Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.12.2012, 19:15
moechtegern moechtegern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Trier
Beiträge: 23
moechtegern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Ist doch klar, bei 10% Zoll auf alle kosten incl shipping und dann nochmal 19% MwSt sind das mal mathematisch unrichtige 29, also fast 30%. Man hat aber halt in USA und in d und dazwischen noch mehr kosten, die i d r über die Summe des 1/3 rausführen. Plus Umrüstung.

Das ganze bzw die Relation ist abhängig vom Fahrzeugwert und dem Dollarkurs, siehe mein Beispiel oben. Derzeit werden aus 30kusd halt 38teur, plus Minus tausend. Dieses 1/3 erfasst nur einen Teil der kosten. Soviel auch zur Mär vom billigen Ami. Die, die bei uns billig angeboten werden, waren auch drüben nicht die guten High end Produkte.

Vg
Frank
Nee das ist nicht richtig . Dr Markt ist einfach anders in den USA . Dort gelten auch schon andere Neuwagenpreise als in D. Die die hier als US angeboten werden sind mitunter die Besten. Warum ??? Kein anderer Exporteuer zahlt in US besser als die D - Händler - das wissen auch schon die Privatleute !

Aber noch ein anderes Thema ! Ich schaue mir immer die Angebote aus Zeitschriften/Internet aus Frankreich an . Die Preise sind im Schnitt 15 - 20 % günstiger angesetzt als in D . Auch die Gutachter Werte aus den Bewertungstabellen sind wesentlich niedriger.

In FR lacht man in den Oldtimer und Porsche - Autozeitschriften über die "verrückten Deutschen" und deren Preisspiegel. Da gibt es sogar schon Comics darüber !

Freche Franzosen !!

Schau mal auf den FR-Internet Seiten nach ....oder bei Zeitschriften "Flat6" oder "Speedster"....

Beste Grüße

möchtegern
Mit Zitat antworten