Die Winterreifen waren eine gute Wahl - ich habe die gleiche Größe drauf, und das tut der Optik überhaupt keinen Abbuch!!
Der einzige Unterschied ist (steinige mich nicht), dass Du mit der Reifengröße gerade noch in die Waschstraße kommst, um im Winter das Salz vom Auto waschen zu lassen... :-)
Übrigens stimmte die Webseite von Deinem Freund nicht - ich brauche nämlich kommende Saison hinten zwei neue Reifen und hätte den direkt mal gefragt...
Diese Nano-Versiegelung habe ich nicht selbst gemacht...
www.perfect-nano.de ist die Seite, glaube ich. Die haben Filialen in Hamburg und auch eine in Viernheim. Gekostet hat der Spaß 349 EUR für das Auto, dazu kamen pro Felge innen und außen nochmals 40 EUR. Die Scheiben wurden, glaube ich, kostenlos dazu gemacht, und vor wurde das Auto grund gereinigt. Alles in allem waren es gute 600 EUR... Der Typ scheint wirklich kompetent zu sein, verspricht einem nicht das Blaue vom Himmel an Effekt und hat es aber wirklich gut gemacht.
Mein kleiner sah aus wie neu!! Dass der Wagen nicht mehr schmutzig wird oder keine Scheibenwischer mehr brauche, weil das Wasser so schnell abperlt, ist Unsinn. Aber der Dreck geht leichter ab, was bestimmt den Lack besser schont - und die geilen Felgen sind leicht zu reinigen.. :-)
Das PZ Mainz bietet Nanoversiegelung (wie wahrscheinlich die meisten inzwischen) auch an und lässt es bei dem Typen in Viernheim machen - allerdings zu einem etwas anderen Preis... :-)))
Was mich noch interessieren würde, wäre ja Deine Einschätzung zu 4S... Hattest Du auch Hecktriebler Probe gefahren und festgestellt, dass der 4er wirklich besser liegt, oder war das ein Zufall? Und hast Du jetzt Coupe oder Cabrio?
Grüße,
Ramie