Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.08.2010, 18:37
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ruf am anderen Ende von D ? Komisch, ich brauche nur eine halbe Stunde

Aber in der Tat - Ruf ist eine gute Empfehlung. Und nicht mal teuer. Deren Stundensätze sind sogar niedriger als von manchem PZ.

Über die Arbeitsqualität braucht man nicht streiten - wenn doch wird es eine ewige Diskussion. Ich selbst bin aufgrund (allerdings nicht representativer) Erfahrungen der Meinung, daß die Ruf Arbeitsqualität bei "normalen" Arbeiten auf jeden Fall nicht schlechter als im PZ ist. Und zwar mit einem vorbildlichen Vorzeige-PZ verglichen, mit einem motivierten Muster-Mechaniker am Auto...

Zwar ist mein Eindruck nicht objektiv, da ich kein normaler Kunde bin, aber bei Ruf könnte man die "Coolness" vermissen, mit der im PZ Kunden (oder noch schlimmer, Nicht-Kunden, die vielleicht nur eine Schraube kaufen wollen) behandelt und auch z. B. horrende Reparaturkosten abgetan werden. (Ich nenne das übrigens nicht Coolness sondern Arroganz)

Bei Ruf tut vielleicht noch mal eine Telefon-Tante oder ein allzu stolzer Praktikant cool herum, die relevanten Mitarbeiter sind alles nette normale Leute.

Falls tatsächlich der ogottsch Wasserboxer den Weg nach Pfaffenhausen finden sollte kann ich ihn gerne mal während seines Aufenthaltes bei Ruf besuchen.

S
Mit Zitat antworten