Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2003, 12:06
Albus Dieter Albus Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schemmerhofen
Beiträge: 33
Albus Dieter
Beitrag Fehlzündung 3.2 l

Hallo,
Mein 3.2 bereitet mir derzeit Kopfschmerzen.
Vor 2 Wochen ging erst mal gar nix mehr. Totalausfall während der Fahrt. Keine Zündung, keine Benzinpumpe. 1.Diagnose: Eine vom Vorbesitzer eingebaute Alarmanlage muss wohl für das Dilema verantwortlich sein. Wie sich nach ausführlicher Suche herausstellte greift diese jedoch nicht in die Motorsteuerung in irgend einer Form ein.Eigentlich durch Zufall und natürlich auch durch die Recherche in diesem Forum stieß ich auf das DME Relais, der Sündenbock war gefunden. Hoch zufrieden machte ich heute nach dem sch.Wetter die erste Probefahrt. Mein gutes Stück stottert beim Gas geben bis ca. 2000 U/min (laut nicht auf allen Zylindern, produziert Fehlzündungen). Erst oberhalb dieses Drehzahlbereichs gehts wieder.
Eigentlich dachte ich, dass nach dem Wechseln des Relais auch dieses Problem behoben ist, da mein 911 auch schon in der Vergangenheit beim Hochbeschleunigen wie eine Art Aussetzer gehabt hat. Aber das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun. Kann mir jemand weiterhelfen das Problem einzugrenzen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße aus dem Schwabenländle
Dieter
Mit Zitat antworten