Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 17.11.2008, 23:27
Michaelottowilh Michaelottowilh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 15
Michaelottowilh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ansichten einer Restauration.......oder - wie man den Ball flach hält..

die Antwort auf etliche Reaktionen meines (h)eiligen Zornesbeitrag fällt mir zugegebenermaßen nicht leicht.
Eines vorweg: Ich kenne Monkele, bzw Michael Schwan nicht. Ich verurteile generell keinen Menschen, bevor ich es ihm nicht selbst unter vier Augen gesagt habe. Ich hatte ebenso wenig die Absicht einen Rufmord zu begehen.
Insofern ist das Mindeste - was ich zu tun habe - mich bei ihm zu entschuldigen.
Ich habe nur die Bilder des Autos gesehen und daran meinen Unmut festgemacht.
Bitte gebt mir Gelegenheit dies zu erklären, ohne belehren zu wollen - nur meine Ansicht.
Ich habe mit Restaurationen zu tun. Bin ein Glied in einer der von Monkele beschriebenen Kette.
Und hier fängt meine Meinung an.
Ein zu restaurierendes Fahrzeug hat generell komplett demontiert zu sein. Die Beweglichkeit der Karosse findet auf einem Rollgestell statt. Eine Restauration beinhaltelt für mich auch die Funktionsfähigkeit/ Instandsetzung eines Bowdenzuges der Heizungselemente. Daher kann ich einfach nicht verstehen, warum diese Elemente im Fahrzeug verbleiben bei Arbeiten, die diese (für lange Zeit) beinträchtigen.

Die von mir beschriebene "schwarze Pampe" gibt es original nicht! Egal ob Achsen drin sind oder nicht. Warum hat sie irgendwer darufgespritzt?? Der originale Steinschlagschutz von Porsche ist hell, und nicht ein schwarzes Zeug aus der Kartusche. Ich weiß, Monkele, du warst es nicht, aber der ausführende Betrieb arbeitet definitiv nicht originalgetreu.

Du schreibst, die Achsen werden anschließend ausgebaut. Nach der Grundierung? Was ist mit den definitv potentiell vorhandenen Rostansätzen an der Lenkungsaufnahme? Wird da auch nachträglich der U-schutz aus der Sprühdose aufgebracht?

Wenn ich alles richtig gelesen habe - ich habe diesen Tread mehrfach gelesen- werden alle diese Arbeiten von unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt. Das Problem ist nur dass jedes Gewerk nur ein Augenmerk auf seine Tätigkeit hat. Jeder arbeitet für sich - wie du geschrieben hast- 1a.
Aber das heißt noch längst nicht, dass die Kombination aller Arbeiten 1a ist.

Und genau das ist mein Kritikpunkt. Die Kombination aller Arbeiten macht eine perfekte Restauration aus. Und die gibt es aus meiner Ansicht bei diesem Fahrzeug nicht. Du versenkst tausende €uro an einzelne Unternehmen, und wirklich keines sieht das Gesamtkonzept. Jedes dieser einzelnen Gewerke sieht nur in seiner Arbeit zwangsläufig seinen persönlichen Erfolg.
Aus wirtschaftlichen Gründen bist du verpflichtet und gezwungen den Aufwand auch durch den Verkaufspreis zu realisieren (ich bin übrigens auch Unternehmer und auch hat man mir das kaufmännische Rechnen beigebracht)und das muss auch so sein. Sonst gäbe es dich auf dem Markt - wie richtig bemerkt - nicht. Aber alles das heißt noch längst nicht, das dieses ein wirklich gutes Auto ist, bzw wird.


Welche Farbe bekommt das Auto? Die originale - wie das Auto ausgeliefert wurde? Wird die neue Farbe auf das Geminiblau auf der Innenseite der Haube einfach draufgespritzt? Von einem 1a Unternehmen?


Auch wirklich liebe Grüße
Michael
Mit Zitat antworten