Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2011, 18:17
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

meines wissens war der verteiler fuer S und/oder T bis BJ 1970 der gleiche

Porsche PN 911 602 022 X

Der vertreiler fuers E hat ein anderes 'innenleben' und wertekurven (schau' dir die tabellen im boschbuch mal an).

Der 'heisse' tip von hier ist, den 2.7l verteiler zu nehmen. Von den werten und tabellen ist der nahezu identisch mit dem 008. Du musst aber den verteilerfuss abdrehen lassen. Dazu musst du leider den verteiler komplett zerlegen und zu einen motorenbauer/verteiler spezialisten bringen.

Beim zusammenbau laesst du die vacuumeinheit einfach weg. Mit 35° sollte dein motor anstaendig laufen, dannach 'fein-tunen'.

Ich kenne einen spezialisten hier in Seattle, der das tausendfach getan hat. Ich bin mir aber sicher, dass hier im forum 'lokale' spezialisten bekannt sein sollten.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten