Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2013, 21:43
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von cap Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

dank für die Antwort. Also ich habe noch eine Nabenverlängerung mit einem Flügel. Es könnte aber sein, dass das Teil ursprünglich mal zwei hatte (abgebochen).

Wie kann ich herausfinden, ob ich einen Flügel oder zwei benötige. Oder denkst Du der zwei war von Beginn an unnütz???

Wie hast du denn dein Lüfterrad so poliert? trowalisiert?

Mfg
Cap
Hallo Martin,
Beim G - Modell haben die Nabenverlängerungen immer 2 Flügel.
Das ganze macht Sinn, weil die vom Lüfterrad produzierte Luft, durch die Flügel auf der Nabenverlängerung kanalisiert wird, und beide Zylinderbänke mit Kühlluft versorgt.

Das Lüfterrad und das Lüftergehäuse wurden zunächst mit feinen Glasperlen gestrahlt und dann mit der Hand, und wo möglich, mit der Maschine poliert.
Beim Lüftergehäuse wurde nur innen bzw. der Rand poliert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lüfterrad poliert 003 (2).jpg (65,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Lüftergehäuse poliert.jpg (72,3 KB, 21x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (24.01.2013 um 22:11 Uhr).
Mit Zitat antworten