Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2012, 18:20
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Nobbe,

risse im block sind eine ernste sache. Soweit ich das vom bild beurteilen kann, ist der riss an einer strukturellen stelle. Abhaengig wie tief der riss nun ist, glaube ich nicht dass die dichtheit des blocks betroffen ist. Was ja nicht heissen soll, dass irgendwann jeder riss tief genug ist, um irgendeine behaelterstruktur zu oeffnen.

Wenn du nichts unternimmst, wird sich der riss ueber zeit (abhaengig von waerme, fahrweise, ...) langsam erweitern in laenge und tiefe. Wie alles im leben - alles ist zeitlich begrenzt.

Als erstes wuerde ich den riss abdichten, damit kein wasser, oel (oder was auch immer) in die spalten eindringen kann, um den schaden weiter zu errodieren. Es gibt dafuer spezielle motorblock-epoxy mittel. Welche nun in D angeboten werden, weiss ich nicht. Hier gibt es eine breite palette von verschiedenen 'liquid welding'.

Auf sehr lange sicht, wirst du (oder dein freund) nicht umhinkommen, den block zu wechseln. Wenn du nun ein perfektionist bist, dann solltest du es gleich machen. Ansonsten (so denke ich) ist dein block sicherlichlich fuer eine (vielleicht zwei?) seasons brauchbar.

Hoffe das hilft,
cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten