Thema: Klimaanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2009, 18:50
Benutzerbild von dark911
dark911 dark911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 82
dark911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klimaanlage

Hallo und danke erstmal.

also....die anlage wurde vor zwei wochen überholt ( wegen dem effekt des nicht kühlens)
der kompressor schaltet zeitweise ein und aus ( jedoch sind die intervalle kurz)
(das habe ich gestern ausgiebig getest, ging nicht schneller "sorry")
auch die drücke....der hoch und niederdruck befinden sich in einem absolut fabelhaften spielraum und die werte sind top !
die anlage fährt mit 7,5 grad an und geht dann langsam hoch...heute draussen 22 grad
die ausströmer nach 10 min fahrzeit von 7,5 auch 12 grad angestiegen.
(ich messe mit einem tchibo thermometer....es reicht um werte festzulegen)
habe dann im wasserkasten ( vorne) die einzelnen stellmotoren abgezogen um zu testen ob es eventuell die klappe für die staudruckregelung ist.......aber nichts dergleichen.
die anlage arbeitet und es bildet sich auch über die gesamte länge der kühlleitung ein leichter raureif wie es im eigentlichen auch üblich ist.
der kondensator arbeitet und taktet in den zwei schaltstufen die er hat.
auch kondenswasser fliesst oder tropft seitlich im radkasten vorne links bei eingeschalteter anlage ab....nur die kühlleistung ist nicht dort wo ich sie gerne hätte.
also....was kann noch sein ?
vielleicht doch ein stellmotor?
eine klappe die fest ist ?
bald ist winter.....die heizung funktioniert tadellos :-)
aber ich würde es schon gerne reparieren in einem zeitraum wo man beim schrauben noch die finger bewegen kann, und sie nicht durch die witterungsbedingte aussentemparatur einfrieren :-)
los leute....strengt euch an und lasst eure gedanken mal schriftlich hier nieder!

gruss dark911
Mit Zitat antworten