Zitat:
Zitat von mephir
Also denkst du auch, die 80tkm sind unrealistisch wenn er das mit Scheckheft, Rechnungen etc. belegen kann? Also nach dem Motto "bewegen mit austausch tacho", in die Werkstatt mit original.
|
Also ich will niemandem irgendwas unterstellen aber ich finde nunmal die Abnutzungserscheinungen, die schlechte Lackierung und die Motorrevi mal sehr merkwürdig für einen 80 Tkm Elfer

Ein Scheckheft kann man neu kaufen und faken, hab ich mal vor Jahren gesehen, über all die Jahre immer die gleiche Schrift und der gleiche Stempel, kein PZ Stempel auch bei den Neuwagen Inspektionen nicht, ja nee, hatte mir damals ein Händler gezeigt, was er so alles angeboten bekam

Aber wenn der aus FFM wirklich eine lückenlose Historie hat, dann prüf anhand der Historie mal nach was da los ist, wenn den evtl. ein PZ gewartet hat, wissen die ja warum bei 50.000 der Motor gemacht wurde oder auch nicht, mittlerweile werden im PZ alle (!) Wartungen elekronisch erfasst, so dass jedes PZ da nachsehen kann. Letztlich musst Du das Auto eh nach Zustand kaufen, auf Deinem Bild sieht das irgendwie traurig aus, mit dem eingedrückten Scheinwerfer. Zumindest scheint der Händler nicht der typische Elfer-Händler zu sein, ein "gewiefter" Händler hätte, den schlechten Lack gespritzt, den Scheinwerfer und Anlasserinstand gesetzt und einen Aufbereiter den Innenraum machen lassen, auch ein "gammeliges" Lenkrad lässt sich wieder hinbekommen und schon wäre das für alle schlüssiger

In deinem anderen Link, find ich witzig, dass er auf den Nicht-Rost am Scheibenrahmen hinweist. Ist aber nicht nur einen 964-Krankheit, das haben auch die 911 vorher und die 993 ebenso mal gern... Muss man halt gesehen haben, Bilder sagen ja nix, ist aber ein C4, Du suchst ja eigentlich einen C2, oder ?
Gruß,
Dirk.