Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.2003, 04:08
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Rüdiger,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem 964 C4 Bj. 93.

Als mir vor ca. 5 Wochen das Zwei-Massen-Schwungrad kaputt gegangen ist, musste zum Austausch des ZMS sowieso der Motor raus. Dabei habe ich dann einen großteil der Kupplung mit instand setzen lassen (Druckplatte etc.), seitdem lässt sich die Kupplung wieder wunderbar leicht treten und dosieren und auch das Kupplungspedal kommt immer wieder ganz zurück.

Bei mir ist das Kupplungspedal immer morgens beim losfahren nicht mehr ganz raus gekommen, nach ein paar Metern ging es dann.

Grüße
Calogero

P.S.: Nach dem Ausbau konnte ich meine Kupplung mal genauer begutachten und die war nach 102.000 KM definitiv am Ende. Und wäre mir das ZMS nicht kaputt gegangen, hätte ich spätestens bei KM stand 110.000 eine aufwendige Reperatur wegen der Kupplung gehabt.
Mit Zitat antworten