Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.04.2011, 11:22
GlobalExpress GlobalExpress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Kölm
Beiträge: 5
GlobalExpress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Besonders an die Verfasser der seriös geschriebenen Kommentare.
Also um mal eins hier absolut klarzustellen: Ich suche hier kein Mitleid und mir mangelt´s auch nicht am Geld für einen neuen Motor.
Der Motor sitzt fest und lässt sich nicht mehr durchdrehen. Bin auf einen Parkplatz gefahren und dort wurde der Motor abgewürgt. Danach sprang er nicht mehr an. Es waren keine Warnleuchten an. Er hatte genug Öl. Das Batteriekabel war nicht die Ursache. (Wie denn auch!) Das zu den Fakten.
Es geht mir vielmehr um die Tatsache, daß Porsche mir die Ursache gar nicht sagt und die Kulanz aus einem Vorfall (kurzzeitig zu hohe Drehzahl), welcher über 16 Betriebsstunden her ist, ablehnt. Die Ursache ist also noch völlig unklar. Und diese Begründung ist für mich, bei einer „Karre“ die über 130.000 € gekostet hat, weder befriedigend noch akzeptabel. Ich hab´ in den letzten vier Jahren zwei Autos im PZ gekauft. Als Kunde fühle ich mich da einfach vera… Der Wagen wurde normal gefahren und hat im Schnitt 20.000 Km im Jahr gelaufen. Das Scheckheft ist ebenfalls lückenlos.
Und an so manche „Experten“ hier in der Runde: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und bestimmte „Schlaubi-Sprüche“ könnt ihr bei dem nächsten VW Treffen loswerden.
Danke an den Rest von Euch!
Mit Zitat antworten