Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.02.2003, 12:24
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Ausrufezeichen

Hallo Guido, hallo "Silencer911" und natürlich hallo alle anderen !

Der Beitrag mit dem erheblichen Mehrverbrauch bei "JET" kam damals von mir - und es stimmt wirklich !!

"JET"-Sprit wird laut "Stiftung Warentest" mit Alkohol gestreckt. Dieser hat einen niedrigeren Energiegehalt (Du mußt also mehr Gas geben) und außerdem verdunstet Alkohol im Sommer schneller über die Tankentlüftung.

Auf diese Art kommen erhebliche Verbrauchsdifferenzen zustande.

Rechnet selbst nach: Ihr könnt den teuersten Sprit aus der "Apotheke" kaufen und steht bei einem Minderverbrauch von mehreren Litern auf 100 KM IMMER wesentlich besser da, wie wenn ihr 1 Cent billigeren "JET"-Sprit tankt.

(Auf meinem Weg nach Hause, befinden sich eine "JET" und eine "ARAL"-Tankstelle direkt nebeneinander. Tägliches Bild: Bei "JET" herrscht größerer Andrang, bei "ARAL" ist es entsprechend leer. Die Leute glauben, daß sie bei "JET" -wegen einem Cent- das große Schnäppchen gemacht hätten. Ich denke mir immer: ARME IRRE ! , wenn ihr wüßtet, daß ihr alle draufzahlt und zudem euerem Motor nichts gutes tut !!!)

Probier es einfach aus, Silencer911 (natürlich unter gleichen Fahrbedingungen!), und berichte uns dann hier vom Ergebnis !

Grüße

ACHIM

Mit Zitat antworten