel dran.
Hier muss ein Mißverständnis vorliegen, da die Kotflügel zum Strahlen selbstverständlich abgebaut waren.....ist auch auf einzelnen Bildern ersichtlich. Teilweise wurden die Bilder mit aufgesetzten Kotflügeln gemacht, um ein Gesamtbild zu bekommen. Übrigens wurden beide Kotflügel durch Originalteile ersetzt

Die Achsen werden erst nach der Karosserierestauration ausgebaut, gestrahlt, Kunstoffbeschichtet, neu gelagert und überholt. Damit bleibt zu diesem Zeitpunkt die Karosse rollfähig.

Übrigens arbeitet die Firma Classic Car Center Karlsruhe nur mit erfahrenen Firmen wie z.B. Firma Prowatec Sandstrahltechnik und Karosseriebau und Lackiertechnik Oehler in Karlsruhe zusammen. Nicht billig....dafür 1a Qualität.

Müssig zu erwähnen, dass mein F-Modell genau bei diesen 3 Firmen restauriert wird.

Selbstverständlich gehöre ich als pöser KFZ-Händler zu den Gewinnorientierten Unternehmen....ich versuche es zumindest.

Allerdings ist diese Restauration definitiv ein Minusgeschäft...wenn man dir das kaufmännische Rechnen beigebracht hat, müsstest du dieses alleine erkennen.

Nur die Restauration kostet mich runde 30K Euro.... bis jetzt (9 Monate) sind (inkl. Kaufpreis) runde 40k Euro gebunden....jeder Kaufmann weiss, wieviel Gewinn mir jeden Monat flöten geht, weil ich mit diesem gebunden Kapital keine Ware einkaufen kann.

Ist aber auch nicht wichtig, weil dich das eigentlich auch gar nichts angeht.

Nur ein wirklich freundschaftlicher Tip...sei in Zukunft vorsichtiger mit deinen Theorien bzw. Behauptungen.....dies könnte wirklich nach hinten losgehen.

Du hast nicht einmal den wirklich kompletten Umfang der Restauration gesehen....aber mich gleichzeitig der Täuschung bezichtigt. Dies alles aufgrund einiger weniger Fotos hier im Internet......eigentlich solltest du dich schämen.

Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen dich persönlich von den Arbeiten und Zustand des F-Modells zu überzeugen. Wie bereits geschrieben, halte ich dies alles sehr transparent.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten