Thema: Kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 25.08.2011, 18:02
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tjc Beitrag anzeigen
......

Lange rede, kurzer Sinn: Du brauchst erstmal einen Fachmann, der Dir hilft; in 5 - 10 Jahren kannst Du Dich dann daran wagen, allein so ein Auto zu kaufen ;-)

rgds
Naja, so pauschal wuerde ich das nicht sagen, es kommt wie immer auf die Vorgeschichte an.
Wer lange in der Schrauberszene unterwegs ist, technisches Grundverstaendnis hat UND (!!!) sich lange und gruendlich auch ueber das gesuchte Modell informiert hat, ist imho durchaus in der Lage, alleine auf 11er-Fang zu gehen. Ein kuehler Kopf und die Beherrschung des unbedingt-haben-will Instinkts sind natuerlich auch Grundvoraussetzung.

Ich darf das zumindest in meinem Fall als moeglich bestaetigen, es sind zwar ein paar Kleinigkeiten erst nach dem Kauf offenbar geworden, die haette man bei einer Besichtigung damals auch nicht feststellen koennen (ausser das Knacken in der Lenkung; welches aber rasch als harmlos geklaert werden konnte).

Und ich bestaetige die Meinung der Vorredner: Lieber gruendlich suchen und etwas mehr fuer einen wirklich ordentlichen Wagen ausgeben, zudem immer Reserve in der Kasse haben. Je billiger der Kauf, desto hoeher sollte das Reservebudget sein.

Und nach den Vorstellungsdetails des Thread-Eroeffners empfehle auch ich diesem, sich unbedingt einen Kenner als Begleiter und Berater bei Besichtigungen zu suchen.

ND
immernochzufriedenmitseinem-Alleine-Kauf-nach3Besichtigungen

Geändert von ndaustue (25.08.2011 um 18:08 Uhr).
Mit Zitat antworten